Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

aaaalso..

weder der neue Akku noch der Jig-Stecker haben geholfen..

bin jetzt wohl auch ein Opfer des Super-Bricks geworden..

danke euch für die aufschlussreichen Infos...

aleflexxx
 
...schade,dann ist da wohl leider nix mehr zu machen :unsure::unsure::unsure:
 
Ich kenne zwar den Super Brick nicht weiß nicht was du damit meinst.
Ich gehe eher von einem Defekt vom eMMC aus oder der Bootloader wurde zerschossen
letzteres ist dann ein Brick der man mit Bordmitteln nicht mehr repariert bekommt aber ob das dann einen Super Brick ist ?
 
Na ja Super Brick ob das dann Super ist.
Und das ist auch aus dem I9100 Unterforum.
da sollte man schon aufpassen nicht alle Bugs gab es auch auf dem I9100G und dieser Bug war mit 4.1.2 gefixt.
Bei Android 4.0.4 konnte es passieren das bei ein Full Wipe das der eMMC beschädigt wurde der dann nicht mehr zum Reparieren war.
Aber auch bei normalen gebrauch Altert der eMMC Chip wie alle Flash Speicher es gehen nun mal nur begrenze Schreibzyklen bis der Speicher nicht mehr funktioniert.

Du solltest dich auch nicht im I9100 Unterforum Informieren wenn du ein I9100G hast es sei den du kennst die Unterschiede und kennst dich aus
denn man hat da auch schnell mal was auf geschnappt und setzt es im I9100G um und hat schnell mal sein S2 gebrickt.
 
Hallo zusammen,

ich denke ich bin hier im richtigen Thread...

Mein gutes altes S2 sollte mal (nach längerer Zeit) ein Update bekommen. Also bin ich unter Einstellungen.... auf FirmwareUpdate.
Dann begann der Download und usw. und das Gerät wollte Neustart.

Nach dem Neustart kam das GALAXY S2 I9100G Startbild und etwas darunter lief ein ProgressBar.
Dieser blieb bei 33% stehen.....
Ich habs dann über Nacht liegen lassen (wir wissen ja, das diese Balken ab und zu mal länger stehen). (Das Gerät hing an einem USB-Ladegerät)
Leider war am morgen kein weiter Fortschritt zu verzeichnen, also hab ich einen Neustart versucht.
Seitdem kommt immer dieser Screen GALAXY S2 I9100G Startbild + Installing (siehe Bild), egal was ich tue :( Und der bleibt, ich habs 8h+ liegen lassen...

Folgendes hab ich versucht:
Odin runtergeladen (Odin3 v3.09) und das S2 am Rechner angesteckt.
Leider erkennt der PC das Telefon nicht.
Ich habe es an 2 verschiedenen Rechnern (einmal XP, einmal Win7,(beide Rechner haben mit dem funktionierendem Telefon bereits kommuniziert) mit verschiedenen USB Kabel an verschiedenen Ports) versucht, jeweils mit dem Ergebniss das das angeschlossenen Gerät nicht erkannt wurde.
(In Odin zeigte sich auch keine Reaktion.)

Ich habe die USB-Treiber von Samsung neu instelliert. (Keine Änderung)

- Ich kann nicht im Recovery Modus (VolUp+Home+Power) starten (Ich komm zu dem Screen)
- Egal an welche USB-Quelle ich das Telefon anstecke (PC oder USB Ladegerät), es startet (von selbst) und zeigt den Screen.
- Ich kann das Gerät nur 'ausschalten', indem ich den Akku rausnehm


Was kann ich noch tun?


Ich wäre für Antworten dankbar, die nicht unbedingt Vorkenntnisse über ROMs Kernel flashen etc. umfassen. Mir sagen die Begriffe zwar (teilweise) was, ich hab mich aber bisher nie am flashen eines Androiden versucht.


