Display Timeout ohne automatische Tastensperre?

T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe mein Display Timeout auf 2 Minuten eingestellt.
Wenn ich das Telefon wieder nutzen möchte muß ich jedesmal erst die Tastensperre aufheben. Dies finde ich als lästig, wenn ich eine Tastensperre will kann ich die auch durch einmaliges kurzes btätigen des On/Off Tasters aktiviern.

Gibt es eine Einstellung wo ich die automatische Tastensperre daktivieren kann?

Danke und Gruß

Takki

P.S.: habe Blade San Francisco mit Modaco 2.1 r4
 
Würd mich auch interessieren, auch wenn man nur mal kurz nachschauen will wieviel Uhr es ist oder ob man eine SMS bekommen hat, ist das ja schon nicht so toll.

Bei meinen alten Handys hat zu mindest immer etwas geblinkt, oder der Bildschirm war nur dunkler aber nicht komplett aus.
 
Das ist ein bekanntes Problem. Bei anderen Android-Geräten lässt sich das problemlos durch editieren einer Datei einstellen, welche Tasten das Gerät wecken dürfen. ZTE stellt schlauerweise im Schlaf-Modus dem Tastenfeld den Strom ganz ab, deswegen funktioniert die LED dann auch nicht. Ich hoffe das irgendwelche Entwickler eine Lösung finden. Bis dahin kannst du nur versuchen eine App zu finden die das Gerät daran hindert zu schlafen, aber dann kannst du gleich einen Zusatzakku kaufen ;)
 
@Schrumpelhut: warum haste den Beitrag denn gelöscht? Es gibt eine App die sowas ähnliches macht, sie lässt einfach den Bildschirm blinken. Weiß nicht mehr wie sie heißt, schau mal auf der Beschreibung vom Fillyjonk-Rom, da ist die drin.
 
die gesuchte App hat den Namen "Flash Notify".

Behebt nur leider nicht mein Problem mit der Tastensperre sondern informiert nur durch blinkenden Screen bei Erhalt einer SMS oder bei einem verpassten Anruf.

Ich suche weiter nach einer Lösung zur manuellen Einstellen der Tastensperre ohne Kopplung an den Bildschirmschoner.

Takki
 
So, gerade noch ein wenig im App Store gesucht und fündig geworden:

"No Lock" macht genau das was ich möchte es enabled oder disabled die Tastensperre, es ist auch möglich ein Wigdet zu installieren das denn aktuellen Zustand anzeigt.

Läuft Perfekt.

Gruß

Takki
 
FelixL schrieb:
@Schrumpelhut: warum haste den Beitrag denn gelöscht? Es gibt eine App die sowas ähnliches macht, sie lässt einfach den Bildschirm blinken. Weiß nicht mehr wie sie heißt, schau mal auf der Beschreibung vom Fillyjonk-Rom, da ist die drin.
Ich hab zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich mir dachte, dass mein Thema zu weit vom Problem des TE wegführt.
War wohl doch überflüssig.

@Takki danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand die App "Executive Assistant (adware)" testen?
Ich hab sie gerade drauf gemacht, und anscheinend kann ich das Gerät jetzt mit jeder Taste aufwecken! Dann erscheint die App, wenn ich auf die Home-Taste gehe muss ich noch Slide-to-Unlock machen, mit der Back-Taste unlockt er direkt, ob er auf die Lautstärke-Tasten reagieren soll ist einstellbar. Man muss natürlich den Lockscreen-Mode in der App aktivieren.


Edit: Scheint als bräuchte die App relativ viel Strom... was zu erwarten war :p

Edit2: Und irgendwann reagiert es doch nicht mehr -.-
Mist :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
S
Antworten
0
Aufrufe
601
staneAsgrimson
S
Bondar
Antworten
1
Aufrufe
2.161
ZTEMobileDeutschland
ZTEMobileDeutschland
Zurück
Oben Unten