Telefonieren mit dem Blade?

S

salsaholic

Dauergast
267
Vor lauter rooten, cutsom ROM, Apps und Wischgesten vergisst man ja fast, dass man ein Handy in der Hand hat...

Und ich muss sagen, als Handy finde ich mein Blade bzw. Android allgemein bisher eher schlecht:

  • wenn ich während eines Anrufs den "zurück" Knopf drücke, ist der Dialer weg und ich finde keinen Weg, den Anruf zu beenden. Erneuter Aufruf des Dialers hilft nicht, der ist dann nicht im "Telefonieren" Modus.
  • das Ding scheint einen Näherungssensor zu haben und schaltet beim Telefonieren das Display ab. Coole Sache, nur leider dauert es ziemlich lange, bis das Display wieder an geht. Wenn man schnell auflegen will (z.B. versehentlich 'ne teure Hotline gewählt) steht man dumm da.
Gibt es evtl. Tricks, wie man den Dialer besser in den Griff kriegt?
(Ich nutze übrigens das Hungarian Hedgehog ROM)

Das perfekte Android-Handy müsste für mich definitiv die typischen grün- und roten Hardwaretasten (kein Sensorzeugs) haben, aber das scheint es kaum zu geben. Aber was soll's, ich telefoniere mit dem privaten Handy sehr selten, für mich ist das ok. Als Firmenhandy wäre es für mich inakzeptabel.

Als Taschencomputer / PDA mit dem Zusatz-Gimmick "Telefonieren" ist das Blade allerdings genial und im P/L Verhältnis konkurrenzlos :)
 
salsaholic schrieb:
wenn ich während eines Anrufs den "zurück" Knopf drücke, ist der Dialer weg und ich finde keinen Weg, den Anruf zu beenden. Erneuter Aufruf des Dialers hilft nicht, der ist dann nicht im "Telefonieren" Modus.
da muss man sich erstmal dran gewöhnen, ja :scared:

Auf jeden Fall ist der dialer noch in der benachrichtigunsleiste offen, d.h. runter ziehen und öffnen und du bist wieder im menü. gewöhnungsbedürftig ist's alle mal

das andere problem kannte ich bisher gar nicht, bin aber ebenfalls an alternativen interessiert :winki:
 
jay2k schrieb:
da muss man sich erstmal dran gewöhnen, ja :scared:
Na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Hm, nach einer guten Dialer-Alternative sollte ich in diesem Forum ja nicht fragen... also ab zu den Apps...
Und danke für den Tipp mit der Benachrichtigungsleiste, da hatte ich im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht, die aber schon in Verdacht gehabt ;)
 
Ich weiß das es eine App namens DialerOne gibt. Ich glaube aber nicht das die das ändert ;)
Der Näherungssensor lässt sich glaub ich komplett ausschalten, im Bereich Display in den Einstellungen. Kann auch sein das ich das nur vom Cyanogen-Mod im Kopf habe.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.248
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten