Was beachten beim Formatieren der SD-Karte?

S

schilfrohr1

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich möchte gerne meine SD-Karte formatieren, um ein wenig Ordnung in anfängliche Spielereien zu schaffen. Meine Frage: worauf muss ich achten?

Mein Gerät ist gerootet, S-off, CWM, Launcher Pro plus und Custom-ROM. Mache ich irgendwelche Schritte rückgängig, wenn ich die SD-Karte komplett bereinige (bezogen auf root, s-off und CWM versteht sich)?
CWM-Backups würde ich extern sichern. Muss ich hier noch andere Ordner („CWM-download“) sichern oder verwerfbar?
„Launcher Pro Backup“ ist vermutlich gesamt (einschl Unterordnern) wieder auf die SD-Karte zu legen.. (?)
Dann ist die Frage, ob ich den Ordner „Titanium Backup“ einfach auslagern und rückkopieren kann. Kann ein neu installiertes Titanium diese Backups wieder implementieren?
Wäre sonst irgendwas zu beachten? Irgendwelche Dateien, die nicht gelöscht werden dürfen? Die Maps finde ich übrigens nicht? Wo sind die versteckt?

Wie ist denn Eure Vorgehensweise? Danke schonmal ☺ !!!!

PS: Natürlich mache ich extern ein Image der gesamten SD-Karte.... für alle Fälle ;)
 
naja, das Problem ist, dass wenn du SD Karte einfach formatierst, dann wirst du zB mit Locations ein "Problem" bekommen, da es auf die Karten nicht mehr zurückgreifen kann.

Im Idealfall hättest du eine komplette Kopie der SD-Karte wie sie im Auslieferungszustand war.

Wenn du hier im Forum ein bissl herum suchst, solltest du aber auch zu images der AuslieferungsSD-Karte kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Ein Image der Auslieferungs-SD habe ich eh, nicht ganz jungfräulich, aber soweit ok; nur welche Dateien sind dafür verantwortlich? Und wo sind die Karten zu finden?
 
stetre76 schrieb:
Wenn du hier im Forum ein bissl herum suchst, solltest du aber auch zu images der AuslieferungsSD-Karte kommen.

Hmm, hab hier grade nach sdcard image gesucht und nichts gefunden.
Würde mir aber eigentlich gerne zur Sicherheit mal die originalen Dateien verwahren.

Hast Du einen Tip für mich wo ich ein jungfräuliches Backup herbekommen kann?
 
Der übersich halber hänge ich mal meine Frage mit hier rein:

FRAGE:

Habe eine neue SD Karte mit 16 GB und möchte die nun einsetzen ... kann ich einfach
1) den ganzen Inhalt der alten Karte auf den PC kopieren
2) Karte tauschen
3) das Backup auf die neue Karte kopieren
oder fehlen da wichtige Dateien die ich im Explorer von Windows nicht sehe wenn ich das alles über das Datenkabel vom DHD machen?

MfG Schlummi
 
So hatte ich es gemacht - keinerlei Probleme dabei aufgetaucht.
 
Schlummi schrieb:
Der übersich halber hänge ich mal meine Frage mit hier rein:

FRAGE:

Habe eine neue SD Karte mit 16 GB und möchte die nun einsetzen ... kann ich einfach
1) den ganzen Inhalt der alten Karte auf den PC kopieren
2) Karte tauschen
3) das Backup auf die neue Karte kopieren
oder fehlen da wichtige Dateien die ich im Explorer von Windows nicht sehe wenn ich das alles über das Datenkabel vom DHD machen?

MfG Schlummi


Versteckte Dateien und Ordner unter Windows einblenden vorsichtshalber
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
GKO schrieb:
Hast Du einen Tip für mich wo ich ein jungfräuliches Backup herbekommen kann?
in diesem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/locations-verbindung-kann-nicht-hergestellt-werden.51459-page-2.html#post-712958"]post[/URL] findest du einen link der dir weiterhelfen sollte (hier der direktlink[/OFFURL])
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1 und GKO
Super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.547
iracer
I
B
Antworten
2
Aufrufe
843
DevMark
DevMark
A
Antworten
3
Aufrufe
1.788
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten