Milestone-Theme auch für das G1?

zwbl schrieb:
Hallo,
bin durch eine Suche auf das hier gestoßen!
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-fe-thai-2-36-launcherpro-0-6-5-1.33771.html

kann man das bei dem G1 auch machen ? also das Theme :) wenn ja wie ?

danek im vorraus!

Jap geht. Die Themer und Modder hier kennen sich da aus. Ich wollte vor kurzem auch ein Theme von LordSeth konvertieren aber blick da mit den XML-Dateien nicht mehr durch^^
Entweder du machst es selbst :D oder suchst dir jemand der das für dich macht. Das Launcher-Theme kannst du übrigens schon mit Icons finden... frag mal Schmalzstulle, der kann dir momentan vielleicht helfen.
 
wenn ich ehrlich bin habe ich null ahnugn von was du redest :D
 
zwbl schrieb:
wenn ich ehrlich bin habe ich null ahnugn von was du redest :D

Was gibts denn da Nicht Nicht zu verstehen? :D
Auf jeden Fall geht das nicht wenn du das einfach flashst, weils ja fürs Milestone und nicht fürs G1 gemacht ist. Da muss dir jemand die Änderungen so zusammenbauen, dass die für dein SuperE passen und sich da dann die Statusleiste etc. ändert. Ich probier mal wat, sag dann bescheid...
 
okey danke, echt danke :D
 
Sodelle, probier das mal aus. Ich habs nicht getestet, will mir da keine zu großen Umstände des wegen machen, habs nur probiert. Also mach lieber ein Backup vorher :D
 

Anhänge

  • updateThai-For-SuperE.zip
    5 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Fehler:

assert failed: package_extract_file ("boot.img", "/tmp/boot.img")
E:Error in /sdcard/updateThai-For-SuperE.zip
(Status7)

Installation aborted.


wieso ? /:

(gibts solche themen zu Flashen auch fürs G1/SuperE ?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nochmal probieren...
@it: Wenns wieder nicht funktioniert die 3. probieren, wenns auch nichts bringt, die für Metamorph flashen. (Metamorph findest du im Market, damit sind Themeänderungen möglich.)
 

Anhänge

  • updateThai-For-SuperE_2.zip
    5 MB · Aufrufe: 68
  • updateThai-For-SuperE_3.zip
    5 MB · Aufrufe: 68
  • updateThai-For-SuperE_2_META.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
steht da:

Install from sdcard...
Finding updatepackage..
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
E.Error in /sdcard/updateThai-For-SuperE_2.zip
(Status 4)

Installation aborted
 
Bitte darauf achten, daß richtige Forum zu wählen. Themes fallen doch nun eindeutig unter Modding.
 
Bei V. 3 steht da:

Install from sdcard...
Finding updatepackage..
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
E.Error in /sdcard/updateThai-For-SuperE_3.zip
(Status 4)

Installation aborted



Werde es morgen mal mit dem metha versuchen!
Schonmal großes Danke, ich hoffe es klappt so!
 
Steppo schrieb:
Dann nochmal probieren...
@it: Wenns wieder nicht funktioniert die 3. probieren, wenns auch nichts bringt, die für Metamorph flashen. (Metamorph findest du im Market, damit sind Themeänderungen möglich.)

Sicher hast Du es gut gemeint, aber Du mußt natürlich auch die Grafiken in der Größe anpassen und nicht nur einfach die Ordner umbenennen!

Dann frage ich mich, was Du genau gemacht hast, wozu die Service.jar??

Da ganze ist nicht ganz so simpel, dazu habe ich jetzt auch kein updater-script im Ordner Metha-Inf/com/google/android gefunden. Schließlich weiß das Update ja garnicht wohin es sich installieren soll. Also kommt eine Fehlermeldung.

show_progress(0.200000, 10);
mount("MTD", "system", "/system");
show_progress(1, 15);
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");

Hier ein Bsp.

Entnimmst Du also aus dem Ordner Syste/Framework/framework-res.apk...mußt Du natürlich auch die Ordnerstruktur wieder so packen und dem Updater-script das auch sagen, damit die neuen Daten kopiert werden können ;)

An den Thread Starter, es wäre noch eindeutiger wenn Du auch sagst was Du für ein Rom im Moment hast/benutzt, denn die Signaturen stimmen hier im Forum oft auch nicht mehr. Dann muß man das Orginal Rom her nehmen und die gesamten Grafiken ändern.
Dann kommt noch hinzu ob Du auch die Programme anpassen möchtest, Steppo hat das nur mit der Framework versucht.
 
Doch meine Signatur stimmt, benutze SuperE!

Danke für die detailierte antwort (;

Ich hatte eine bitte oder eher eine frage, könntest du das für mich machen ?

-> gibt es eigentlich schon fertige themen für das G1/SuperE ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmalzstulle schrieb:
Sicher hast Du es gut gemeint, aber Du mußt natürlich auch die Grafiken in der Größe anpassen und nicht nur einfach die Ordner umbenennen!

Ja... ich hätte halt weiter denken sollen :glare:

Schmalzstulle schrieb:
Dann frage ich mich, was Du genau gemacht hast, wozu die Service.jar??

Ehrlich...? Keine ahnung, hab ich bei Stericson in einem Vido-Tut von ihm gesehen.

Schmalzstulle schrieb:
Da ganze ist nicht ganz so simpel, dazu habe ich jetzt auch kein updater-script im Ordner Metha-Inf/com/google/android gefunden. Schließlich weiß das Update ja garnicht wohin es sich installieren soll.

Wusst ich auch nicht :(

Schmalzstulle schrieb:
Dann kommt noch hinzu ob Du auch die Programme anpassen möchtest, Steppo hat das nur mit der Framework versucht.

Vorerst wollt ichs nur mit der framework probieren...

=> Ich wollte nur helfen. Dabei hab ich doch nicht soviel ahnung davon wie ich dachte. Vielleicht gibt mir Schmalzstulle mal paar Tipps dazu..


Gruß
 
Vorerst wollt ichs nur mit der framework probieren...

=> Ich wollte nur helfen. Dabei hab ich doch nicht soviel ahnung davon wie ich dachte. Vielleicht gibt mir Schmalzstulle mal paar Tipps dazu..

Das tut er auch, aber per PN ;)

@zwbl...ich würde es gerne für Dich machen, wenn es in mein Programm passen würde, es ist nicht mit einigen Handgriffen getan, in der Framework sind fast 600 Grafiken die ich anpassen müßte, auch wenn es Hilfsmittel dafür gibt, müßte ich dennoch an über 100 Grafiken Hand anlegen dazu ist mir das Theme aber zu unbedeutend. Sorry
 
Okey kein problem (; trotydem danke!
Eine Frage gibts fertige Themen für das G1 oder Super E ?

Wenn ja wo ? (;
 
Schmalzstulle schrieb:
...auch wenn es Hilfsmittel dafür gibt, müßte ich dennoch an über 100 Grafiken Hand anlegen dazu ist mir das Theme aber zu unbedeutend.
Das denke ich jetzt auch. Bei dem Theme fehlt einfach das 'besondere'...

zwbl schrieb:
Eine Frage gibts fertige Themen für das G1 oder Super E ?

Wenn ja wo ? (;
Im Theme-Unterforum.
Ich bin gerade dabei das Theme von LordSeth für Eclair-Roms zu konvertieren. Für CM5.0.8 hab ichs schon bei mir laufen, bin noch am testen soweit. Jetzt mach ich mich an SuperE. Wenn du willst kannst mal eine BETA davon ausprobieren :D
LordSeth WX-Destiny
 
Ja würde ich gerne machn ;B

Ich finde dort iwie keine spezifisch auf superE passende themes ? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du genauer Suchen. Aber für SuperE habe ich damals auch nicht viel gesehen.

Da ist die Beta die du mal testen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab drauf funktioniert auch super, aber ist nicht wirklich mein geschmack :)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten