GAOSP/Froyo nightly builds

Hatte bei der November Nightly (fresh install mit wipe) ein paar mal ein "Handy scheint einfach aus zu sein".

Die letzten 2 Nightlys wurden einfach darüber installiert, ohne wipe (ich kann mich also nicht wirklich beklagen, wollte es einfach mal hier anmerken). Nun hat dieses Verhalten beträchtlich zugenommen (auch ohne Overclocking). Mehrmals am Tag war das Handy nun einfach aus.

Update: habe nicht probiert auf meinem Handy anzurufen. Laut anderen beiträgen von drakaz forum lebt das Handy noch, nur ist das Display quasi tod. Ursache scheint bisher zu sein: WiFi on und Telefon geht in sleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab jetzt das neuste NIGHTLY drauf(15.12). Leider stürzt das Handy regelmäßig ab(bzw ich muss den Akku raus nehmen um es wieder zum leben zu erwecken), wenn ich es ans Labekabel anschließe. Habe auch schon mehrmals gewiped und neu geflascht. Leider hat das auch nix gebracht. Hat da jemand n Tipp? Gibts noch andere mit dem Problem?

Ansonsten läuft das Nightly wirklich gefühlt schneller.. !!
 
@hoffenheim: wenn Du es gar nicht hin bekommst, dann gibt es da schon eine Möglichkeit, die bedeutet allerdings etwas Arbeit.

Installiere Dir erst mal die letzte Galaxo (1.6.3.4 oder so) und wenn die läuft, dann kannst Du wieder die neue Nightly installieren.

Wirst sehen, das klappt.

Das ganze kannst Du Dir natürlich sparen, wenn Du zu weit übertaktet hast, dann würde ich das erst mal rückgängig machen und auf einen Wert von unter 700 gehen.
 
Ja wenn zu hoch Übertaktet wurde hat man Haufen Arbeit.Erst mit Nightly vom 26.11 und anschliessender Galaxy Update bin ich wieder auf der vom 15.12 Gelandet und auch gleich wieder ein Problem,Kamera auf das Menu Symbol gezogen und jetzt komme ich wieder nicht an meine Apps...
 
weltraumtaucher schrieb:
Ja wenn zu hoch Übertaktet wurde hat man Haufen Arbeit.Erst mit Nightly vom 26.11 und anschliessender Galaxy Update bin ich wieder auf der vom 15.12 Gelandet und auch gleich wieder ein Problem,Kamera auf das Menu Symbol gezogen und jetzt komme ich wieder nicht an meine Apps...

Wie man das löst, habe ich doch erst zwei Seiten zuvor erklärt: Einstellungen>Anwendungen>ADW-Launcher - Daten löschen

Dann geht das wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
terra-nova schrieb:
Installiere Dir erst mal die letzte Galaxo (1.6.3.4 oder so) und wenn die läuft, dann kannst Du wieder die neue Nightly installieren.

Wirst sehen, das klappt.

OK, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren.
Ich dachte eigentlich wenn ich ein Wipe mache und das neue NIGHTLY installiere ist wirklich alles neu? Da kann es doch eigentlich egal sein, welches Image ich vorher drauf hatte?

Ne, übertaket habe ich nicht zu doll, bin bei 614 MHz oder so.
 
Mit einem Wipe wird nicht wirklich alles relevante gelöscht. Man kann auch versuchen von Hand die Reste zu löschen, aber da besteht immer ein Risiko was zu erwischen, das zwingend notwendig ist um zu booten bzw. um ins Recovery zu kommen.

Also eine 1.6er Version installieren und dann wieder auf eine Froyo. Der Weg funktioniert ohne Risiko. Aber ob Du das versuchst oder nicht, bleibt natürlich Dir überlassen.
 
Habe ich auch so gemacht Terra-Nova.Geht wieder.Alte Angewohnheit weil man immer noch den Mülleimer unten hatte...
 
@terra-nova: Wo würden denn diese "Reste" im System liegen?

Na ich werde es warscheinlich nicht von Hand löschen, da ich mein Handy ja noch etwas behalten wollte :)
 
Mein Hommt in regelmäßigen abständen auch nie ausem Sleep raus... Nur mit aukku raus/rein komm ich weiter...
 
Micron schrieb:
Mein Hommt in regelmäßigen abständen auch nie ausem Sleep raus... Nur mit aukku raus/rein komm ich weiter...

WiFi abschalten vor dem Sleep sollte helfen als temp. fix.

Obihoernchen schrieb:
Disable Wifi and this issue will be fixed ;)

Already working on this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir scheint, wenn eine SMS im Sleep Modus kommt (und WiFi an ist? Habe ich derzeit fast immer an), dann freezed es. Hatte ich heute zweimal. Zumindest kam beide Male direkt nach dem Akku entnehmen und wieder einlegen beim Booten schon VOR Eingabe der SIM-PIN der SMS-Ton und das Symbol für SMS. Kann aber auch Zufall sein. Aber ich habe genau zwei SMS bekommen heute und jedes Mal ist das passiert. Und sonst nicht.

- Oliver
 
Luxxi schrieb:
Hat noch jemand das Problem das man keine Apps über den Market installieren kann?

:/

Bei mir geht plötzlich garnichts mehr! Sobald ich Apps deinstalliert habe, kann ich sie nicht wieder installieren, egal ob aus dem Market, oder aus AppMonster oder aus den Einstellungen heraus. Kann überhaupt nichts mehr istallieren. Gibt es schon eine Lösung?
 
hi, ich habe mir aus versehen den wecker auf dn drawer unten mitte gezogen und bekomme den nicht mehr weg... (alte methode um etwas in den müll zu schieben).

wie bekomme ich den weg? danke :)
 
adi22 schrieb:
hi, ich habe mir aus versehen den wecker auf dn drawer unten mitte gezogen und bekomme den nicht mehr weg... (alte methode um etwas in den müll zu schieben).

wie bekomme ich den weg? danke :)


hmm die lösung sollte so langsam mal in die FAQ :D
 
bitte bitte

na toll
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obihoenchen: Hab bei dir auf der Seite: Directory Listing of /downloads/
2 Sachen gesehen die mir ein wenig ins Auge gesprungen sind, zum einen wäre es das Gingerbread Theme da hätte ich die Frage ob das auf der Aktuellen Build funzt zum einen wäre das Behold 2 Touchscreenfirmware und wollte mal fragen was sich da hinter verbirgt:confused2:

Edit: Okay frage eins hat sich erledigt, habs gerade selber raus gefunden:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm antippen-Anderer Kurzbefehl- Aktivität wählen-Launcher Aktionen- Öffne Schliesse den Drawer und dann wieder auf die Schaltflächenmitte ziehen und gut ist
 
na also, super!!!

merci
 
Hallo alle zusammen :)
Die neuste Nightly läuft wirklich prima. Ich habe nur ein Problem,
wenn ich google maps bzw. navigation aufrufe GPS aktiviere kommt in der Statuleiste kein signal , dass GPS gesucht wird und dementsprechend findet er auch keinen Satelliten.

Aaaaber wenn ich neustarte GPS aktiviere sucht und findet er erfolgreich den Satelliten. Lass ich das Smartphone 2 Stunden laufen und möchte dann nochmals GPS habe ich wieder oben genanntes Problem , einzige Lösung bisher Neustart .

Woran kann das denn liegen ??? Ich hab keine Ahnung , hat ggf. noch jemand selbiges Problem
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.667
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.464
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten