Gravierende Probleme nach OTA Update

R

RooB

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Desire Gemeinde,

ich steige als Neuling gleich mal mit einem Problem ein, genauer gesagt mit einem gravierenden Problem wie die Überschrift schon sagt.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und den Support von HTC angeschrieben aber keine befriedigende Antwort erhalten. Nun möchte ich mal eure Meinung hören ob das ein Garantiefall wäre oder es eine einfache Lösung für das Problem gibt :biggrin:

Problemschilderung:

Regelmäßig (einmal am Tag) "hängt" sich das Desire auf. Beim Drücken der Powertaste leuchten nur die Hardkeys, das Display springt nicht an. Nach dem entfernen des Akkus und Neustart funktioniert es wieder reibungslos. Des weiteren muss ich mehrmals am Tag die Datenverbindung über den Flugzeugmodus reseten, da keine Verbindung mehr möglich ist. Danach funktioniert sie aber wieder reibungslos.

Die Probleme treten seit dem OTA Update von letzter Woche auf.


Die schnelle Antwort eines freundlichen Mitarbeiters lautet folgendermaßen:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des Updates.
Da das Problem erst seit dem Update aufgetreten ist, empfehle ich Ihnen einen Hardreset durchzufuehren.
Es ist immer eine gute Idee, dies nach einem Update zu machen, damit sich das Update richtig aufspielen kann.
Dabei gehen allerdings alle persoenlichen Daten und Einstellungen verloren. Sichern Sie also vorher alles, was Sie behalten moechten.
Dann sollte das Problem geloest sein. Falls nicht, melden Sie sich nochmals.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

Zum Telefon:
Display: AMOLED
Modell: Desire A8181
Netzbereiber: simyo (Eplus)
No Branding

Mit dem Gedanken des Hardwareresets habe ich schon gespielt, doch nicht anfreunden können, da sonst sämtliche Kontakte inklusive Verknüpfungen gelöscht wären. Über die Syncrofunktion könnte man diese doch retten? Das Problem ist nur, dass ich kein Outlook verwende.

Meine Frage ist nun:

Hat noch jemand diese Probleme oder kennt jemand eine andere Lösung als den Vorschlaghammer Hardwarereset?

Für Antworten bin ich sehr dankbar, da dieser Zustand keine Dauerlösung ist und ich auf das Telefon angewiesen bin. :thumbsup:
 
deine kontakte kannst du ohne weiteres sichern, sie werden dann als datei auf der sd karte abgelegt.
Gruß,
Winnfield
 
Hallo,

grundsätzlich schadet es nie, ein Backup vorzuhalten. Sieh Dir mal My Backup Pro im Market an. Nicht ganz billig, lohnt sich in solchen Fällen aber.

Viele Grüße
Handymeister
 
Winnfield schrieb:
deine kontakte kannst du ohne weiteres sichern, sie werden dann als datei auf der sd karte abgelegt.
Gruß,
Winnfield

Okay das mit den Kontakten Speicher auf der SD Karte hat funktioniert. :thumbsup:

Mein ihr das Übel liegt in einem nicht richtig gespeicherten Update oder am Gerät selber?
 
Moin Moin RooB
Nur mal ne frage.
Nutzt du Livewallpaper und /oder flash 10.1?
Lösch diese mal - Neustart- testen
Eine weitere möglichkeit die ich auch schon hatte, das dieses prob immer nach dem abziehen vom micro usb/ laden auftrat.
War plötzlich wieder wech.
 
Also ich hatte nach dem Update auch ein paar Probleme mit Aufhängen und Bluetooth, nach nem Hardreset läuft allerdings alles wie geschmiert
 
knechter schrieb:
Moin Moin RooB
Nur mal ne frage.
Nutzt du Livewallpaper und /oder flash 10.1?
Lösch diese mal - Neustart- testen
Eine weitere möglichkeit die ich auch schon hatte, das dieses prob immer nach dem abziehen vom micro usb/ laden auftrat.
War plötzlich wieder wech.

Also ich benutze Flash, neuste Version, leider kein Unterschied ohne erkennbar.

Also ich hatte nach dem Update auch ein paar Probleme mit Aufhängen und Bluetooth, nach nem Hardreset läuft allerdings alles wie geschmiert

Dann wird wohl ein Hardwarereset die einzigste Möglichkeit sein. Werd ich mal die Tage probieren.

[Edit]: Heute absolut keine Probleme, nur eben die Aussetzer im mobilen Datennetzwerk...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.372
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten