Seitliche Lautstärketaste

M

mare

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
kann man diese Taste ansers belegen, oder für die Regelung der Ruftonlautstärke sperren. Schaffe es immer wieder mein Legend damit lautlos zu stellen?

Danke
 
mare schrieb:
Hallo,
kann man diese Taste ansers belegen, oder für die Regelung der Ruftonlautstärke sperren. Schaffe es immer wieder mein Legend damit lautlos zu stellen?

Danke

Mit Root-Rechten kannst du das key layout verändern. Google mal:
"legend /system/usr/keylayout"
 
Es geht noch einfacher mit dem Button Remapper (root!) zu finden im Market. Passt aber nicht auf jedes Gerät/ROM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was heißt denn root Rechte?
Möchte eigentlich nichts am Handy verändern.

Wenn ich nach "legend /system/usr/keylayout"google kommt genau dieser treat
 
mare schrieb:
Sorry, aber was heißt denn root Rechte?
Möchte eigentlich nichts am Handy verändern.

Wenn ich nach "legend /system/usr/keylayout"google kommt genau dieser treat

Auf Unix/Linux Systemen ist "root" quasi der Administrator, den du von Windows kennst. Du hast keinen vollen Zugriff auf dein HTC ohne Root und kannst daher auch keine Änderungen an Dateien in geschützten Bereichen machen. Dir bleiben also nur die Einstellungen...

Nutz mal die Suchfunktion, wenn du mehr zu "root" wissen willst...
 
wenn ich als Admin angemeldet bin ist das also ausreichend? Und dann? Sorry, stell mich vielleicht doof an!
 
mare schrieb:
wenn ich als Admin angemeldet bin ist das also ausreichend? Und dann? Sorry, stell mich vielleicht doof an!

LOL.. Du kannst dich nicht einfach als root anmelden... SUCHFUNKTION!
 
Der root user wird über system veränderung hergestellt und ist grade beim htc legend recht schwer einzurichten. Dazu kommt der verlusst der Garantie. Dadurch ist es allerdings möglich einstellungen zu ändern die dem normalen user verschlossen bleiben.

@carve auch wenn du vllt mehr Ahnung hast als einige andere Nutzer hier lass sie an deinem wissen teilhaben oder erspare uns unqualifizierte kommentare.
 
  • Danke
Reaktionen: mare
Maces schrieb:
@carve auch wenn du vllt mehr Ahnung hast als einige andere Nutzer hier lass sie an deinem wissen teilhaben oder erspare uns unqualifizierte kommentare.

Mach mal halblang mein Lieber... so ein Kommentar steht dir bei deinem Halbwissen nicht zu.
 
mit den Infos von Maces weiß ich zumindest dass ich nichts ändern werde. Danke
 
Zurück
Oben Unten