[Video] Navigation mit Google Maps & Copilot Live

WolfHF

WolfHF

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich habe jetzt endlich meine Tab KFZ-Halterung bekommen,
und habe ein kurzes Video gedreht wie das ganze mit
Google-Maps und Copilot Live im Auto ausschaut...

Gruß, Wolf

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=v_p7SAX9RqY&feature=player_embedded#![/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: Ramos
Tief Verschneit und dann rast Du so? also neee...

PS: schade deine Kamera hat kein Stabi das wackelt ja total ^^ trotzdem danke. Und Spracheingabe wär noch gut wa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera habe ich an die Kopfstütze getaped ;)
Mir fehlt eindeutig ein der Kameramann...
 
Ich kenn das.... mir fehlt immer jemand vor der Kamera ^^
 
WolfHF schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt endlich meine Tab KFZ-Halterung bekommen,
und habe ein kurzes Video gedreht wie das ganze mit
Google-Maps und Copilot Live im Auto ausschaut...

Gruß, Wolf


ich habe auch heute das tab erstmals mit google navi gestestet und bin begeistert :)



ps: bei google sieht man auch die staumeldungen wenn man links unten auf die lampe drückt wenn sie rot leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil wird des erst, wenn google maps 5 kommt?
dann soll der ja die strecken auch speichern können, und somit keine permanente verbindung mehr nötig sein
 
Ratman schrieb:
wie geil wird des erst, wenn google maps 5 kommt?
dann soll der ja die strecken auch speichern können, und somit keine permanente verbindung mehr nötig sein


naja ich finde das online sein ned schlimm ca 45 min fahrt waren 350 kb
hab die 5 gig flat - dafür habe ich aber auf dem RIESENFETTEN NAVI DISPLAY *g* immer schön gesehn welcher teil der strecke grün (frei) gelb (stockend) rot (stau) ist.
für mich ist das wirklich sehr viel wert, denn ich stehe auf der A5 fast jeden tag im Stau und kann nun ggf gleich umfahren und nicht wenn es zu spät ist.

hoffe das ich bald die kfz halterung besorgen kann :)

via

PS: weder saturn, t-com, vodafon hatten gescheites tab zubehör ...
 
du hast scho recht - aber z.b. ich hab nur ne o2o sim im tab.
und das nur, weil i glaubte, i verpass was im samsung app-store *totlach*

wer viel rumfährt würd natürlich nen haufen infos verlieren ohne aktive updates.

ich bräuchts navi ja nur für fußwege, um z.b. kunden zu finden, da is das wieder ne andere sache ...
 
Ratman schrieb:
wie geil wird des erst, wenn google maps 5 kommt?
dann soll der ja die strecken auch speichern können, und somit keine permanente verbindung mehr nötig sein

Der Speichert nur Strecken die man regelmäßig fährt. Braucht man da ein Navi? ^^
 
-=Ryo=- schrieb:
Der Speichert nur Strecken die man regelmäßig fährt. Braucht man da ein Navi? ^^

wenn ich dadurch aktuelle straßen bzw verlehrsinfos habe ja.
ich fahre auch fast jeden tag die gleiche strecke...ich nutze es als stau und nicht wegfinder :thumbsup:
 
Nicht das der Stau hinter Euch entsteht wenn Ihr mit Google Maps spielt.

Interessant ist das Speichern der Strecken im Ausland.

Viele Grüße
Stefan
 
ok test heute morgen zur arbeit.
goole navi zeigt mir kein stau an - ich glaubs halt mal.
fahre auf die autobahn und stehe direkt in 6 km stau -_-
3 min später nachrichtem im radio und der stau wurde angesagt...
vielleicht hatte ich wirklich pech denn 10 min später war der stau auch auf dem navi zu sehen oder radio bleibt weiterin der schnellste und zuverlässigste staumelder :blushing:

schade...ich dachte mit google navi würde ich mir das stau kuckn auf webseiten nun morgens sparen können.

lg
via
 
viashivan schrieb:
stehe direkt in 6 km stau -_-
3 min später nachrichtem im radio und der stau wurde angesagt...
vielleicht hatte ich wirklich pech denn 10 min später war der stau auch auf dem navi zu sehen

Blöd gelaufen....äähhhh gestanden :D

Ich folgere daraus, das wenn keine Nachrichten gewesen wären, Du den Stau übers Radio auch noch später erfahren hättest. Oder waren das einfach Zwischendurch-Verkehrsnachrichten, die für Dich allerdings auch zu spät gekommen waren?

Vielleicht gibt es ja auch bald Stauwarner, die schon vor dem entstehenden Stau nicht zeitnah, sondern sogar live berichten.
Das wäre ja Dein gewünschtes Optimum, damit Du nicht genau in der Zeit-Grauzone darauf reingebraust :winki:
 
Wenn alle Google Handys hätten ^^ oder einen gemeinsamen Dienst nutzen würden und handy hätten mit GPS... dann könnten damit daten übermittelt werden des verkehrsaufkommens und somit auch verkehrs und staumeldungen.

Aber das ist noch nahe Zukunftsmusik ^^
 
Arcelor schrieb:
Blöd gelaufen....äähhhh gestanden :D

Ich folgere daraus, das wenn keine Nachrichten gewesen wären, Du den Stau übers Radio auch noch später erfahren hättest. Oder waren das einfach Zwischendurch-Verkehrsnachrichten, die für Dich allerdings auch zu spät gekommen waren?

Vielleicht gibt es ja auch bald Stauwarner, die schon vor dem entstehenden Stau nicht zeitnah, sondern sogar live berichten.
Das wäre ja Dein gewünschtes Optimum, damit Du nicht genau in der Zeit-Grauzone darauf reingebraust :winki:

hätte ich wie früher auf einer radio webseite nach stau geschaut wäre ich wohl dran vorbei gefahren...so hab ich mich aber auf google verlassen ^^
 
Frage an den TE: Diese KFZ Halterung interessiert mich auch brennend.. Verkratzt das Tab nicht an den Ecken wo es in diese Halterung geklipst wird? Ich kann mir nicht vorstellen das das auf Dauer keine Spuren hinterlässt. Was kannst du diesbezüglich berichten?
 
DrDAN schrieb:
Frage an den TE: Diese KFZ Halterung interessiert mich auch brennend.. Verkratzt das Tab nicht an den Ecken wo es in diese Halterung geklipst wird? Ich kann mir nicht vorstellen das das auf Dauer keine Spuren hinterlässt. Was kannst du diesbezüglich berichten?

Kratzer? Nöö, die Halter ist super sauber verarbeitet, da scheuert nix!
Und wenn doch? Manno, das Tab is´n Gebrauchsgegenstand und kein
Heiligtum...
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Die ersten Kratzer tun halt noch weh :)
Wenn ich mir mein iPhone so ansehe.. Das sieht schon sehr mitgenommen aus - eben auch ein Gebrauchsgegenstand. Nur am Anfang ist man halt noch etwas empfindlich :)
 
@ WolfHF: Hast Du bereits das SGT mit Navigon getestet, bzw. gefilmt und evtl. den Beitrag wo anders abgespeichert? Würde mich brennend interessieren.
Gruss Ramos
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.857
harry1960
H
B
Antworten
1
Aufrufe
3.388
digi1
D
K
Antworten
16
Aufrufe
2.378
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten