Apks in Rom einfügen - wie geht das?

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Hallo zusammen, ich habe hier einige APKs, die ich in ein heruntergeladenes Rom (Oxygen & Defrost) einfügen möchte. Ich packe die apks in die Zip-Datei und zwar in den Ordner system/app/

Die Fehlermeldung beim Flashen umgehe ich mit Toggle verify im Recovery.

Beim starten des Roms stürzen aber die so eingefügten Programme ständig ab. Was mache ich falsch?

:crying:
 
Hallo,

du mußt eine update-script Datei erstellen.
In diese schreibst du z.B. das hier rein:

copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:

Dann erstellst du diese Ordner: META-INF, com, google, android
also (META-INF\com\google\android) in den android Ordner kopierst du dann die update-script.

Einen zweiten Ordner erstellen, mit system\app. In diesen kopierst du dann deine apks die eingefügt werden sollen.

Beide Ordner META-INF(mit Unterordner) und system(mit Unterordner) zu einer zip Datei packen und anschliessend alles signieren. Dann flashen.:D

Gruß cargo

PS.
Oder per adb einfügen.:cool2:
 
Danke bis hier her - kannst du mir noch schnell sagen wie ich das ganze signieren kann?

Geht sowas auch mit Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es also möglich zb die sense uhren in Gingerbeards reinzubekommen?

Kannst du mir adb befehle nennen ?:D
Oder brauche ich dann s-off
 
MarkusK schrieb:
Danke bis hier her - kannst du mir noch schnell sagen wie ich das ganze signieren kann?

Geht sowas auch mit Linux?

Lade das hier herunter dann entpacken.

In den Ordner Sign Rom die Datei welche signiert werden soll einfügen, und in update.zip umbennen.

Unter Windows dann einfach die Sign.bat ausführen, und es wird eine update_signed.zip erstellt.
Diese kann nun umbenannt werden (ohne Leerzeichen), wenn gewünscht.
Die Datei dann per recovery flashen.

Per Linux hab ich es bisher noch ned gemacht, aber es muß statt der Sign.bat dieser Befehl in einem Terminal eingetippt werden:

java -jar testsign.jar <inputfile> <outputfile> näheres dazu hab ich grade schnell hier gefunden...

Gruß cargo
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich danke dir!!! :thumbup:
 
Fehler bemerkt und beseitigt. Jetzt flasht er das File...
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire:D schrieb:
Ist es also möglich zb die sense uhren in Gingerbeards reinzubekommen?

Kannst du mir adb befehle nennen ?:D
Oder brauche ich dann s-off

Für die Sense-Uhr brauchst du Sense. Sense :D
Ich lege dir Fancy Widget Pro ans Herz, mit dem H7C-Skin hast du die FlipClock zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten