Trotz deutscher Tastatur keine Umlaute (ö, ü, ä, ...)

A

android.user

Neues Mitglied
0
Hi,
wenn ich z.B. eine SMS schreibe erhalte ich keine ö, ü, ä's mehr. Egal ob ich XT9 oder ABC als Tastaturmodus eingestellt habe.
Auch in dem Menü, in dem ich mein Wörterbuch pflegen/bearbeiten kann, stehen mir keine Umlaute mehr zur Verfügung. Somit kann ich Wörter die diese enthalten nicht mehr hinzufügen.

Wisst Ihr, wie ich das wieder aktivieren kann?


Danke für eure Hilfe!
 
hast du irgendeine app drauf die darauf einfluss nehmen kann?
 
Nein und meine Tastatur ist auf deutsch gestellt. Deshalb verwundert mich das ganze so.
 
Ich nehme an, dass es schon einmal funktioniert hat?
 
Ich hab das gleiche Problem
 
Mal ganz blöd jetzt...

Auf "A", "O" oder "U" lange gedrückt halten, dann sollten auch die Umlaute etc. erscheinen und du kannst mit deinem Finger hin"rutschen"
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
er meint ja sicher das automatische äöü, als vorschlag.
 
:blushing::blushing::blushing::blushing:
 
welches rom? gings vorher, seit wann und nach welchem aktionen nicht mehr? hast du die font gewechselt, oder hast dun theme installiert?
 
Also bei mir gehen die Umlaute auch nicht, gingen aber nie, auch wenn ich A, O, U länger gedrückt halte sind sie nicht zum auswählen. Hab das Desire jetzt seit 4 Wochen, aber erst seit Kurzem im Einsatz.
Ausserdem spinnt mein Wörterbuch seit heute?, findet die einfachsten Worte wie z. B. "ich", "gehört" nicht mehr. Habe seit gestern, als es noch funktionierte, aber nix drauf gezogen oder geändert.
 
Evtl auf English umgestellt?
 
Auch nicht
 
hast du vor dem auftreten eines fehlers was installiert?

ein app, nen patch oder sonstwas?
 
Nein, auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Seppel1984
S
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Thyrion
Thyrion
A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten