Wie unlockt man das ZTE BLade aus CH?

L

Lekio

Neues Mitglied
0
Hi,
könnt ihr mir eine gute und möglichst deutsche Anleitung geben, wie ich das Teil unlocke?

Ein Freund von mir würde das nämlich in der CH kaufen weil er dort in den Skiurlaub fährt. Nur müsste er es direkt dort testen und wenn das Handy in Ordung ist müsste man wissen wie man es unlockt, sodass ich es mit meiner Aldi-Talk Sim benutzen kann.

Ist sonst etwas zu beachten? Ich habe gelesen es gibt versionen mit Amoled manche mit TFT.. ist das glück welche Version man bekommt? Er würde das in so einem Kiosk kaufen..

MFG
Lekio
 
Unlocken kannst du unter anderem dort:
Free Instant Unlock Codes for Alcatel, Huawei Modems & ZTE Mobile Phones
Zum Unlocken musst du einfach eine fremde SIM einlegen... dann wird gleich nach dem starten nach dem Unlockcode gefragt.
Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass man das Handy zumindest einmal mit der Originalsim starten soll... wieso weiß ich auch nicht.

Und ich glaube, in CH gibt es nur welche mit TFT... . Soweit ich weiß gab es OLED Display nur bei den ersten aus UK.
Allerdings ohne Gewähr :flapper:

Grüßle Sascha
 
Hier die Anleitung zum SIM-Unlock:
FREE SIM unlock codes for Orange San Francisco and ZTE Blade - Android @ MoDaCo


Ein par Stickies zu den nötigsten Anleitungen und Tips zum Blade wären wirklich nicht schlecht. Die gängigen Fragen wurden meist schon beantwortet, da braucht es nicht immer einen neuen Thread.

@Mods:
Würde mich auch anbieten für Ordnung zu sorgen falls Bedarf besteht.

Grüsse, pinXu
 
Saba2k10 schrieb:
Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass man das Handy zumindest einmal mit der Originalsim starten soll... wieso weiß ich auch nicht.
Das ist nicht erforderlich. Man kann direkt eine SIM eines anderen Anbieters einegen.

Und ich glaube, in CH gibt es nur welche mit TFT... . Soweit ich weiß gab es OLED Display nur bei den ersten aus UK.
Richtig. In der Schweiz gab und gibt es nur die TFT-Variante.
 
Ist diese Seite: Free Instant Unlock Codes for Alcatel, Huawei Modems & ZTE Mobile Phones denn wirklich vertrauenswürdig? Und was ist mit der Garantie? Wenn mein Kollege das in der Schweiz unlocken will aber das Handy will nicht aus irgendeinem Grund kann man es dann noch umtauschen?

Zudem habe ich gelesen das es vielerorts ausverkauft ist. Stimmt das?

Muss man sonst was beachten beim Kauf?
 
Lekio schrieb:
Was ist das denn für eine Frage? Willst Du mit dem Betreiber der Seite Kreditgeschäfte tätigen oder fürchtst Du, daß man aus der eingegebenen IMEI Deine Zugangsdaten für das online Banking errechnen kann?

Und was ist mit der Garantie? Wenn mein Kollege das in der Schweiz unlocken will aber das Handy will nicht aus irgendeinem Grund kann man es dann noch umtauschen?
Hierzu gibt es noch keine Erfahrungswerte.

Zudem habe ich gelesen das es vielerorts ausverkauft ist. Stimmt das?
Nein, hier im Forum wird gelogen, daß die Balken brechen.

Muss man sonst was beachten beim Kauf?
Daß man genug und das richtige Geld (CHF) dabei hat.
 
Vertrauenswürdig? Wenn es Probleme mit der Seite gäbe, dann wüsstest du schon längst bescheid, ist ja nicht so, dass du der einzige bist der ein Blade unlocken will oder dies bereits getan hat.

Über Lagerbestände kann dir wohl niemand eine genaue Auskunft geben. Meiner Einschätzung nach bekommen die Verkaufsstellen laufend neue Geräte und sind somit nur kurzzeitig ausverkauft.

Was sonst noch wichtig ist erfährst du in den sämtlichen anderen Threads hier im Forum, da steht schon alles. Nur lesen und entscheiden was dir wichtig ist musst du selbst. :D


EDIT:
Würde mich interessieren welche Lügen du ansprichst Inquisitor.
Da wo ich herkomme akzeptieren die Kiosk Shops auch Euro als Zahlmittel, nur der Kurs ist unvorteilhaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pinXu schrieb:
Würde mich interessieren welche Lügen du ansprichst Inquisitor.

Ich würd mal sagen das war ironisch gemeint :razz:
 
Na klar, jetzt ergibt es einen Sinn. :D
 
Okay ich denk ich werd das dann ausprobieren und das beste hoffen. Danke für eure Hilfen :)
 
nur so zur info (stand letzte woche)
in der ostschweiz gibt es die ZTE SF nur am BHF St. Gallen und am BHF Chur (Unterführung). ruft vorher bei den shops an ok.– Mobile | Smart und gnstig ist voll ok.
und erkundigt euch. sonst bleibts bei ner packung kaugummis :scared:
 
Also mein Freund meinte in dem Ort wo er ist gibt es einen Kisok (nach der inet seite) Sörenberg heisst das glaub ich
 
Wie finde ich den Imei von dem Blade heraus? mit #06#?
 
IMEI steht auch außen auf der Verpackung vom Smartphone ;)
 
...und auf dem Gerät selber unter dem Akku.
 
Sch**** Jetzt ist das Handy nicht in dem Ort erhältlich. Aber wie finde ich raus wo es das gibt? Weil ich will jetzt nciht alle Postleitzahlen in der Umgebung suchen..
 
und vorher anrufen und fragen, ob und wenn ja, wieviele Geräte noch auf lager sind.
die werden dir keins zurücklegen, also wenn nur noch 1 da ist, kanns auch schnell weg sein.
 
wie viele stellen hat die imei?
ich muss nämlich das Handy ohne eine ok Mobile karte unlocken!
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
482
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
941
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten