App-Updates und Verknüpfungen

gorgophol

gorgophol

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Phänomen:
Im Market werde ich über Updates informiert, die ich auch gerne bereit bin zu installieren. (Dass man evtl seine Daten vorher sichern sollte, ist klar ...) Mein Problem ist ein ganz anderes.

Ich kann die upgedateten (cooles Wort oder? ;-) ) Apps anschließend nicht mehr über die Verknüpfungen starten. Ich krieg immer die Meldung dass das Programm zu dieser Verknüpfung nicht mehr installiert wäre ...

Gibts dafür ne Lösung?

Danke und Gruß
Benjamin
 
Sprichst du von Twidroid (die hatten heute ein Update, wo das der Fall ist) oder allgemein? Normalerweise sollte der Link erhalten bleiben. Wenn nicht, dann den Link löschen und neu erstellen, dann gehts wieder.

Sollten aber eher die Ausnahme sein.
 
gado schrieb:
Sprichst du von Twidroid (die hatten heute ein Update, wo das der Fall ist) oder allgemein? Normalerweise sollte der Link erhalten bleiben. Wenn nicht, dann den Link löschen und neu erstellen, dann gehts wieder.

Ja gestern wars Twidroid. Davor ist mir das schon mit AK Notepad passiert ...

Wie erstell ich denn nen neuen Link? Auf dem normalen Weg über die Programm-Übersicht funktionierte der Start ja auch nicht.
 
Habe auf der Sense Oberfläche mein Twidroid Icon gelöscht, dann wieder ganz normal drauf gelegt, dann ging es. Im "Alle Programme" gehts auch. Vielleicht ging es auch erst nachdem ich den Link neu gesetzt hab.

Einfach probieren. Wenn das auftritt, dann ist der Programmierer schuld. Keine Ahnung was man ändern muss, damit das auftritt. Aber wie gesagt, sollte die Ausnahme sein. Ist kein wirkürliches Auftreten.
 
gado schrieb:
Habe auf der Sense Oberfläche mein Twidroid Icon gelöscht, dann wieder ganz normal drauf gelegt, dann ging es. Im "Alle Programme" gehts auch. Vielleicht ging es auch erst nachdem ich den Link neu gesetzt hab.

Einfach probieren. Wenn das auftritt, dann ist der Programmierer schuld. Keine Ahnung was man ändern muss, damit das auftritt. Aber wie gesagt, sollte die Ausnahme sein. Ist kein wirkürliches Auftreten.

Hehe, genau das ist mein Problem. In beiden Fällen habe ich das so versucht. Also erst der normale Link. Dann unter "alle Programme". Dann neuer Link ... Hat alles nicht funktioniert. Musste jeweils deinstallieren und neu installieren ... (Vielleicht hab ich ja auch ausgerechnet zwei fehlerhafte Updates erwischt?)

Jetzt frag ich mich halt, ob das jedes Mal passiert. Sind ja noch einige Updates im Angebot ...
Kann das noch jemand so nachvollziehen, oder gar nicht?
 
Wie ich das schon erklärt habe war das bei jedem, der Twidroid geupdatet hat. Normalerweise ist das bei einem Update nicht so.
 
Naja, deine Erklärung beinhaltete ja aber auch, dass man den Link einfach neu erstellen konnte. Und das konnte ich definitiv nicht ...
Das meinte ich mit der Frage ob noch wer das schonmal erlebt hat ... Wie gesagt, AK Notepad war genauso betroffen bei mir.
Werds mit anderen Apps natürlich auch noich probieren ...
 
Was heißt denn, dass du ihn nicht entfernen konntest?

Andere mussten Twidroid auch neu installieren.
 
Ich hab nicht gesagt, dass ich ihn nicht entfernen konnte. Ich hab auf deinen Beitrag angespielt, den Link einfach zu löschen und neu anzulegen, wie dus oben beschrieben hast. Und bei mir hat der neu erstellte Link dann auch nicht funktioniert. Da ich das Problem nicht nur mit Twidroid sondern auch mit AK Notepad hatte, war meine Frage lediglich, ob ich jetzt zwei dämliche Updates ausgerechnet als erstes erwischt habe, oder ob bei mir etwas nicht geht, was bei dir funktioniert hat (--> einfach neuen Link erstellen, der dann funktioniert).

Da meine letzten Updates alle problemlos waren (auch AK Notepad) tendiere ich zu der Erklärung, dass ich eben ausgerechnet mit meinen beiden ersten Updates überhaupt, zwei fehlerhafte erwischt habe ...
 
Hatte doch dreimal gesagt, dass das eine Ausnahme ist. ;)
 
Ich hatte das selbe Problem mit Twidroid und erst nach deinstallieren und neuinstallieren von Twidroid war das Problem weg.
Kann man nur hoffen, dass nich immer mehr Updates für andere Apps das selbe Problem bringen...
 
Dafür hatte ich gestern wieder Probleme mit Twidroid. Der meinte laufend ich wäre schon auf nem anderen Gerät eingeloggt ... Konnte nix mehr machen ...
Ging aber mit Peep auch nicht. Ein Twitter-Problem?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.353
cyberlehni
C
O
  • OliverWieland
Antworten
5
Aufrufe
5.382
chiefstobs
C
D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.749
LordNoire
L
Zurück
Oben Unten