Bootanimation ändern

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Seit ich Custom ROM's auf mein Desire geflasht habe, hatte ich immer mal wieder eine andere Bootanimation eingefügt. Hatte dies immer mit einer VM und Linux bzw. der ROM Kitchen getan und signiert.

Unter /system/media ist eine bootanimation.zip vorhanden. In diesem zip Paket sind zwei animationen vorhanden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich eine meiner bootanimationen vom HTC Desire mit dem rootexplorer einfügen und ersetzen könnte..?


EDIT: Hab es auf gut Glück versucht und es hat geklappt xD

[Bild: android_boot_starwarsfi2s.gif - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du das mal als fertiges bootanimation.zip hochladen ?
 
Bittesehr

Aber bevor du diese einfügst würde ich ein Backup der originalen machen. Und nicht vergessen die Datei nach "bootanimation.zip umzubenennen.
 

Anhänge

  • bootanimation(starwars).zip
    7,4 MB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
Ich habe diesen hier erfolgreich drauf gemacht:
attachment.php



Habe ich von hier genommen: [Boot Animations + Tutorial] For Eclair or Froyo. - xda-developers
und dann die Auflösung angepasst
 

Anhänge

  • smokeswirl.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 175
  • swirl_00009.png
    swirl_00009.png
    51,1 KB · Aufrufe: 2.063
kann jemand die nexus bootanimation angepasst fürs defy uploaden, sodass man sie nur noch in den ordner kopieren muss?

mit welchem programm kann man ein full backup machen??

edit:ich habs jetzt mal auf gut glück probiert und es hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was von beiden? Ich denke mal dei Bootanimation :unsure:
 
Hallo zusammen,

ich komme beim Ändern der Bootanimation irgendwie nicht weiter. Das Defy ist gerootet (setCPU, Titanium Backup ShootMe usw. funktionieren), trotzdem habe ich nicht die erforderlichen Rechte, um die bootanimation.zip im Verzeichnis /system/media zu überschreiben, umbenennen oder zu löschen. Hab ich etwas übersehen bzw. überlesen? Muss ich noch irgendwelche Verzeichnis- bzw. Datei-Rechte ändern?

Muss gestehen, dass ich eher aus der Windows (Mobile)-Ecke komme und meine ersten Android-Erfahrungen mit den Builds auf dem HD2 gemacht habe, seit das möglich geworden ist.

Bin für jeden Tipp dabkbar!
 
Mit welchen Programm versuchst du auf die bootanimation.zip zuzugreifen?

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit "rootexplorer". Falls du diesen nutzt, musst das System erst Schreibbar machen. Die machst du in dem du oben auf "Mount R/W" drückst. Dann solltest du die bootanimation ändern können.
 
Okay, das war es! Nu hat es geklappt! Hab mich jetzt erst einmal für den rotierenden Androiden entschieden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Anhänge

  • BDroid000044.png
    BDroid000044.png
    14,5 KB · Aufrufe: 808
wo hast du die rotierende animation her?
 
ja, feine sache! den hätte ich auch gerne! :)
 
DU-DA schrieb:
wo hast du die rotierende animation her?
Hab sie aus MDJ's FroYo Sense Build - das ich zuletzt auf meinem HD2 hatte - extrahiert.

Ich hoffe ich mache nichts 'Verbotenes', wenn ich sie mal hier anhänge...
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: alien43, kihala, Sqoerk und eine weitere Person
kann man da des

480 480 lasn oder muss man da 480 854 schreiben?(also die displayauflösung)
 
Also, ich hab's 1:1 vom HD2 übernommen und konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Funktioniert einwandfrei.

Bei der DroidX-Animation (die mit dem Auge) steht auch etwas von 480 480 in der Textdatei (desc.txt) innerhalb des zip-Archivs.
 
  • Danke
Reaktionen: DU-DA
funtioniert einwandfrei :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
TH3LiONKlNG
  • TH3LiONKlNG
Antworten
0
Aufrufe
855
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
Cua
Antworten
0
Aufrufe
1.564
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten