Welchen Launcher benutzt Ihr?

barbarian

barbarian

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin zusammen.


ich wollte mal ne kleine Diskussion lostreten welchen Launcher Ihr aktuell mit der Android 2.2 Version benutzt? Ich persönlich bin mit dem standart Streak Launcher ziemlich unzufrieden und wollte mir da auch mal ein paar Ideen wegholen.
Von meinem Milestone her kenne ich bereits den Home++, ADW und Launcher Pro.
Ich muss sagen das mir dort der ADW.Launcher am besten gefallen hat. Die geschwindigkeit war gefühlt besser und die Toogle-Buttons wenn man die Infoleiste runtergezogen hat gefiel mir auch sehr gut.
Das sind allerdings alles eindrücke vom Milestone. Fürs Streak hab ich (noch) nichts ausprobiert da mir da die Zeit bisher gefehlt hatte.

Braucht man eigentlich spezielle Root rechte am Streak um die Launcher zu installieren?


Hoffe wir können hier ein wenig über die Launcher speziell fürs Streak diskutieren.

MfG
 
Habe auch AWD. Bin großteils zufrieden.
 
ich hab den LauncherPro drauf und bin damit auch sehr zufrieden.
 
VtecMac schrieb:
ich hab den LauncherPro drauf und bin damit auch sehr zufrieden.

Ich verwende selbigen. Sogar gekauft, weil er für mich der Beste ist. ADW und LauncherPro sind an sich keine Konkurrenten. Funktionsvielfalt, Ausgereiftheit und Stabilität sind kaum mehr verbesserbar. Die Unterschiede reduzieren sich auf "Geschmackssache". Das selber probieren wird dir keiner abnehmen können :cool2:

Fast hätte ich es vergessen: rooten ist nicht nötig.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts fuer den adw eigentlich auch ne kaufversion? Wo habt ihr die launcher her. Finde die mit dem streak irgendwie nicht im market.
 
barbarian schrieb:
Gibts fuer den adw eigentlich auch ne kaufversion? Wo habt ihr die launcher her. Finde die mit dem streak irgendwie nicht im market.

Nanu!? Wenn ich richtig lese, hast du Froyo drauf. Dann müssen die beiden aber unbedingt im Market auftauchen...
Kaufversionen müssen nicht zwingend sein. Die Features, die es zusätzlich gibt, brauchen sehr viele User offenbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Nanu!? Wenn ich richtig lese, hast du Froyo drauf. Dann müssen die beiden aber unbedingt im Market auftauchen...
Kaufversionen müssen nicht zwingend sein. Die Features, die es zusätzlich gibt, brauchen sehr viele User offenbar nicht.

Ich haby noch gefunden und gleich ausprobiert. Ist wie am milestone echt um einiges fluessiger als der standart.
gibts auch ne moeglichkeit die obere infoleiste anzupassen?
 
Standard-Launcher. Ich mag normalerweise keine alternativen Launcher. Die Stage-Widgets hab ich aber alle runtergeschmissen, die bringen mir rein gar nichts.
 
Ich hab mich jetzt erstmal fuer den launcher pro entschieden. Ich teste beide nochmal auf dem streak und teil meine entscheidung dann nochmal begruendet mit.
 
Ich verwende Zeam. Nimmt sich IMHO was Homescreen und App-Drawer angeht nichts mit ADW oder Launcher Pro. Was mir an Zeam viel besser gefällt ist die Leiste unten, dort kann man soviele Icons reinziehen wie man will, nicht nur die 5 wie bei ADW oder LP. Wenns mehr werden, als auf den Screen passen (was beim Streak bei meine Einstellungen mindestens 10 sein müssten, 9 habe ich im Moment, und die sind gerade so alle sichtbar) kann man einfach scrollen.
 
OK, der Unterschied reduziert sich aber darauf, dass die Leiste unten statt seitlich ist. Denn scrollen, wenn man mehr Icons in dieser Leiste möchte, kann man beim LauncherPro genauso. Ich nutze z.Zt. 15 auf diese Weise. Außerdem ist hier "endlos"-scrollen möglich, was ich echt gut finde.

Grüße
 
Hallo,

meine Frage passt hier in diesen Thread. Ich benutze auch den LauncherPro in der gekauften Version. Beim Drücken der Home Taste am Streak wurde ich immer gefragt, ob ich den LauncherPro oder den Dell Screen haben will. Irgendwann muß ich wohl aus Versehen den Haken beim Dell Screen gesetzt haben, denn seitdem werde ich nicht mehr gefragt und kann deshalb den LauncherPro nicht mehr aufrufen. Im Menü unter "Anwendungen" steht der LauncherPro als installiert, aber "gestoppt", leider ohne die Möglichkeit, ihn hier zu starten. Habt ihr noch eine Ide, wie ich den LauncherPro wieder starten könnte ?

Gruß, Bernhard
 
Normalerweise geht man in Einstellung Anwendungen sucht die Anwendung die als Standard eingestellt ist und löscht dort den Standard. Nur hab ich dir Anwendung jetzt nicht gefunden.


Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: graysson
edit: Georgius war schneller...

Such dir genau auf diesem Weg unter Anwendungen den Dell Launcher. Dürfte "Übersicht" unter der Rubrik "alle" heißen. Dort steht rechts etwas weiter unten etwas von "Als Standard verwenden" (oder so ähnlich). Den Haken weg und schon wirst du wieder gefragt, welchen Launcher du nehmen willst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
.. genau genommen heißt die Anwendung "Stage Starter", hier den Standard abgewählt und mein LauncherPro war wieder da.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

Gruß, Bernhard
 
Hi,
Ich bin mit ADW Launcher sehr zufrieden. Ist meines wissens auch der einzige denn man dauerhaft im Hochformat benutzen kann (mit persitent als option an).

Hängt nur ab und zu die Icons zu hoch und muss dann neu gestartet werden.

Gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.574
dewill
D
wimpel69
Antworten
4
Aufrufe
1.784
Otad
O
S
  • SturmStubbi
Antworten
12
Aufrufe
2.041
jegi0605
jegi0605
Zurück
Oben Unten