Probleme mit dem Einspielen eines Backups

S

Stöpsel

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey Leute


ich habe zz das Problem, dass ich eine mit Titanium Backup angelegte Sicherung von Opera Mini 5.1 nach dem Updaten auf das neue Nightly nicht mehr zurückspielen kann.

Opera installiert sich nach dem vermeindlichen Wiederherstellen einfach wie beim ersten Start.

Bevor ich das Backup eingespielt habe, habe ich natürlich Opera Mini installieren lassen.

Handy: Samsung Galaxy i7500 mit dem aktuellsten Nightly Build
Als Titanium Version benutze ich aktuell die 3.6.1 auf beiden NB.
Mein altes NB war vom 29.9

Der Opera Mini ist bei beiden in der gleichen Version vorhanden.

Ich stelle euch hier die Frage, da ich nicht denke das es ein Problem des Nightly Builds ist.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke euch schonmal wg eurer Hilfe

Grüße Stöpsel
 
Es ist ein Problem der 29.9 Nightly. Diese hatte Probleme mit Titanium Backup. Kannst mal versuchen die Daten manuell von /data/data zu kopieren.
Ansonsten kannst du nicht viel machen.
 
Wäre es ein großer Verlust, Opera einfach neu zu installieren? Können ja maximal deine Bookmarks weg sein, so wild stelle ich mir das nicht vor.
 
Coxeroni schrieb:
Können ja maximal deine Bookmarks weg sein, so wild stelle ich mir das nicht vor.

OperaLink aktivieren, auf der PC-Version einen account erstellen, und schon hat man seine Bookmarks überall auf jedem gerät syncron ;)
 
ja opera link synchronisiert doch generell nicht die gespeicherten seiten oder irre ich mich

und es geht ja nicht nur um opera, wenn es am nightly liegt



also ich hab heute versucht manuell per adb pull /data/data backup_data

aber ich bekomme die meldung device not found


zur info: ich habe debugging nach dem anstecken sowie davor einmal aus und wieder angeschaltet

ich benutze windows 7 und habe die treiber von box23.org


c:\android-sdk\android-sdk-windows\tools>adb pull /data/data Backup_data
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wg doppelpost aber ich brauch immernoch hilfe

ich habe immernoch das aktuelle sdk und das nightly vom 23.11

das adb device zeigt mir nichts an
auch nicht adb wait-for-device beim an und ausstecken, rebooten, recovery, etc

hat jemand ne ahnung oder nen tipp warum es nicht mag
 
Ich denke, du hast nicht alle Treiber drauf, oder die falschen.
 
das denke ihc zz auch

aber wie schmeiss ihc die alten treibe r komplett ausm system

das problem bei windows 7 und vista ist, dass die die treiber in den ordner c:\WINDOWS\system32\driverstor\filerepository speichert und nur das sys zugriff hat

aber ich bastel gerade noch rum
 
Im Prinzip müsstest du eigentlich nur die richtigen drüber kloppen. Dann müssen die alten nicht vorher weg.

Edit: Hast du die Treiber für ADB extra eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die treiber von box23.org die für win 7 gesucht und versucht drüber zu schmeissen, aber mir wird gemeldet, dass ich diese schon habe

und die adb treiber kann ich nicht einfahc so drüberbügeln, da bisher das galaxy sich als laufwerk ausgibt
 
Das gibt sich nur als Laufwerk aus, wenn du am Galaxy die SDs für USB freigibst. Dann kann auch ADB nicht gehen.

Mach mal folgendes: stöpsel dein Galaxy per USB an, mach NICHTS am Gerät selbst. Schau mal in den Gerätemanager, ob ein "Samsung ADB irgendwas" keine Treiber hat. Falls ja, rechtsklick und die Treiber aus dem Archiv drüber bügeln.
 
ein Samsung adb taucht nicht auf
es kommt auch ohne freigegebner sd im gerätemanager ein samsung android usb device 2mal sogar

ich dachte wenn ich die treiber komplett rausbekomme ohne neuinstallation des systems dann könnte es wider gehen

am galaxy hab ich auch usb debugging vor dem anstecken einmal aus und wieder eingeschaltet
 
Wenn ich zuhause bin schau ich mal, welche Geräte bei mir installiert sind.
 
USB-Debugging aktiviert?
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging
 
Thyrion schrieb:
USB-Debugging aktiviert?
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

Stöpsel;846415 schrieb:
am galaxy hab ich auch usb debugging vor dem anstecken einmal aus und wieder eingeschaltet

Sieht zumindest so aus ;)
 
jop usb debugging ist aktiviert
und freigegeben ist nichts also keine sd


nach dem deinstallieren der treiber
installiert windows 7 die zwischengespeicherten nochmals nach

sieht dann so aus

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • EqUaL1Ze
Antworten
4
Aufrufe
1.374
EqUaL1Ze
E
K
  • KingArmy
Antworten
2
Aufrufe
1.060
KingArmy
K
I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.911
kazwo
K
Zurück
Oben Unten