HDMI Kabel

M

MethodUli

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

da es bei der Dockingstation von Samsung ja einen HDMI Ausgang gibt, wollte ich mal nachfragen, ob es denn aus die möglichkeit gibt mit einem einzigen kabel des tab mit tv oder beamer über hdmi zu verbinden (evtl. auch mit adapter) ??? Wenn ja, hat schon einer in nem Shop ein solches Kabel erblicken können?

Die Dockingstation kommt für ich weniger in Frage, da ich das Tab lieber in der Hand halte bzw. wenn ich nen Video über HDMI schaue dann auch einfach auf nen Tisch legen kann.

Danke für eure Antworten.
 
Danke für die info ratman, sind bei dem kabel qualitätseinbusen gegenüber einer hdmi-verbindung hinzunehmen?
 
klar
das is quasi die schrottversion, grad gut genug, um auf uromas röhrengerät die urlaubsfotos zu zeigen.
aber als kabel allein gibts derzeit nix anderes.


Gesendet von irgend 'nem Tablet mit DackelQuatsch ...
 
kann man da dann noch nen adapter aufsetzen mit hdmi ausgang? oder bringt des nix mehr. ist der dreipolige eingang denn noch standartmäßig bei beamern?
 
HDMI ist Digital... das ist ein Analoges Kabel.

Das geht nicht.
 
es gibt ganze wandelboxen ... aber du hast immer das problem, das über dieses kabel ein so mieses signal kommt, das hintenan nicht aufzubereiten is ... sprich: du würdest viel zahlen für wenig erfolg.


die momentan einzige alternative zu kabel und dockingstation, die mir einfällt ist
The Ratmans Galaxy (Shop) - Samsung WMG160 Wireless Mobile Gateway (WiFi-Multimedia-Streaming (802.11 b/g/n), DLNA DMR/DMS, HDMI-Ausgang)

allerdinngs mußt mutig sein.
ich kenne nur leute, die leute kennen, die behaupten, das ding funzt 100% mit dem tab.
sollt es aber gehen, is die lösung grenzgenial und elegant.
 
hmmm ok, aber die rezension ist ja nicht ja gerade berauschend. außerdem der preis, puhhh...

ich werds erstmal mit dem 3poligen kabel probieren. wenn's nix is wird halt in den sauren apfel gebissen und die dockingstation muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig sehe ist das aber maximal PAL also 720x576. Da das Bildsignal über FBAS (1x Chinch) übertragen wird. Der Ton mit Chich L+R. Ich tippe auf ein Matschiges Bild ^^

PS: An der Dockingstation hängt sicher auch ein kabel "hihi" aber versteh schon.
 
bei der dockingstation nicht vergessen, gleich auch ein kabel von mini hdmi auf normal oder nen adapter zu kaufen.
samsung-typisch, habens freundlicher weise in die dockingstation die babyversion des hdmi-anschlusses einbaut ... wärs zu einfach, wärs ned samsung *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte gerne einen adapter den ich an der docking station stecken lasse, da ich eh immer 1x hdm am tv angschlossen habe ohne gerät.
die frage nur ist der erste Adapter auch full HD bzw HD und wird auch das Audio signal vom HDMI übertragen oder muss man nochmal extra nen 3,5mm auf optisch bzw. auf chinch dazu kaufen -_-

diese kabel.....
 
viashivan schrieb:
wird über mini hdmi kein ton geliefert? wenn das wirklich so ist kann mich samsung ma ... :D

Über HDMI Wird natürlich auch Ton geliefert, ist ja der Sinn daran ^^
Das gilt auch bei miniHDMI und wenn mal irgendwann microHDMI kommt sicher da auch ^^

Und HDMI 1.3 kann auch FullHD Progressiv. Nur für 3D brauchst Du HDMI 1.4, hat das GTab aber eh nicht.
 
-=Ryo=- schrieb:
Über HDMI Wird natürlich auch Ton geliefert, ist ja der Sinn daran ^^
Das gilt auch bei miniHDMI und wenn mal irgendwann microHDMI kommt sicher da auch ^^

Und HDMI 1.3 kann auch FullHD Progressiv. Nur für 3D brauchst Du HDMI 1.4, hat das GTab aber eh nicht.


bei einem der adapter stand extra ind er bewertung : Achtung wird kein tonsignal übergeben - deshalb die frage.
 
Dürfte nicht sein.. die dinger sollen ja eigentlich nur die größe adaptieren.

Also bei meinem HDMI daheim kommt auch kein Ton ausm PC... liegt aber daran das die alte Grafikkarte das nicht kann. Ist also die Frage wieso kein Ton rausgekommen ist... Adapter mangelhaft? Oder lag es doch an den Geräten? Einstellungen? Anwendungsprogramm? ...

PS: Bei welchem?
 
bei welchen?
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer_Jay
Antworten
2
Aufrufe
1.275
XOMAN
X
I
  • internetdienst
Antworten
12
Aufrufe
6.707
goemichel
goemichel
F
  • FrankyJ
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Ratman
R
Zurück
Oben Unten