BareBoneRom BBR

Eine kurze Frage:
Nachdem ich die cwm_based_recovery via Flashify installiert habe, kann ich das BareBoneRom auch über Flashify flashen?
Oder muss ich in die Recovery booten, und dann darüber installieren?
Wann wird der Full Wipe am besten gemacht?
Vielen Dank!
 
Am besten vorher apps über titanium sichern.
In cwm gehen, Rom flashen.
Danach factory reset, wipe cache, advance- > wipe dalvik cache und dann neu starten.
Über titanium dann die apps wieder zurück spielen.
 
Kurze frage. Es steht ja bei den Veränderungen bei deiner Rom das Hardware Rendering dauerhaft aktiv ist.

Ist diese Option mit der von den Entwickler Einstellungen vom Punkt "GPU Rendering erzwingen" bzw "HW Overlays Deaktivieren" zu vergleichen?
 
Geht mitlerweile der Playstore in der aktuellen Version oder muss ich den noch mit Titanium aktivieren? Habe mein Tablet noch nicht in der Benutzung wollte noch auf eine neue Version dieses Roms warten bevor ich Sachen installiere =)
 
Hitman47ICA schrieb:
Kurze frage. Es steht ja bei den Veränderungen bei deiner Rom das Hardware Rendering dauerhaft aktiv ist.

Ist diese Option mit der von den Entwickler Einstellungen vom Punkt "GPU Rendering erzwingen" bzw "HW Overlays Deaktivieren" zu vergleichen?

Ja, ist vergleichbar, allerdings gibts bei den Optionen immer noch Ausnahmen, mein Tweak erzwingt es.

BetaC schrieb:
Geht mitlerweile der Playstore in der aktuellen Version oder muss ich den noch mit Titanium aktivieren? Habe mein Tablet noch nicht in der Benutzung wollte noch auf eine neue Version dieses Roms warten bevor ich Sachen installiere =)

Was ??!! Warum solltest Du den Playstore aktivieren müssen ? Der Playstore geht schon immer... einzig die Play Dienste machen Ärger, was sich aber sehr leicht beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: BetaC
W!ldGunM@n schrieb:
Ja, ist vergleichbar, allerdings gibts bei den Optionen immer noch Ausnahmen, mein Tweak erzwingt es

Das Problem is nur dabei wird das Spiel Half Life 2 ein wenig Laggy, hatte nach dem Deaktivieren dieser Optionen kein Lag mehr.

Müsste es dan bei der Build.Prop umändern wenn du mir sagen kannst welche Punkte es sind.
 
hmm, normalerweise ist es genau andersrum... ohne ist es meist laggy. nix build.prop... ich habe die software rendering bibliothek entfernt. diese befindet sich im ordner /system/lib/egl.
Auch muss dann die egl.cfg wieder angepasst werden.
 
Ja ich weiss, normal ist es bei aktivierter Optionen flüssiger im launcher bzw bei apps.

Aber bei dem Game gibts dann Frame Drops, ka warum. Beim deaktiverten zustand alles perfekt
 
Die andere sache ist aber... wie deaktivierst du das denn ? Die Optionen in den Entwickleroptionen hat keinerlei Einfluss auf meinen Tweak. Ich hab wie schon gesagt, das Softwarerendering komplett deaktiviert...
 
Ich hab nur HW Overlays Deaktivieren angehakt dann is alles flüssiger aber das Game hat Framedrops, wenn es Deaktiviert ist dann Läuft das Spiel einwandfrei. Ich probiers mal aus
 
"HW Overlay" hat mit meinem Tweak auch nix zu tun... einzig die Option "GPU Rendering erzwingen".
 
Ok alles klar,

Und großes lob und n dickes Danke für die Rom
 
Gibt irgendwo eine Möglichkeit wo ausführlich beschrieben ist wie ich so eine Custom Rom installieren kann, was ich beachten muss, etc? Bin noch absolut neu, würde aber mich gerne einlesen. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
wolder schrieb:
Am besten vorher apps über titanium sichern.
In cwm gehen, Rom flashen.
Danach factory reset, wipe cache, advance- > wipe dalvik cache und dann neu starten.
Über titanium dann die apps wieder zurück spielen.
Ich zitiere mich mal selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Sagt mal, habt ihr auch so wenig RAM frei?
Ich hab alle apps aus dem Speicher geworfen und er hat schon ca. 800 MB belegt.
Mit ein paar apps ist man ganz schnell auf 1,3-1,6 GB belegten RAM.
Das ist jetzt nicht besonders schlimm, mich Wundert nur, dass das grundsystem ohne nennenswerte apps schon 800 MB benutzt.
Die apps im Speicher, Einstellungen-apps-aktiv, sind zusammen gezählt bei weitem nicht bei 800mb inkl. Der im cache.
 
Jo, habe ich auch so beobachtet.

Das sind bestimmt die ganzen Spy-Apps von GunMan! :biggrin:

Man liest ja immer, dass leerer RAM verschwendeter RAM ist. Und merklich langsamer isses dadurch ja nicht. Bzw. es ist nicht schneller, wenn der RAM leer ist.
 
Ja schon richtig. Leerer RAM ist verschwendeter RAM.
Aber trotzdem dürfte das grundsystem nicht so viel benutzen.
 
Also...

- Auch im Stock Rom ist nicht mehr Speicher frei
- Ist der Dalvik Cache Hive bei dem Rom relativ großzügig dimensioniert, was der Performance zu Gute kommt, aber eben mehr Ram reserviert (nicht belegt) wird.
- ist das mit der RAM Auslastung bei Linux (Android) nicht wie bei Windows.
Im Dalvik laufen ja die ganzen Apps und je größer der ist, umso mehr Platz haben die Apps.

Ich hoffe, ich konnte das mal etwas veranschaulichen.

Ich kann euch gerne den Dalvik kleiner machen, damit ihr 1GB RAM frei habt... beschwert euch aber nicht, wenn die Apps einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam_squan, Bundy, wolder und eine weitere Person
Versteh mich nicht falsch!
Das war nicht negativ gemeint!
Die Rom läuft ja stabil und gut und schnell. Ich war nur etwas verwundert. Bisher hatten die Roms auf meinem Smartphone nie soviel RAM gebraucht (reserviert).
Ich kenn schon den unterschied zwischen Android und Windows bezüglich RAM.
 
Keine Sorge, habs nicht negativ aufgefasst. Bin nur unter der Woche etwas kurz angebunden weil ich relativ viel zu tun hab (Fachinformatiker halt ;-) )
Nimms mir nicht krumm, wenn es eventuell mal schnippisch rüberkommt... ist definitiv nicht so gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Smeagle, sam_squan und wolder
Zurück
Oben Unten