Mit Bluetooth das Modem ansprechen?

Y

yoshi0815

Neues Mitglied
0
Habe seit 2 Tagen das LG GT540 und versuche nach langen hin und her das Modem mit dem Pc zu nutzen ,erfolglos. Der lg Support wolte mich schon 2 mal kontaktieren aber ist nie zu stande gekommen! Nun die Frage an euch wie kann ich das Handy via Bluetooth mit dem PC verbinden so das ich Inet aufn PC habe war mit meinen alten Samsung kein ding. Der LG Support meint das währe kompliziert und mich müsste ein Mitarbeiter anrufen, nun ja ich warte noch immer auf den Anruf...
 
Android 1.6 bis 2.1 unterstützen diese Funktion nicht von Haus aus. Du müsstest dein Handy rooten.
 
So habe eben die 2.1 aufgespielt und rootet ist es auch aber wie gehts nun weiter das ich das Modem via Bluetooth ansprechen kann ????:confused:
 
Meiner Meinung nach gar nicht, da ist mir keine App bekannt (wird es aber bestimmt geben). Was jetzt aber geht ist Barnacle WiFi Tether, also die ganze Sache per WLAN. App gibts kostenlos im Market.

Cu nafta
 
nafta schrieb:
Was jetzt aber geht ist Barnacle WiFi Tether, also die ganze Sache per WLAN. App gibts kostenlos im Market.

Barnacle WIFI Tether setzt Root Access voraus. Die alternative App: "EasyTether" setzt keine Rootrechte voraus, kann aber nur Tethering über USB.
Die EasyTether App gibt es ebenfalls kostenlos im Market. Für die Anleitung werden Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
QWERTZ_User schrieb:
Barnacle WIFI Tether setzt Root Access voraus.

Klar braucht man root, aber hat er ja - deswegen auch: "was jetzt geht".

nafta
 
Entschuldigung habe ich überlesen :)
Nicht mein Tag heute und nicht das erste was ich heute überlesen habe :(
Naja werde morgen wieder besser darauf achten.

Gruß,
QWERTZ_User
 
Hallo und Danke fuer die Antworten habe ebend mal das WiFi Tool versucht naja was soll ich sagen es geht, aber es bremst meine leitung auf 0,3Mbit (habe mit mehreren USB Strippen min 3Mbit) das ist echt nicht toll noch eine andere idee?
 
Bei mir bremst da gar nix, hab den gleichen Speed bei PC und beim GT540. Was haste den an Speed direkt auf dem GT540 und was meinste mit "mehreren USB??

cu
nafta
 
Zuletzt bearbeitet:
bluetooth wird dir da auch keinen geschwindigkeitsrausch auf dein optimus zaubern .. nur um es mal zu erwähnen :)
 
@nafta ja ka was da net will oder kann aber habe ca nur 10% der bandbreite mit dem WIFI Tool, und wenn ich es wie bissher mache und 3 usb verlängerungen nutze um bis in den anderen Raum ans Fenster zu kommen habe ich 3Mbit stabil.

@cyk hatte ja vorher nen Samsung und das hab ich einfach ans Fenster gelegt ,Netzteil ran Bluetooth an fertig ohne lässtiges Kabel was nur stört und ich dan rüber fliege und gleich das Handy nen satz durch den Raum macht.:blink:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
7.451
email.filtering
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.968
Themonlight13
T
M
Antworten
1
Aufrufe
4.284
Blumax
B
Zurück
Oben Unten