Komme nicht mehr in Recovery Menü und Hard Reset Menü

R

Roxym

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte zuvor CM 4.1.11.1 auf meinem MAGIC 32B. Nun wollte ich auf die neuste stable von CM nach der Anleitung von Ineos
InEos Anleitung zum Upgraden auf aktuellsten CyanogenMod


Leider bin ich nur zu dem Punkt 3. gekommen, bei dir ich ein Backup mit SPL gemacht habe. Danach Neustart und nur noch Vodafone Screen (eingefroren).

Mit den Tastenkombination komme ich jetzt nicht mehr ins Recovery Menü oder zum Hard reset?

Muss ich jetzt mein magic wegwerfen :mad::mad::mad: oder gibs eine Lösung?

MFG
Roxy
 
So und wieder einmal siehst du zufällig oben links ganz schwach im Vodafone Screen FASTBOOT?.
Sieht man nur beim 2ten mal hinschauen.

Gruss tery

PS. Oder Nimm die How-To über mir^^
 
Roxym schrieb:
Hallo,

hatte zuvor CM 4.1.11.1 auf meinem MAGIC 32B. Nun wollte ich auf die neuste stable von CM nach der Anleitung von Ineos
InEos Anleitung zum Upgraden auf aktuellsten CyanogenMod


Leider bin ich nur zu dem Punkt 3. gekommen, bei dir ich ein Backup mit SPL gemacht habe. Danach Neustart und nur noch Vodafone Screen (eingefroren).

Mit den Tastenkombination komme ich jetzt nicht mehr ins Recovery Menü oder zum Hard reset?

Muss ich jetzt mein magic wegwerfen :mad::mad::mad: oder gibs eine Lösung?

MFG
Roxy

Da du schon den CyanogenMod 4.1.11 drauf hattest vermute ich,
dass du schon früher einmal eine andere SPL geflasht hast.
Z.B. die von Z3kos Thread oder liege ich falsch?
Wenn dem so ist, hättest du den SPL Punkt auch überspringen können.
Steht da auch alles drin.
Dann hättest du dir jetzt den Stress eventuell ersparen können.
 
Danke für eure Antworten.

tHe_mIcHi schrieb:

Leider komme ich nicht mehr ins Recovery Menü, wenn ich mein Magic mit USB verbinde und 10sec lang Zurück und Shutdown-Button gedrückt halte sehe ich keine Verbundenes Usb-Gerät.

tery schrieb:
So und wieder einmal siehst du zufällig oben links ganz schwach im Vodafone Screen FASTBOOT?.
Sieht man nur beim 2ten mal hinschauen.
Leider sehe ich das auch nicht.

InEo schrieb:
Da du schon den CyanogenMod 4.1.11 drauf hattest vermute ich,
dass du schon früher einmal eine andere SPL geflasht hast.
Z.B. die von Z3kos Thread oder liege ich falsch?
Wenn dem so ist, hättest du den SPL Punkt auch überspringen können.
Steht da auch alles drin.
Dann hättest du dir jetzt den Stress eventuell ersparen können.
Ja ich weiß doofer Fehler.

Ist mein Magic noch zu retten??? :mad:
 
Hallo,
hat niemand eine Idee wie ich irgendwie trotzdem in den Recovery-Modus komme?

Oder wenn es keinen Ausweg gibt ich könnte ja mein Magic reparieren lassen?

Hat jemand Tipps oder ist jemanden das schon mal passiert?

MFG
Roxy
 
Du sprichst immer nur vom Recovery Mode...
Kommst du den noch in das Fastboot Menü?? (Power+Zurück)
 
Sorry ja ich meine mit RocoveryMenü das Fastboot Menü.

Ich komm nicht mehr rein.

Bitte um Hilfe
 
Und was ist mit Power+Home? Also das echte Rcovery Menü?
Kommst du da noch rein??
 
InEo schrieb:
Und was ist mit Power+Home? Also das echte Rcovery Menü?
Kommst du da noch rein??


Vielen Dank für die Antwort.
Hab jetzt auch probiert 10sec gedrückt halten: nichts, immer nur Vodafone Screen.
 
probier doch mal über cmd und fastboot ob du noch drauf zugreifen kannst wenn du das handy startest
 
tHe_mIcHi schrieb:
probier doch mal über cmd und fastboot ob du noch drauf zugreifen kannst wenn du das handy startest
danke,
nein leider nicht das Magic wird nicht erkannt.
Code:
< waiting for device >
Stimmt es das ich keine Garantie mehr habe wenn ich es "roote"?

Sehen "Sie" das ich es gerootet habe?


Roxy
 
Nun hab ichs doch geschaft :D:D:D:D:D "freu"

und möchte nun cm 4.2 nach der anleitung flashen.

Muss ich jetzt noch mal das SPL-Update machen?Vielen Dank

Roxym
 
mit welcher anleitung hast du es gemacht und wo war das problem?
dann kann man dir weiterhelfen..
 
Woran lag es denn jetzt vielleicht mal zur Hilfe falls andere das auch haben.

Die SPL lieber nochmal machen wegen der Sicherheit und dann Attacke nach der Anleitung. Aber wie gesagt lies lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Gruss tery
 
also ich hatte bereit cm 4.11.1 oder sowas drauf und wollte nun die 4.2 stable von cm.

habe dann die anleitung von InEos befolgt.

Und das spl_update geflasht, jedoch hatte ich bereits bei meinem ersten mal vor einigen Monaten das erste mal mein Magic geflasht(auf cm 3.9).
Das war woll das Problem dass ich die spl_update jetzt das 2. mal geflasht habe.

Jetzt habe ich mein Magic wieder geflash, downgrade nach der Anleitung im Forum.

Jetzt möchte ich auf 4.2 flashen. habe bereits beim flashing davor gewipet.

Meine Frage: Muss ich jetzt das spl update nochmal flashen oder genügt das einmal auf dem Magic und dann nie mehr.

Ich hoffe jemand versteht das ;)

MFG
Roxym
 
tery schrieb:
Woran lag es denn jetzt vielleicht mal zur Hilfe falls andere das auch haben.

Die SPL lieber nochmal machen wegen der Sicherheit und dann Attacke nach der Anleitung. Aber wie gesagt lies lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Gruss tery

Ja nach tausend mal probieren ging es...


als es funktioniert hat habe das Magic via USB mit dem PC verbunden und die Batterie herausgenommen.
Shutdown und Home gedrückt und dann die Batterie wieder hineingegeben.

;) juhu
 
nimm lieber ein andres spl.
kann ja nicht schaden
 
tHe_mIcHi schrieb:
nimm lieber ein andres spl.
kann ja nicht schaden

Beim ersten mal hats geschadet.

Sehe ich ob spl installiert ist? (was ist spl?)

wenn bereits eines installiert ist kann ich ein anderes hinauf flashen?

mit dem wipe lösche ich das spl?

Vielen Dank

Roxy
 
Roxym schrieb:
Beim ersten mal hats geschadet.

Sehe ich ob spl installiert ist? (was ist spl?)

wenn bereits eines installiert ist kann ich ein anderes hinauf flashen?

mit dem wipe lösche ich das spl?

Vielen Dank

Roxy

Durch einen Wipe wird die SPL nicht gelöscht.
Wenn du im Fastboot startest kannst du dir die SPL Version anschauen.
Ist die Zehlen kombination mit 1.33. am Anfang.
Sollte sie so aussehen 1.33.2004 brauchst du keine neue zu flashen,
sondern kannst direkt nach meiner Anleitung weitermachen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
5.244
jim_beam88
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1.083
norbert
norbert
F
Antworten
0
Aufrufe
1.658
fm23
F
Zurück
Oben Unten