Huawei Ascend G750 Kitkat für G750

W

Wichtel99

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade entdeckt, dass es Android 4.4.2 als offizielle Rom auf Needrom gibt :)

Gruß Wichtel
 
Die ist aber fürs T00 und wir haben das U10 oder nicht?
 
Schade, ich hatte mich schon gefreut ;).
Wo steht denn ob es für T00 oder U10 ist?

Gruß Wichtel
 
Ist alles machbar :flapper:

Screenshot_2014-11-24-00-53-24.jpeg

Gruß Daddel
 
Wenn du jetzt noch verraten würdest, wie du das gemacht hast, dann würden sich sicher einige Leute (oder zumindest ich) freuen :thumbsup::thumbsup:

Gruß Wichtel
 
Ich glaube für diese Prozedur ist mein englisch nicht gut genug :ohmy:. Ohne mögliche deutsche Unterstützung traue ich mich da nicht ran, dazu ist mir mein Handy zu wertvoll ;)

Gruß Wichtel
 
Geht alles gibt auch keinen grund wieso es nicht gehen sollte.

Gruß Daddel
 
Naja, man sieht auf Deinem Screenshot nur ein einziges Netz-Symbol. Blendet er das zweite aus, wenn man den zweiten Slot nicht benutzt? Bei mir im Werkszustand sieht man dauerhaft beide.
 
Liegt einfach daran das ich nur eine Sim drin habe.
Ich bekomme egal welches Android Version auch den Hinweiss das in Sim 2 keine Karte drin ist die meldung wische ich weg so Oft starte ich mein Handy nun auch nicht.

Besser
Screenshot_2014-11-25-19-10-12.jpeg

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthält die Version endlich die Android-Verschlüsselung?
 
daddelgreis schrieb:
Kein Problem steht alles hier Huawei Honor 3X G750-T00 8 core

Gruß Daddel

Hey Daddel,

eine Sache hab ich nach meinen Recherchen noch immer nicht verstanden. Vor dem Flash mit dem SPFlash Tool, muss ich da noch eine andere Firmware aufspielen? Bei mir erkennt er das Gerät zwar und gibt ihm einen COM Port, bricht dann aber wieder ab.
Das Backup vom NVRAM und auch ROOT war immer problemlos möglich...

Danke bahuta
 
Ja und Nein hast du die B112/B116 ist nur die Secro.bin gesperrt die kannst du entsperren wenn die die secro-sign.img im Ordner Rework-Secro flasht.

( Der Name des Ordners Rework-Secro klingt auch logich wenn man mal darüber nachdenkt. :biggrin: )

Hast du die B115 ist der Bootloader gesperrt und du musst eine version höher nehmen oder eine tiefer das ist der ganze sinn daran den Bootloader Lock raus zu flashen der meines wissens nur in der B115 ist.

Das ganze kannst du im Fastboot Modus testen gib einfach ein : fastboot oem get-bootinfo ein dann erhälst du die antwort locket oder unlocket.

Das ist alles was man dazu wissen muss was die auf XDA so schreiben kannste ignorieren.

Wenn du also die B112/B116 hast kannste KK gleich flashen nach entsperren der secro.bin aber nicht vergessen Format-Download auswählen.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnelle Antwort!
Hat allesgut geklappt.Hab zwar zuerst noch die EMUI 2.3er Firmware aufgespielt, aber danach das update war ja einfach. Danke nochmal!
 
Hi,
ich lese hier gerade sehr interessiert von Kitkat für das G750 :) Das ist das einzige, was ich an dem Teil noch brauchen würde, weil es eine App gibt, die nur ab 4.3. läuft und die ich unbedingt haben will!
Wie sind Eure Erfahrungen, läuft das ROM absolut stabil und fehlerfrei? ALLES funzt??
LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
android-michel schrieb:
Hi,
ich lese hier gerade sehr interessiert von Kitkat für das G750 :) Das ist das einzige, was ich an dem Teil noch brauchen würde, weil es eine App gibt, die nur ab 4.3. läuft und die ich unbedingt haben will!
Wie sind Eure Erfahrungen, läuft das ROM absolut stabil und fehlerfrei? ALLES funzt??
LG
Michael

Hallo Michael,

funktionieren tut bei mir alles ohne gößere Probleme. Nur die Verbindung zu meiner Autofreisprechanlage bricht ab und zu ab, kann aber auch am Auto liegen, da ich mit Headset und Lautsprechern per Bluetooth kein Problem habe.
Insgesamt ist die Performance gefühlt ein wenig schlechter. Habe aber auch noch nicht die ganz aktuelle Version drauf.

Davon abgesehen kann ich KitKat empfehlen:thumbsup::thumbsup:
 
Hi.
Danke, klingt gut. Auto per BT wäre wichtig....
Ich denke, ich werde das also mal checken. Nur hab ich sowas noch nie gemacht, nicht mal gerootet...bringt man das mit der Anleitung echt hin? Risiken?
Kann ich im Notfall das originale Rom wieder drauf machen?
Und wenn es mal ne neue Version gibt, muß mann dann die gesamte Prozedur wiederholen?
LG
Michael
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.367
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.924
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Lykes
L
Zurück
Oben Unten