Greetz,
MrPacman
 

Anhänge

  • FREEZED_s2_I9100G.jpg
    FREEZED_s2_I9100G.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 218
Nabend und Willkommen bei AH @MrPacman

Hast dich ja soweit vorbildlich verhalten beim Updaten :smile:

Nur vermisse ich in deiner Beschreibung : kommst du denn überhaupt in den Odin-Modus beim Handy:confused2: = Vol -... Home... Power
 
Hallo misterx31,

doch hab ich auch versucht (steht auch im Post, ich dachte das heißt Recovery-Modus), egal was ich tue, es kommt der Screen.
Und in Odin (PC) lässt sich ohne Geräteerkennung ja leider gar nix tun.

Greetz,
MrPacman
 
...es gibt einmal das Recovery , zu erreichen mit Vol +...Home...Power

und dann gibt´s den Odin-Modus (DL-Mod)zu erreichen Vol -...Home...Power

Um über Odin jetzt in deinem Fall eine Gesamtsoftware (org.Samsung) zu flashen , mußt du das Handy jetzt in den Odin-Mod bringen !
 
Akku raus dann mit der Dreitasten Kombi in den Download Modus Booten
wenn das nicht hilft dann schon die Dreitasten Drücken beim einlegen des Akku´s.

Wie man Dann eine Gesamt Samsung Firmware installiert kann man hier im Thread nachlesen die benötigte Dateien findet man auch in meiner Signatur

oder hier: Post 855
 
Hallo, bin neu hier und komme gleich mit meinem Problem:

Ich habe ein gebrauchtes Galaxy I9100G gekauft, welches nur in der Bootschleife hing. Wollte mir die Stock ROM flashen und in meiner Dummheit habe ich die I9100XWLSW_I9100XXMS2_I9100XEULS5_HOME.tar mit Odin geflasht, welche eigentlich für das I9100 gedacht ist :blushing: ..
Bei Odin erschien, dass die Operation fehlgeschlagen ist, wen wunderts.

Danach kam beim Neustart der sogenannte "Black Screen of Death".
Dort wurde allerdings das S2 noch bei Odin erkannt und ich wollte das Apolo_4.14_Light.tar CWM installieren. Dies funktionierte.

Aber: Ich komme weder in den Recovery Modus, noch in den Download Modus und sobald ich das Ladekabel einstecke kommt (ohne Akkuzeichen) nur stundenlang der Bootbildschirm mit "Samsung GALAXY SII GT-I9100G" und überhaupt nichts passiert mehr. Scheint sehr hart gebricked zu sein.
Weder Odin, noch Kies erkennen es noch.

Das Handy sollte die liebe Mutter mit neuer Firmware zu Weihnachten bekommen, ich könnte es mit einem mit dem I9100G kompatiblen USB Jig versuchen, oder ist dazu die Hoffnung bereits verloren, bzw. habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten?

Tausend Dank für antworten! Hätte mich vielleicht gleich an das Forum wenden sollen..
 
Nabend @fucheli_pvm
...und Willkommen bei AH


Sieht nicht so gut aus , ev. Hardbrick !? Aber einen Versuch den Jig zu benutzen ist es allemal wert !

Wenn das funktioniert , Handy aus und erstmal Akku voll laden !

In der Zwischenzeit die DBT (Spalte 10) runterladen , dauert `ne Weile !
Firmware archive | Samsung Updates
*****************************************************

Solltest du die FW als *.zip auf dem Rechner haben , bitte ein mal entpacken ! Ergibt eine *.tar.(md5) Datei .

Jetzt Odin 3.09 auf dem PC als Admin starten und nur die Haken bei Auto Reboot und F.Reset Time setzten (bzw. so lassen) !

Jetzt FW ...*.tar.(md5) Datei bei AP einfügen !

Nun das Handy in den Odin-Modus bringen (Vol-...Home...Power) und mit Vol+ bestätigen . (oder mit dem Jig)
Handy und PC per USB verbinden und warten bis Windooof die Treiber installiert hat (bis 2Min.) und bei Odin (PC) eine ID:COM angezeigt wird !

Nun auf Start drücken ... etwas Geduld haben... alles andere geht von selbst :smile:

Danach unbedingt noch mal hier melden , wegen Custom Rom usw.damit du nicht wieder was verkehrtes draufknallst:winki:


Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

sehr erfreuliche Nachricht für mich in der Früh nach einer Nacht mit kaum Schlaf:
Hatte den Akku über Nacht draußen, nachdem er den ganzen Abend geladen hatte (mit aktiviertem Bildschirm wohlgemerkt) und das Handy Abends immernoch kein Lebenszeichen von sich gegeben hat (weder auf Tastendruck reagiert, noch sonst irgendwas, ausschließlich am Ladekabel hängend ging der Bildschirm an) und vorhin habe ich Ihn wieder eingesetzt und siehe da, ich komme in den Download Modus.
Der USB Jig ist zur Not bereits gestern bestellt worden, kann aber vielleicht noch storniert werden...

Die vorgeschlagene Firmware wird nun heruntergeladen und wie beschrieben mit Odin geflasht, dennoch meine Sorgen:

1. Habe ich nicht auch mit Apolo einen komplett falschen Kernel geflasht?

2. Muss ich nach dem Flash nicht sofort einen full wipe durchführen, damit es nicht zu Komplikationen mit der alten Firmware kommt?

Danke für die Mühen!! :smile:
 
Moin @fucheli_pvm

...zu 1. die Antwort gebe ich dir wenn du mir sagst ,was du mit dem Gerät vor hast ... als Custom Kernel benutzen wir hier den Blazing Kernel v16 :winki:

...zu 2. nein , brauchst keinen Full Wipe zu machen , es werden beim Flashen mit Odin alle Partitionen , einschließlich Kernel neu "beschrieben" !
Nach dem Odin Flash bootet das Handy automatisch ins Android (4.1.2) und als Recovery steht dann wieder der Stockrecovery e3 zur Verfügung :smile:
Also als hättest du es gerade gekauft ...
 
Sooo hat alles wunderbar geklappt, S2 ist wieder frisch, erstmal vielen vielen Dank dafür!!

Was ich mit dem Gerät vorhabe, hmm, also da es schließlich in Zukunft von der Mutter gebraucht wird und ihr Aktivitätsspektrum wohl nicht so weitläufig sein wird scheint es nahezu sinnlos eine Custom ROM zu installieren, ABER:

Ich besitze ein S3 und falls das gute Ding aus welchen Gründen auch immer mal nicht mehr so richtig will, defekt ist, etc... bräuchte ich eine gute Alternative und würde vorübergehend oder auf längere Sicht wohl auf das I9100G zurückgreifen müssen.

Das heißt, wenn ich nicht auf die Features meiner 4.4.2 Custom S5 ROM vom GT-I9300 verzichten will, wäre eine Vergleichbare auf dem I9100G, zumindest im Ansatz schon was feines. Empfehlungen?

Wichtig wäre natürlich eine gute Akku-Laufzeit und solange der Launcher was hergibt, sollte die Frau mit der Oberfläche auch zumindest klarkommen können.

Danke für Tipps und Wegweisungen :biggrin:
 
...na suuuuper :thumbup: das alles geklappt hat !

Ps: Ich selber habe auf meinem SGS2g die Omni Rom (4.4.4) seit August erfolgreich am laufen !
Akku und Speed sind hervorragend für diesen "alten Knochen" :thumbsup:

Wenn du also flashen willst,bitte nicht wild drauf los...schreib mir ggf.`ne PN !
Schau mal in meine Signatur ...
 
fucheli_pvm schrieb:
I9100XWLSW_I9100XXMS2_I9100XEULS5_HOME.tar
Apolo_4.14_Light.tar

Das alles war leider die Falsche Software für ein GT-I9100G
mehr einlesen anstatt gleich zu Flashen wäre von Vorteil gewesen
wenn du Pech hast ist den S2 jetzt Dauer geBrickt
eventuell noch der JIG.

Und jetzt werde ich das noch in den richtigen Thread verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Gerade erst Gelesen es funktioniert wieder
Da hast du Glück gehabt mit Falscher Software haben einige ihr S2 schon komplett zerschossen.
 
Nabend @DAD214

Er hatte doch mich als "Schutzengel"...hab ihn grade noch abfangen können :winki:
 
Sagen wir mal so er hatte Glück gerade zu Anfang als das I9100G raus kam würden einige Gerät nach dem flashen zu Samsung geschickt.
Da wurde sehr oft die Flasche Software benutzt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.859
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.623
chris1995
C
Zurück
Oben Unten