Einsteigerfragen zum P500

V

vyruzx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar kleine Fragen zur Einrichtung des P500:

Wie kann man die Homescreens bearbeiten? Ich habe die App "LauncherPro" runtergeladen und installiert und jetzt 3 Homescreens zur Auswahl. Auf dem ersten (der wohl der Standard ist) sind schon einige Verknüpfungen zu verschiedenen Apps, die anderen beiden sind aber leer. Wie kann ich z.B. auf Screen Nr. 2 eine Uhr einstellen und auf Screen Nr. 3 einen Kalender? Ich habe die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Und Google konnte mir auch keine richtige Antwort liefern.

Dann eine Frage zu verschiedenen Themes: Ich habe im Android-Market einige Themes gefunden, aber funktionieren die dann prinzipiell auf allen Handys mit Android? Oder muss ich irgendwie spezielle für das P500 suchen? Wenn ja, wo?

Gibt es irgendwelche grundsätzlichen Apps, die man empfehlen kann und die man als Android/P500-Nutzer haben sollte? Von LauncherPro habe ich gelesen, dass es die Apps schneller starten lässt und den Homescreen anders aussehen lässt. Gefällt mir jetzt auch besser .. vorher war da so ein Wetter-Vorschau-App und da sollte man seine Stadt einfügen, allerdings hat er meine Stadt gar nicht gefunden!? Auch mit der Ortung hat es nicht geklappt, funktionieren da nur größere Städte?

Bzgl. der Kamera: Ist standardmäßig eingestellt, dass Bilder und Videos auf der Speicherkarte gespeichert werden? Wenn nein, wie kann ich das ändern? Unter Speicherverwaltung habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden.


Wäre super, wenn mir jemand ein paar von den Fragen beantworten könnte!

Vielen Dank im Voraus! :)

vyruzx
 
vyruzx schrieb:
Wie kann man die Homescreens bearbeiten? Ich habe die App "LauncherPro" runtergeladen und installiert und jetzt 3 Homescreens zur Auswahl. Auf dem ersten (der wohl der Standard ist) sind schon einige Verknüpfungen zu verschiedenen Apps, die anderen beiden sind aber leer. Wie kann ich z.B. auf Screen Nr. 2 eine Uhr einstellen und auf Screen Nr. 3 einen Kalender? Ich habe die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Und Google konnte mir auch keine richtige Antwort liefern.
Auf den Screen drücken, gedrückt halten, bis ein Menü aufploppt, dann auswählen was drauf soll.

Auch mit der Ortung hat es nicht geklappt, funktionieren da nur größere Städte?
Jo. Leider, denn optisch gefiel mir das Widget.
 
Als Alternative könntet ihr ja mal Fancy Widget versuchen :)

Btw: Lang gedrückt halten ist die Android-Alternative zum Windows-Rechtsklick. Alles was an zusätzlichen Optionen kommt kommt über die Menü-Taste oder das lange Drücken :)
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Nochmal zur Frage wegen den Themes: Gelten die vom Market dann für alle Android-Handys oder muss ich nach speziellen für das P500 suchen?

Gibt es irgendwelche, die ihr empfehlen könntet?

Besten Dank!

vyruzx
 
Wirklich niemand der mir das mit den Themes sagen kann? :(
 
vyruzx schrieb:
Wirklich niemand der mir das mit den Themes sagen kann? :(

Meinst du Metamorphthemes? Oder was für Themes?
Metamorph: Müssten alle MDPI (480x320) Themes gehen - beim Rest: Keine Ahnung von was du redest *G*
 
Was sind denn Metamorph-Themes?

Was ich meine sind ganz normale Themes, wie nennst du denn die Anwendungen die das Aussehen des Handys (Desktophintergrund, Icons im Menü etc) verändern? :D
 
vyruzx schrieb:
Was sind denn Metamorph-Themes?
Metamorph ist eine Software, mit der man ziemlich leicht Themes installieren kann ;)

vyruzx schrieb:
Was ich meine sind ganz normale Themes, wie nennst du denn die Anwendungen die das Aussehen des Handys (Desktophintergrund, Icons im Menü etc) verändern? :D

Naja schon Themes, aber ich meinte die Art: Es gibt ja verschiedene - welche normal zum Flashen, Metamorph-Themes, Themes für bestimmte Apps usw.
 
Hallo,

ich bin Smartphone Neueinsteiger und habe ein "kleines"Problem" mit dem Wetter.com App....Wie bekomme ich den "Icon" mit dem aktuellen Wetter von meiner Stadt auf den Desktop????
 
Homescreen -> Taste Menü -> Taste Hinzufügen -> Widgets ......

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Limbi71

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Zurück
Oben Unten