Update gestartet & abgebrochen

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
752
Hab soeben mein magic nach einiger Zeit mal wieder angemacht um das froyo update zu machen. Es wurde mir auch sofort angeboten und ich habs gestartet. Dann kam 2–3 mal abwechselnd das rotrote VF Bild und die download Animation. Irgendwann ist es ganz normal gestartet und es wurde NICHTS installiert. Immer noch 1.6 drauf. Wie kann es nochmal gestartet werden? Unter systemaktualisierung steht es sei aktuell...
 
Das Froyo Update läuft in zwei Schritten ab. Du hast den 1 Teil erhalten, der die SPL vorbereitet auf das eigentliche Update. D.h. du dürftest bald ein weiteres Mal aufgefordert werden zu updaten, dann hast du auch 2.2 drauf ^^
 
Also kann ich praktisch jetzt nichts erkennen, also auch nicht ob diese Vorbereitung geklappt hat. Sah nämlich sehr merkwürdig aus das Ganze
 
das ist normal das der screen 1-2 mal hin und her springt.
mach doch einfach das manuelle 2. update
anleitung gibt es hier im forum
 
Ach ich warte wohl auch. Wie lange kanns zwischen Teil 1 und 2 dauern? So etwa...?
 
Bekam gestern auch Update OTA. Ging überraschend schnell und problemlos. Hab änderungen noch nicht alle gecheckt. Aber Oberfläche Icons und Tastatur sind anders. Verdammte wo ist mein Komma? Was will ich mit nem Mikrofon?

EDIT: na toll. Grad bemerkt. Meine Mail app funzt auch nicht. Da steht oben Update. Unten ok aber grau. Kanns nicht anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gings auch recht flott. Habs zwar erst vorhin erhalten, aber die beiden Updates kamen innerhalb von 10min.. ansonsten kannst du es natürlich auch manuell machen, wie gnometech schon erwähnte
 
D.h. also ich muss die update.zip hier aus dem Forum laden und per Home/Zurück-Move starten? Oder ist die update.zip nach dem ersten teil automtisch drauf? Der 2.Teil ist nämlich immer noch nicht angekommen...
 
wemsinho schrieb:
D.h. also ich muss die update.zip hier aus dem Forum laden und per Home/Zurück-Move starten? Oder ist die update.zip nach dem ersten teil automtisch drauf? Der 2.Teil ist nämlich immer noch nicht angekommen...

Diese Info gibt´s hier - super erklärt...
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das Bootloader-Update (das 1. Update) installiert ist und Dein System nach wie vor auf 1.6 steht, ist alles OK.
Das 2. (und eigentliche Update auf FW 2.2.1) kommt per OTA (over the air) innerhalb der nächsten Stunden oder Tage.

Du kannst es allerdings beschleunigen, sofern das 1. Update bereits installiert ist. Klicke auf den Telefonhörer, um auf den Bildschirm zu gelangen, auf dem Du die Telefonnummer eingeben würdest und trage dann folgende Kombi ein:

*#*#2432546#*#*

Es kommt mit aller Wahrscheinlichkeit eine Fehlermeldung "Checkin Success", jedoch beginnt das Magic mit dem Download (variiert je nach Verbindungsgeschwindigkeit zwischen 2 und 10 Minuten), was Du an den 2 Pfeilen oben rechts auf dem Display sehen kannst. Wenn das Update geladen wurde, einfach den Hinweisen auf dem Bilschirm folgen.

Weitere Info´s und Eigenheiten kannst Du hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-magic-doch-lieber-1-6.62230.html#post-844473
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
scribbl schrieb:
Du kannst es allerdings beschleunigen, sofern das 1. Update bereits installiert ist. Klicke auf den Telefonhörer, um auf den Bildschirm zu gelangen, auf dem Du die Telefonnummer eingeben würdest und trage dann folgende Kombi ein:

*#*#2432546#*#*

Supi, genau DAS hab ich gesucht!

Hast Du selbst wirklich noch 1.6 drauf??

EDIT :Habs gerade gemacht wie beschrieben, die angesprochene Meldung kam, jedoch folgte KEIN Download!

EDIT 2 : hab einfach mal unter dem Punkt systemaktualisierung geschaut, da wurde es mir angeboten. Installiert gerade. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ist installiert und läuft Prima. Etwas "laggig" aber das liegt wohl am Prozessor :biggrin: . Ist ja nur mein Zweithandy:laugh:

Danke für alles!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.801
kelebek
K
S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.462
theobichecker
T
P
  • Phatiiboii
Antworten
12
Aufrufe
2.104
Phatiiboii
P
Zurück
Oben Unten