Motorola Milestone Open Recovery installieren/flashen

B

berniedc

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

habe jetzt schon fleißig in die anleitungen eingelesen, aber schaffe es leider nicht die open recovery zu installieren. habe diese datei: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip per rsd lite installiert. die update.zip und den ordner von der openrecovery habe ich auf die sd karte gepackt. dann in den recovery modus gestartet und „apply sdcard:update.zip“ gewählt. leider bekomme ich immer die fehlermeldung:E: EOCD marker occurs after startof EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

Bitte um Hilfe
 
berniedc schrieb:
habe es genau so gemacht. im rsd steht auch pass. bekomme aber trotzdem die fehlermeldung.

danke nochmal. jetzt hat es geklappt.
 
ist es normal das wenn ich im open recovery menu bin und auf restart gehe und dann nochmals wieder in das open recovery möchte das es dann wieder weg und den kompletter vorgang mit rsd usw. wiederholt werden muss.
 
hast du die Anleitung bezüglich "root nach OTA update" gelesen und befolgt?
wenn ja, müßtest du nicht immer neu per RSD Lite die recovery flashen...

in der Anleitung ist 1 befehl der mit "rm" beginnt, den man ausführen soll, denn sonst wird bei jedem bootforgang die "original" recovery wieder geflasht
 
-FuFu- schrieb:
hast du die Anleitung bezüglich "root nach OTA update" gelesen und befolgt?
wenn ja, müßtest du nicht immer neu per RSD Lite die recovery flashen...

in der Anleitung ist 1 befehl der mit "rm" beginnt, den man ausführen soll, denn sonst wird bei jedem bootforgang die "original" recovery wieder geflasht

habe ihn auch eingeben. was muss da denn stehen wenn es geklappt hat?? sind in dem befehl leerzeichen drin???
 
wenn es geklappt hat, steht da einfach nichts... es sind 2 leerstellen im befehl:
rm -f /system/etc/install-recovery.sh

hinter dem "rm" und hinter dem "-f" sonst keine leerstellen...

ob die datei dann weg ist sieht man, wenn man
ls /system/etc/
eingibt, wenn die "install-recovery.sh" dann nicht mehr gelistet ist, ist sie weg
sollte zum grundwissen gehören, sind einfache shell befehle
 
-FuFu- schrieb:
wenn es geklappt hat, steht da einfach nichts... es sind 2 leerstellen im befehl:
rm -f /system/etc/install-recovery.sh

hinter dem "rm" und hinter dem "-f" sonst keine leerstellen...

ob die datei dann weg ist sieht man, wenn man
ls /system/etc/
eingibt, wenn die "install-recovery.sh" dann nicht mehr gelistet ist, ist sie weg
sollte zum grundwissen gehören, sind einfache shell befehle

ok und wie starte ich dann nach dem reboot wieder das open recovery???
 
wie man sie eben startet...
apply sdcard:update.zip... muß man immer wieder machen, da es für den STein keine wirkliche andere methode gibt...
 
-FuFu- schrieb:
wie man sie eben startet...
apply sdcard:update.zip... muß man immer wieder machen, da es für den STein keine wirkliche andere methode gibt...

ok, wollte jetzt cm6 installieren. nach der installation startet der bootloader 90.73 Err_A5,69,4E,00,23

woran kann das jetzt noch liegen???
 
Hi Gemeinde,

nach vielen Stunden (9,37) Google durchforsten bin angefressen :sad: . Ich finde einfach kein funktionierenden Link zum G.O.T 2.2.1 full sbf ROM.

Es wäre einfach unheimlich nett wenn mir jemand ein Link zukommen lässt oder die ROM neu hochläd.

Vielen DANK

Mein Problem: Mein Milestone bootet normal die "2.2.1 Vodafone FULL ROM". "Vulnerable Recovery" drauf geflasht und nun wollte ich CM7 drauf spielen. Komme leider nur bis zu dem /!\ Bild beim Milestone aber darüber hinaus nicht ins eigentliche Openrecovery Menü. Hab schon alle OpenRecoverys durch (ja auch alles im ROOT Verzeichnis der SD (Openrecovery+update.zip)). Mein Bootloader ist .74

DANKE :rolleyes2::smile:
 
die G.O.T. 2.2.1 wird man nur noch finden, wenn irgendjemand sie hier hochläd.
aber man muß bedenken, das es keine final version war.

wenn du eh cm7 flashen willst, kannst du auch erst ein 2.1 Rom flashen.

aber da du ja nicht ins OR Menu kommst, entweder ein verständnissfehler oder eine defekte Taste?
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Kamerataste ist leicht defekt --- fokusieren geht nicht. Hab es mit FUFU*s und Loader009 hinweis aber hinbekommen :D

GROßES THHHX :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.323
Cua
Cua
S
  • syme
2
Antworten
25
Aufrufe
3.677
hellfire
H
Zurück
Oben Unten