LED für SMS-Benachrichtigung blinkt nicht mehr

D

dee7er

Stammgast
46
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC Desire. Und zwar blinkt die grüne LED nicht mehr wenn ich eine SMS bekomme, obwohl unter Einstellungen>Anzeige>Benachrichtigungsblinken für alle aktiviert ist. Ich habe zwar Handcent SMS installiert, allerdings deaktiviert. Wenn ich es aktiviere kann ich die blaue LED aktivieren, aber ich möchte das Standardprogramm nutzen. Handcent SMS benutze ich lediglich um z.B. Klingeltöne einzustellen.
Besonders kurios ist, dass wenn ich mein Handy neustarte, die grüne LED bei der ersten SMS noch blinkt, aber bei allen weiteren dann nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Android 2.2
Software Version 2.12.110.4

Gruß dee7er
 
Versuch mal, HandCent ganz zu deinstallieren.
Klingt ganz so, als wenn es sich nach der 1. SMS doch irgendwie aktiviert hat, und die LED sich dann nach der Einstellung bei HandCent richtet...

Und wenn Du es eh nicht nutzen willst, wozu dann noch installiert lassen? ;-)
 
handcent "auf die seite schieben" aendert nix daran, dass es in die routinen eingreift.

wie blowy bereits sagt gibs nur eine abhilfe: handcent deinstallieren.


willst du klingeltoene verwalten musst du eben aus dem market ein entsprechendes tool saugen - gibs ja gefuehlsmaessig 27.000 inzwischen.
 
Das hat nix mit der Software zu tun.
Mein original Froyo 2.2 gibt auch kein Blinksignal von sich,
aber nur dann, wenn ich den Benachrichtigungston deaktiviere...
Warum das auch immer so ist...

Ich finds schon schade, dass die kleine LED nciht blinken möchte.
Hoffentlich gibt es da bald ein Bugfix für!

Grüße aus Hamburg
jarc
 
jarc schrieb:
Das hat nix mit der Software zu tun.
Mein original Froyo 2.2 gibt auch kein Blinksignal von sich,
aber nur dann, wenn ich den Benachrichtigungston deaktiviere...
Warum das auch immer so ist...

Ich finds schon schade, dass die kleine LED nciht blinken möchte.
Hoffentlich gibt es da bald ein Bugfix für!

Grüße aus Hamburg
jarc

Hallo,
ich hab mir Missed Reminder installiert,da blinkt die LED(wenn sie denn mal blinkt) nicht mehr nur 5 Minuten, sondern, bis ich die Erinnerung aufmache! Lässt sich einstellen für Anrufe, SMS,MMS u. Mails.

Gruß
 
Also nachdem Handcent SMS deinstalliert ist blinkt die grüne LED zumindest für einige Minuten. Ich probiere mal die "Missed Reminder" App aus für die LED-Steuerung.
Welche App könnt ihr mir dann alternativ zur Klingeltonverwaltung empfehlen?
 
....die LED blinkt normalerweise immer nur ein paar Minuten (wie oben gesagt, ich meine, 5 Minuten!).
 
Kann man die Dauer irgendwie manuell einstellen?
Ich glaube sogar, dass bei Handcent SMS die blaue LED solange leuchtet (nicht blinkt), bis man das erste mal die Tasten entsperrt.
 
LEDmeknow funktioniert zwar, allerdings ist es noch sehr buggy: Die LED blinkt selbst dann noch, wenn der Anruf entgegen genommen wurde bzw. die SMS geöffnet wurde...
 
Das liegt am Aufbau der RGB LED. Diese setzten die Farbe aus mehreren Unterfarben zusammen, und schon hast du deine Überschneidungen.

Beispiel: SMS(blau) + Laden(orange) = blinkt bei jeder Überschneidung Magenta
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten