LED - Benachrichtigung

Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo,

zur Zeit habe ich als LED - Benachrichtigung nur die grüne LED, also keine rote und auch keine gelbe LED. Ich habe auch schon verschiedene Tools probiert um mir die LED - Benachrichtigung in der gewünschten Farbe anzeigen zu lassen - jedoch ohne Erfolg.

Wer hat noch dieses Problem ?

Beim identischen P6 meiner Frau sind allle Farben unter der selben Firmware (B708) vorhanden. Ich kann jetzt auch nicht sagen ob jemals alle 3 Farben angezeigt wurden.

Falls lusi22 das liest... kann das etwas damit zu tun haben , durch die Installation von B634 und der 2. update.app mit dem Vodafon Branding ?

Ergo:

Wer hat noch dieses Problem wo bei der LED - Benachrichtigung nur die grüne LED geht ?

Danke.

Jacob69
 
Also einstellen lässt sich die LED bei mir direkt auch nicht übers Handy! Allerdings gibt es ja per whats app die möglichkeit die Farbe der LED zu wählen wenn eine Benachrichtigung eingeht und da kann ich diese 3 Farben auswählen!
Mit der App LED Blinker gibt es auch die möglichkeit die LED zu testen/einzustellen das klappt bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: Jacob69
Genau da liegt das Problem. Mit LED-Blinker kann ich NUR die grüne LED ansteuern und selbst bei Gelb leuchtet es grün und bei Rot leuchtet garnichts.

Jacob69
 
LED Blinker ausprobiert:

Ergebnis:


  • blau - nein
  • rot - rot
  • magenta - grün
  • grau - gelb
  • weiß - gelb
  • grün - grün
  • pink - rot
  • gelb - gelb
:confused2:

Erst jetzt wo ich dies hier lese ist mir dies auch aufgefallen.

Hatte eh bisher alles auf grün.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Sayde schrieb:
.
.
.
.
Erst jetzt wo ich dies hier lese ist mir dies auch aufgefallen.

Hatte eh bisher alles auf grün.


Wie jetzt ??? Wo hast du das eingestellt (alles Grün ) :confused2: :confused2: :confused2:
Egal ob ich einb neues (B520) oder altes (B120) ROM nehme... immer nur grün, auch beim Laden.

Jacob69
 
Also ich habe Grün in den einzelnen Apps eingestellt wie zB Whats App als Benachrichtigung.

Meine LED benutzt die Farben rot,gelb und grün.

Rot wenn der Akku niedrig.
Gelb wenn der Akku mittel.
Grün wenn der Akku voll.

Beim laden des Akkus verändert sich die Farbe von rot nach gelb dann grün.

Aber eine Einstellung habe ich nicht dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacob69
Ich habe noch nie eine gelbe LED an meinem p6 gesehen.
Mit LED Blinker getestet. Es gibt nur rot und grün.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacob69
Ist es gelb oder warm weis. Verstelle doch mal Whatsapp.
Ich habe nur die drei Farben.
 
Meins macht grün, rot und gelb
 
  • Danke
Reaktionen: Jacob69
Loveboat schrieb:
Ich habe noch nie eine gelbe LED an meinem p6 gesehen.
Mit LED Blinker getestet. Es gibt nur rot und grün.

Danke für deine Rückmeldung. Hattest du schon mal die B634 installiert mit dem Vodafon Branding ? und danach zurück auf die Westeuropa Version.

Jacob69
 
Die "gelbe" LED ist wohl eher eine Mischung aus grün-gelb.

 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Jop leider ist die LED nur für Grün, Gelb und Rot ausgelegt!
Deswegen lassen sich wohl auch keine weiteren farben mischen Blau fehlt einfach :)
Ist aber wohl aus Kostengründen so gemacht wurden den ich bin der meinung mal irgendwo gelesen zu haben LEDs die blaues licht machen (können) sind teurer (will aber nun auch nix falsches behaupten )
 
Hallo Leute.

Dann möchte ich euch mal berichtigen. Ich habe heute die LED durchgemessen und festgestellt das Rot defekt ist.

Die LED beim Huawei P6 (und bei [fast] allen anderen Handys) kann 3 Farben darstellen. Rot, Blau und grün. Das Gelb wird durch eine additive Farbmischung aus Grün und Rot dargestellt und weiß durch alle 3 Farben. Das Blau wird möglicherweise nicht angesteuert. Deswegen stelle Loveboat seine "fehlende" Farbe Gelb in Fragestellung.

Ergo mein Rot ist defekt. Wenn Blau angesteuert werden kann, können möglicherweise alle Farben dargestellt werden.

Danke für eure Rückmeldungen.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Sayde
So....

Habe nun mal bisschen gebastelt *schwitz
Die Blaue LED habe ich mit der defekten roten verbunden. Folgende Werte kommen raus:

Original----> Neu
rot ---------> blau
gelb--------> türkis
grün--------> grün

Ergo.... 3 verschiedene Farben.

Jacob69
 

Anhänge

  • SAM_0970.jpg
    SAM_0970.jpg
    2 KB · Aufrufe: 227
  • SAM_0971.jpg
    SAM_0971.jpg
    2 KB · Aufrufe: 212
  • SAM_0973.jpg
    SAM_0973.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77 und burner8
Eine RGB -led ist in der Lage alle Farben darzustellen.(Farblehre)
Wenn die Steuereinheit "Frequenzmodul" es unterstützt. So bringt es nichts eine andere LED einzubauen.
Mein Motorola Razr I z.B. zeigt alle Farben an. Hier beim P6 gibt es nur Rot Grün und das "warm" weis.
Bei Whatsapp kannst du Farben wählen da kannst du es sehen.
Wie hast du die blaue led aktiviert. Hast du mit einem Lötkolben auf der Platine rum gelötet.
 
Ja, mit Lötkolben Mikroskop und viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

Hier noch mal ne kleine Farblehre für LED:

Jacob69
 

Anhänge

  • adfarb.gif
    adfarb.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 296
Ich sehe, die Zeit ist reif für ein Tuning Thead für das P6:thumbsup:

1. Post: Pimp my Benachrichtigungs-LED
....
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.513
randyh
R
papa-nundo
Antworten
3
Aufrufe
1.352
Sega
Sega
D
Antworten
6
Aufrufe
1.211
don1411
D
Zurück
Oben Unten