Benutzt ihr Sicherheits-Software?

Benutzt du eine Sicherheits-Software?

  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe UND mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 147 28,3%
  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe OHNE Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 72 13,8%
  • Ja, ich nutze eine App NUR mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 51 9,8%
  • Nein, ich nutze nichts in dieser Art.

    Stimmen: 250 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    520
Aus meiner Sicht ist sowas auf einem Android-System überflüssig, braucht man nicht.
Android basiert auf Linux. Hier gibt es eine ganz andere Rechte-Vergabe für Dateien und Verzeichnisse, was den Zugriff angeht, als unter Windows.
Dieses Konzept plus die Sicherheitseinstellungen, die ein Android-Smartpone zusätzlich noch von Haus aus mitbringen, reicht aus meiner Sicht vollkommen aus. Virenschutzprogramme sind hier aus meiner Sicht absolut überflüssig.

Und wer anfängt sein Handy zu rooten, den Bootloader aufzumachen, Custom Roms zu flashen usw., der sollte eh wissen, was er da tut und nicht zusätzlich noch nach Virenschutz fragen!
 
naja ich war mal ganz froh über ESET mit dem M7 da hats kräftig gepiept :tongue: war irgendein Radioprog. was auch noch kräftig beworben wurde im Shop...2 Tage später wars daraus verschwunden...bei mir bleibt es drauf..frißt nix stört in keinster Weise...und zum PC wer da keinen zusätzliche Scanner zur heutigen Zeit hat und sich auf MS verläßt....naja jedem das seine meins mir...siehe die Feiertage DDos auf Sony und MS ..da brauchs nur ein paar dumme Kids und alles ist vorbei bei den "kleinen" Konzernen.
 
Na, da wirfst du jetzt aber völlig verschiedene Sachen durcheinander. "DDos" hat ja hiermit nichts zu tun. ;)

Dagegen wären exakte Infos über das "Radioprog." sinnvoll, um überhaupt etwas beurteilen zu können: Welchen Berechtigungen hast du bei der Installation bewusst zugestimmt? Was hat die App genau gemacht? Usw..
 
  • Danke
Reaktionen: anonymousdark, jna und Queeky
Virenschutzprogramme sind wie Displayschutzfolien. Beides gaukelt den Kunden Sicherheit vor.
Aus meiner Sicht sind Displayschutzfolien auch der größte Blödsinn! Aber auf der anderen Seite verdienen andere Leute damit ihr Geld, indem sie für so einen Blödsinn Kunden finden, und das schafft am Ende Arbeitspläzte. Und dann hat es auch wieder was Gutes.

Und gezielte direkte Angriffe auf Server, um diese lahm zu legen, das ist ganz was anderes.
 
Rak schrieb:
Na, da wirfst du jetzt aber völlig verschiedene Sachen durcheinander. "DDos" hat ja hiermit nichts zu tun. ;)

Dagegen wären exakte Infos über das "Radioprog." sinnvoll, um überhaupt etwas beurteilen zu können: Welchen Berechtigungen hast du bei der Installation bewusst zugestimmt? Was hat die App genau gemacht? Usw..

DDos war nur ein Beispiel wie schnell das geht..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Queeky schrieb:
Virenschutzprogramme sind wie Displayschutzfolien. Beides gaukelt den Kunden Sicherheit vor.
Aus meiner Sicht sind Displayschutzfolien auch der größte Blödsinn! Aber auf der anderen Seite verdienen andere Leute damit ihr Geld, indem sie für so einen Blödsinn Kunden finden, und das schafft am Ende Arbeitspläzte. Und dann hat es auch wieder was Gutes.

Und gezielte direkte Angriffe auf Server, um diese lahm zu legen, das ist ganz was anderes.

Klar..Leute wie du haben 3 zusatz FWs etc. installiert kenn ich aus Erfahrung....
 
Glaube ich nicht. Dass so genannte "Virenschutzprogramme" nur Augenwischerei sind, ist eigentlich recht bekannt. Diskussionen dazu gibt es ja auch bereits genügend im Forum ;)
 
@w109: Was meinst du mit "3 zusatz FWs etc. installiert"? 3 zusätzliche Firmwares installiert?
Keine Ahnung, wie du das meinst.
Wohlgemerkt, ich rede von Virenschutzprogrammen auf Smartphones. Ich rede nicht vom Computer.
 
Firewalls ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ach, wie schön die letzen Posts mich zum Schmunzeln bringen...:biggrin::biggrin::biggrin:
Ich kenn auch bestimmte Spezialisten, die gerne mit Begriffen jonglieren.

Gibt es hier schon einen BegriffserklärungsThread? Für ""Schadsoftware""?
Vielleicht hilft das mal weiter? ;)
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.302
hsl-berlin
H
M
Antworten
14
Aufrufe
582
Fulano
Fulano
B
Antworten
52
Aufrufe
2.755
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten