auto gestartete Apps

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,

Kann man irgendwie die apps editieren/einstellen die gestartet werden sollen
während des Bootvorgangs? Ich würde gerne die Bluetooth Weiterleitung ausschalten. Wie ist hier vorzugehen?

LG Ingo
 
Es gibt bestimmte Startup Manager und Autostart Manager, bei denen Du die Ausführung von einzelnen Prozessen oder Apps unterbinden kannst.
Aber man sollte damit vorsichtig sein, weil es Systemprozesse gibt, die unbedingt gestartet sein müssen sonst startet vielleicht Dein Tablet nicht mehr !!!
 
Hi, ich hab mich damit auch schon rumgeschlagen aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

@Fnet gibts da nicht vielleicht ein HowTo? ansonsten: magst du vll. eins machen? ;)
 
kappesf schrieb:
Hi, ich hab mich damit auch schon rumgeschlagen aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

@Fnet gibts da nicht vielleicht ein HowTo? ansonsten: magst du vll. eins machen? ;)

Think About, zuerst das Testing dann das HowTo !!!

Habe in einem anderen Forum einige gute Denkansätze gefunden.:

Wird das RAM knapp? Von Taskkillern und anderen bösen Buben
http://www.androidpit.de/de/android...napp-Von-Taskkillern-und-anderen-boesen-Buben

Apps am automatischen Starten hindern
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/408715/Apps-am-automatischen-Starten-hindern

und vielleicht noch dies hier.: Apps einzelne Permissions gezielt entziehen bzw. granten
http://www.androidpit.de/de/android...lne-Permissions-gezielt-entziehen-bzw-granten
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoPan schrieb:
Hallo,

Kann man irgendwie die apps editieren/einstellen die gestartet werden sollen
während des Bootvorgangs? Ich würde gerne die Bluetooth Weiterleitung ausschalten. Wie ist hier vorzugehen?

LG Ingo

Hy IngoPan, habe jetzt 2 Apps ausprobiert zum einen Startup Manager (von imoblife) dort hast Du die Möglichkeit einzeln Komponenten auszuklammern, unter dem Reiter System steht auch Deine "Bluetooth Weiterleitung", wobei ich wie gesagt bei System Prozessen vorsichtig wäre !!

Das 2.te Programm ist Startup Auditor soll die Prozesse temporär beim Starten bis zum ersten Aufruf lahmlegen oder dauerhaft !

Bin bei beiden noch in der Testphase.

Habe z.B. Prozesse wie Maps, GoogleMail (nutze das interne MailApp), Titanium (Start temp.) AppsLib market (Start temp) stillgelegt.
Allerdings lässt sich WinAmp in beiden Programmen nicht dauerhaft stillegen, der Service startet immer wieder neu. Habe in einem Programm wie SystemPanel mal alle fast unerlässlichen Systemprozesse zusammengerechnet und komme auf ca. 130mb darunter auch einmal der ArchisWidget Prozess & der ArchosOnlineFirmware Update Prozesse die beide mit jeweils 9Mb zu Buche schlagen (braucht man wohl auch nicht die ganze Zeit, kann man aber wohl auch nicht abschalten)

Habe ca. 30 Apps auf dem A70 dazu noch den LauncherProPlus und hatte schnell nur um die 30MB RAM frei (ab da laggt er doch schon gewaltig), das liegt jetzt immer um die 65-70MB.

Als Tip.: Wer den DolphinHD benutzt, versucht mal stattdessen den Dolphin Mini (klein, schnell, effizient ohne viel Schnickschnack zum Browsen eben)

Teste jetzt erst mal weiter !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.273
rosi67
R
A
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Audiv8
A
W
Antworten
0
Aufrufe
1.489
wolfia
W
Zurück
Oben Unten