Start- und Abmeldesound abstellen

O

Ottokar Schimmerding

Gast
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden dieses nervige Gedudel beim Ein- und Ausschalten abzustellen. Kennt jemand einen Trick?
 
Systemlautstärke auf Null.
 
Aber das hat doch sicher noch auf andere "Geräusche" einfluss...? Oder nur auf das An- und Abmelden?
 
Ja, z.B. auf Tastentöne. Und Auslöseton der Kamera.
Also grundsätzlich nervige Sachen :)
 
:D Ok, danke. Ist auf "0" gestellt...
 
Falls dein Gerät gerootet ist, könntest du auch dass hier probieren. Wenn du die Dateien nicht löschst sondern nur verschiebst, ist es problemlos möglich diesen Vorgang rückgängig zu machen.
 
Läßt sich der Begrüßungston ausschalten wenn das Gerät ein oder aus geschaltet wird?
Marco
 
Es braucht nicht für alles einen neuen Thread. das Thema haben wir ja hier schon...
 
Kev schrieb:
Es braucht nicht für alles einen neuen Thread. das Thema haben wir ja hier schon...
Da hast du recht.Aber mir fehlt immer noch die Antwort wie ich es komplett ausschalten kann.:bored:
Marco
 
Den Sound löschen, umbenennen, verschieben.
 
pello120 schrieb:
Da hast du recht.Aber mir fehlt immer noch die Antwort wie ich es komplett ausschalten kann.:bored:
Marco
Das ist ja auch kein Chat hier. Kann schonmal etwas dauern. Aber über meinem Beitrag ist ja schon eine Lösung.
 
sgs tooLs?

Kann einfach an und audgeschaltet werden.

Lg

Sent from my GT-I9000
 
Bei mir stürzt das Programm dann immer ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemlautstärke auf 0 reicht auch aus.
 
Ich werde einfach beim einschalten den Lautsprecher zuhalten.Ist für mich als Leien die einfachste Lösung.
Marco
 
Hallo,
lese schon eine weile mit. Habe aber zu meiner Frage noch keine Antwort gefunden.
Darum habe ich mich jetzt mal angemeldet.
Also:
Ich habe mit den Root-Explorer den Ordner PowerOn.snd undPowerOn.wav gelöscht.
Funktioniert super! bei PowerOn
Beim Ausschalten leider nicht. Weiss jemand welche Dateien dafür da sind? Und wo?

Danke

Casimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Für´s ausschalten könntest Du versuchen die folgende Datei umzubenennen:
/system /media/audio/ui/shutdown.ogg umbenennen in z.B. shutdown.ogg_old

So habe ich bei mir den nervigen BatterieVollTon abgestellt.


Edit: Wo finde ich den von Dir genannten Ordner? Könntest Du den Pfad posten?
Edit: schon gefunden: /system/etc/PowerOn.snd - auch der RootExplorer hat eine Suchfunktion ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
System/etc da gibts dann PowerOn.snd und PowerOn.wav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.773
taschenrechner73
T
T
Antworten
11
Aufrufe
4.627
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten