SD-Karte tauschen - Was muss ich beachten?

R

robuh

Erfahrenes Mitglied
16
Moin zusammen, habe seit ca. 2 Std. ein Desire (cooles Ding) und wollte jetzt die schon installierte SD-Card 4GB gegen eine 16er tauschen. Kann ich das so ohne Bedenken machen, oder sind auf der Karte schon Sachen installiert? Sieht über den Explorer unter Vista so aus.

Gruss robuh
 
Ich weiss nicht warum, aber ich glaube diese Frage wurde bereits 3749320 mal beantwortet. ;)

Kopiere den Inhalt der Karte auf deinen PC und dann auf die neue Karte.
 
Auch wenn du neu hier bist, gilt auch hier: bitte vorher die suche benutzen, da es sonst zu unübersichtlich wird. Aber deine frage wurde ja schon beantwortet.

Also noch viel Spaß mit deinem desire ...
 
Ist es denn wirklich nötig, den Inhalt der mitgelieferten 4 GB SD Karte auf eine neue größe Karte zu kopieren?

Was ist denn wichtiges auf der mitgelieferten Speicherkarte drauf, was dann auch auf der größeren sein müßte?
 
Es kommt natürlich darauf an, was du alles auf deiner Speicherkarte hast. Also eventuell MP3´s, Bilder etc.

Außerdem lagern viele Apps ihre Daten auf die SD Karte aus, daher könnte es sein, das manches nach einem Wechsel, ohne Sicherung, nicht mehr alles so funktioniert wie es sollte.

Grüße
 
Die mitgeliefert 4 GB hatte nur noch 1,5 GB Frei, deswegen frage ich mich was da alles ausser der Sync SW und der BDA noch drauf war ...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hast Du dein Desire von T-Mobile? Dann kann auf der SIM schon das Kartenmaterial für Navigon Select drauf sein - einfach mal schauen ob es einen "Navigon"-Ordner gibt.
 
H1Chris schrieb:
Ich weiss nicht warum, aber ich glaube diese Frage wurde bereits 3749320 mal beantwortet. ;)

Kopiere den Inhalt der Karte auf deinen PC und dann auf die neue Karte.

Das habe ich mir damals auch gedacht.
habe das Handy sogar runtergefahren, und dann erst die karte raus, dann alles auf die neue kopiert und diese dann wieder ins handy.

und trotzdem waren alle klingeltoneinstellungen durch den wind.

Ich habe für viele leute eigene klingeltöne eingestellt und die waren alle durcheinander. aber die töne waren noch auf der SD im selben verzeichniss und ich konnte es dann mühsam wieder einrichten.

das gleiche war auch mit den ganzen bilder galerien. er hat erst nur die default galerien erkannt.
auch ein mehrfaches rescannen der SD brachte keine besserung.
die galerien tauchten erst nach und nach wieder auf.

woran kann das gelegen haben? da ja alles wie immer auf der SD-Card war?

MfG
Alex
 
schinge schrieb:
Hast Du dein Desire von T-Mobile? Dann kann auf der SIM schon das Kartenmaterial für Navigon Select drauf sein - einfach mal schauen ob es einen "Navigon"-Ordner gibt.

Stimmt, ist von T-Mobile.

Da ist auch der Ordner Navigon drauf, da ich Navigon nicht nutzen werde, kann ich ja eigentlich den Ordner der wohl das ganze Kartematerial enthält, bedenkenlos löschen.
Oder gibt es dann Probleme, da im Desire ja im Hauptmenü auch das Programm Navigon vorhanden ist?
 
Hab den Navigon Ordner komplett gelöscht, bisher nichts gemerkt. Hab den nur zur Sicherheit aufm Rechner abgespeichert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.579
AxelFH
AxelFH
T
Antworten
0
Aufrufe
2.184
torddy
T
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.490
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten