CM6 Final Release

Hört sich gut an.
Würd ich auch gerne mal ausprobieren.
Kann mir jemand kurz und knapp sagen, wo eigentlich die Unterschiede zwischen WildPuzzle und Cyanogen liegen?
 
Soweit ich weiss basiert beides auf Android 2.2(Froyo) und bei WP gehen die HTC Sense Apps und bei CM6 net auser mitm Luncher Pro glaube heißt der...

Was mir bei der CM6 RC aufgefallen is es gibt einige Apps nicht im Market die es bei WP gibt.

Und mit der Musik Steuerung bei CM6 kannste mit langer gedrückter Lauter-/Leisertaste das nächste/letzte Liede skippen. Hab leider noch keine App gefunden die das auch kann, wenn einer eine kennte bitte Posten ;)

Mehr is mir noch nicht aufgefallen, da ich CM6 nur einen Tag drauf hatte war mit der RC und zufrieden. Die Final muss ich nochma testen.
 
So, ich habe mich auch mal an CM ran gewagt.
Ist schon ne gewaltige Umstellung zu Wildpuzzle. Allerdings gefällt mir das Roh-Android ohne Sense viel besser. :cool2:
Hab auch erst etwas suchen müssen, bis ich den Market hin bekommen habe. Der war ja von Haus aus nicht dabei.
Da habe ich gleich mal eine Frage zu:
Geht es euch auch so, dass ein paar Apps im Market fehlen?
ICQ finde ich z.b. nicht mehr. Bei Wildpuzzle ging es noch. :confused:
 
Pander schrieb:
Was mir bei der CM6 RC aufgefallen is es gibt einige Apps nicht im Market die es bei WP gibt.

Wie gesagt^^
 
Oh muss ich überlesen haben....

Find ich schon ziemlich scheisse. Meine Tochter spielt ab und an gerne auf dem Handy und nun fehlen mir da 2 Spiele. :unsure:
 
Ich muss agen, auf meinem Magic war CM der hammer...aber jetzt aufm Wildifre find ichs bescheiden...muss mich zu Wildpuzzel bekennen...alleine wegen den SensApps....wenns welche auf CM geben würde die ähnlich sind dann würde ich drauf umsteigen. Und ein GROßER Nachteil ist halt das Apps fehlen :(
 
der Sinn von CM besteht ja gerade darin, dass kein Sense dabei ist ;)

Und zu den Apps: auf CM sollte der gepatchte Market funktionieren (vorher ein Backup nicht vergessen)
 
Pander schrieb:
Ich muss agen, auf meinem Magic war CM der hammer...aber jetzt aufm Wildifre find ichs bescheiden...muss mich zu Wildpuzzel bekennen...alleine wegen den SensApps....wenns welche auf CM geben würde die ähnlich sind dann würde ich drauf umsteigen. Und ein GROßER Nachteil ist halt das Apps fehlen :(

Hi,

eine alternative zum Wildpuzzle ist vll. dieses ROM (Froyo 2.2.1 mit allen HTC features und Funktionen)
 
deepknight schrieb:
Hi,

eine alternative zum Wildpuzzle ist vll. dieses ROM (Froyo 2.2.1 mit allen HTC features und Funktionen)

Ich muss sagen ATM bin ich mit der WP ROM ganz zufrieden habs auch hinbekommen den Bug mit den Kontakten zu fixen (einfach überalle anstatt 0xx, +49xx eingeben und schon stehen eure Kontakte da) dies aber nur am Rande.

Zu CM...naja ich habe mich jetzt so mit den Sense Apps angefreundet das die mir deutlich besser gefallen, außer einer von euch kennt ne ähnliche App wie die SMS Sense App dann würde ich vlt wd wechseln ;)
 
Zoopa schrieb:
der Sinn von CM besteht ja gerade darin, dass kein Sense dabei ist ;)

Und zu den Apps: auf CM sollte der gepatchte Market funktionieren (vorher ein Backup nicht vergessen)

Werde es gleich ma vlt Probieren ;)
 
Der gepatchte Markt funktioniert astrein, nur Mut :D
 
Funktionieren tuts bisher, aber kann mir ma wer sagen was ich mache wenn ich mein Apps Menü Button (ka wie des normalerweise heißt) versehentlich mit nem anderen Icon wd zurück bekomme?
 
Habe wieder zurück zu WP gewechselt. CM war zu Beginn ja ganz nett und das rohe Android gefällt mir auch wesentlich besser, als die Sense-Oberfläche.
Allerdings hatte ich da so einige Probleme mit CM:
1.) Apps fehlten im Market (den gepatchten hatte ich da noch nicht probiert)
2.) Die Performance war bei mir wesentlich schlechter, als bei WP.
3.) App2sd hatte Probleme gemacht
4.) Videowiedergabe war unerträglich

Deshalb bin ich jetzt auch wieder mit WP unterwegs. Das macht auf mich persönlich einen robusteren Eindruck.
 
Muss ich mich anschließen hab auch wd auf WP gewechselt, für mich persönlich muss ich sagen CM kommt an WP net ran.
Die einzigen positiven Sachen an CM sind für mich : Im LockScreen kann man das Handy auf Lautlos stellen und man kann mit der Lauter-/Leisertaste die Liedern wechseln...dazu kommt als negative Sachen, wenn man das Hautmenü Verknüpfung mit nem andern versehentlich überspielt(mir fällt gerade nix besseres ein) kann man es nicht zurück ändern bzw. ich weiss noch net wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ramdroid
Antworten
12
Aufrufe
3.015
zombie
zombie
M
Antworten
13
Aufrufe
1.817
gomo
G
Zurück
Oben Unten