Phone gebrickt? Komme nicht weiter...

M

Merowinger2k

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

gerade wollte ich mir CM6 installieren auf mein Milestone (2.1-Update 1) und nun brauche ich eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme. Folgendes hab ich gemacht:

- Androidiana OR auf die SD gepackt

- mittels RSD Lite die vulnerable recovery SBF geflasht, hat geklappt laut RSD

- Phone nochmal kurz rebootet um zu schauen, ob noch alles geht und ob das Backup richtig erstellt wurde ...passte alles.

- CM6 Zipfile auf die sdcard gepackt

- Dann Recovery Mode, OR gestartet und alles gewiped, sowohl user data als auch cache partition

- Jetzt starte ich wieder in den Recovery-Mode, aber wenn ich apply:update.zip machen will, sagt er mir folgendes:

Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:Signature verification failed
Installation aborted

Hülfäää! Was tun? Bitte so ausführlich wie möglich beschreiben, bin Neuling auf dem Gebiet....
 
Im How-to ist es doch ausführlich genug beschrieben! Die Hinweise beachtet??
 
ein Newbe in der MOD-Zange...Aua :razz:
 
Zur Anmerkung: Alles wurde im how-to verlinkt!!

Lg
 
Das How-To für CM6 hab ich gelesen udn auch schrittweise befolgt. Ich hoffe jetzt, ich habe da nicht irgendwas übersehen, weil die Sachen ja teilweise über viele HowTos hier verstreut sind und man immer querlesen muss....

Ich hab das 2.1-Update1 über OTA bekommen. Ich lese mich mal weiter ein im genannten Thread, aber wenn wer ne schnelle Lösung weiß, immer gern hier helfen. Ist immer blöd, Sachen x-mal zu erklären aber als Neuling verliert man auch bei allen HowTos hier schnell den Durchblick..
 
-FuFu- schrieb:
welche firmware hast du aktuell drauf? wurde sie per OTA geupdatet?
wenn ja https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-543391



//////////EDIT///////////
die doppelte Mod power hier :D und stimmt, im how to ist genau dieser fehler auch beschrieben ;)

Ja moment mal, das hab ich gelesen, da steht, dass ich die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf flashen soll mit RSD Lite. Hab ich doch getan.

Oder muss ich die nach dem Wipe jetzt nochmal flashen?
 
Merowinger2k schrieb:
Ja moment mal, das hab ich gelesen, da steht, dass ich die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf flashen soll mit RSD Lite. Hab ich doch getan.

Oder muss ich die nach dem Wipe jetzt nochmal flashen?

muddu genauer hinkucken:

Nun zum rooten des OTA updates
die „alte Recovery“ flasht Ihr per RSD Lite (nach der Anleitung in post 4)
Der flashvorgang dauert nur einige Sekunden, haltet auf dem Stein währenddessen die "dpad hoch" Taste gedrück, das der Stein, wenn er rebooten will in den Bootloader bootet und nicht ins System, dieser schritt ist sehr wichtig, da ihr das flashen sonst wiederholen müßt.

Wenn der Stein dann im bootloader ist, zeigt euch RSD Lite auch an, das der vorgang beendet ist, RSD Lite schließen.

Nun haltet Ihr die Kamerataste gedrückt (ab bootloader version 90.78 die "x" Taste) und schaltet das Milestone aus und bei gedrückter Kamerataste/"x" Taste wieder ein und bootet in den recovery modus.

dort wählt ihr dann "apply sdcard:update.zip" und startet so die OpenRecovery.
in der OpenRecovery gibt es den punkt "Console" dieses auswählen und die Console starten

in der Console gebt Ihr nun den folgenden Befehl ein:
rm -f /system/etc/install-recovery.sh


nun gebt Ihr in die Console noch exit ein und könnt nun in der OpenRecovery den punkt "root phone" wählen und seit fertig mit dem rooten
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
schau was eybee1970 geschrieben hat ;)
das ist das problem beim OTA update ^^

dort wird bei jedem reboot die recovery neu geschrieben
 
arrghl...damn it, das hab ich auch gerade gesehen. Hab ich in der Hektik übersehen die beiden Konsolenbefehle.

Da ich aber jetzt ja nicht mehr in den OR-Modus reinkomme, muss ich wohl nochmal mit RSD Lite die vulnerable recovery flashen und dann nach Anleitung vorgehen? Oder kann ich in dem Zustand, in dem mein Phone jetzt ist, irgendwie nur diesen einen Schritt nachholen, der fehlt?

Danke fürs Helfen...wer (alles) lesen kann, ist klar im Vorteil...mal wieder ;)
 
Merowinger2k schrieb:
arrghl...damn it, das hab ich auch gerade gesehen. Hab ich in der Hektik übersehen die beiden Konsolenbefehle.

Da ich aber jetzt ja nicht mehr in den OR-Modus reinkomme, muss ich wohl nochmal mit RSD Lite die vulnerable recovery flashen und dann nach Anleitung vorgehen? Oder kann ich in dem Zustand, in dem mein Phone jetzt ist, irgendwie nur diesen einen Schritt nachholen, der fehlt?

Danke fürs Helfen...wer (alles) lesen kann, ist klar im Vorteil...mal wieder ;)

yep, nochmals mit RSD Lite die vulnerable recovery flashen und dann die einzelen Schritte beachten ;)
 
jap, einfach die recovery nochmal flashen ;) nach der anleitung die ich dir oben gepostet hatte, da du nach dem flashen nicht normal rebooten darfst ;) sonst schreibt er wieder die "normale" recovery...

anderer weg ist die GOT 2.2.1 Firmware zu flashen, da ist die vulnerable recovery schon drin ;)

am ende kommt beides aufs gleiche raus, allerdings dauert das flashen der GOT 2.2.1 um einiges länger ;)
 
So, hat gefunzt, sorry nochmal fürs nicht richtig Lesen und danke an die super fixe Hilfe. Ich geh jetzt meine drei gerade gewonnenen grauen Haare schneiden und währenddessen installiert mein Stein schon fleißig CM6....*gespannt ist*
 
Merowinger2k schrieb:
So, hat gefunzt, sorry nochmal fürs nicht richtig Lesen und danke an die super fixe Hilfe. Ich geh jetzt meine drei gerade gewonnenen grauen Haare schneiden und währenddessen installiert mein Stein schon fleißig CM6....*gespannt ist*

na siehste, geht doch ;)...und warte mal mit dem Schneiden der grauen Haare, da könnten noch welche dazu kommen im laufe des abends und warum sich 2 mal die Arbeit machen :tongue:
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
Milp
Antworten
1
Aufrufe
840
bingo5
B
BBF-Android
Antworten
8
Aufrufe
1.554
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten