Root mit 1.04 - so geht's

E

evilcyber

Neues Mitglied
1
Nachdem ich hier einige nützliche Hinweise zu diesem Tablet erhalten habe, möchte mich revanchieren.

Ich hatte das Update auf die 1.04 gemacht und dann versucht, Root zu erhalten, was mit allen gängigen Tools zum RK3188 nicht klappte. Das RKAndroidTool fand nie eine Verbindung zum Iron.

Mehr als Griff nach dem Strohhalm habe ich dann das Kingo Android Root Tool probiert:

Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool

Und siehe da, es klappte! SuperSU wird gleich mitinstalliert.

Wenn ihr nach dem Root über den ES Datei Explorer versucht, System-Apps zu deinstallieren, kriegt ihr das mit einer Fehlermeldung quittiert. Die fragliche App wird aber trotzdem gelöscht - einfach einen Neustart des Tablets ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eTom
Danke für den Tipp!
Ich habe es mit den gängigen Root-Tools probiert und nicht geschafft und bin dann entsprechend genervt auf das Stock-Custom-Rom gewechselt.
Das einzige, was mich daran stört, ist die gewöhnungsbedürftige Bootanimation.
Kannst Du von Deinem gerooteten Iron die original Bootanimation ziehen und hier zur Verfügung stellen?
 
Könnte mir mal jemand beschreiben wie ich das Tablet gerootet bekomme?? Finde da keine anständige Beschreibung im Netz....und im Originalzustand hängt das Tablet mehr als es läuft....
 
axel66 schrieb:
Könnte mir mal jemand beschreiben wie ich das Tablet gerootet bekomme?? Finde da keine anständige Beschreibung im Netz....und im Originalzustand hängt das Tablet mehr als es läuft....


???
 

Ähnliche Themen

P
  • pes-forever
Antworten
9
Aufrufe
2.602
hävksitol
hävksitol
bushida87
Antworten
65
Aufrufe
26.277
starbright
S
Zurück
Oben Unten