BareBoneRom BBR

Es dürfte wesentlich unproblematischer sein, wenn du den Download über einen PC startest und die Datei dann auf das Tablet überträgst.
 
Spartaner25 schrieb:
Da wir hier aber über ein tegra 4 Gerät mit 2 gb Ram sprechen, dürften sich die negativen Aspekte nicht so dramatisch bemerkbar machen.

Richtig, bei schwacher Hardware wäre das kontraproduktiv, ab Tegra 3 oder der Adreno 3xx Serie ist dies aber ohne weiteres möglich und erhöht die Performance deutlich.
 
Danke, hab die Datei mit nem PC geladen und werde sie morgen über ne SD-Karte installieren.
 
Nur mal rein Interessehalber , das ist dein erstes Androiddevice?
Warum willst du nach 2 Tagen gleich flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage lang hab ich mit dem Tablett versucht, den download zu machen. Wir haben das Tablett schon ein paar Tage.
Stören tut u.a. die relativ kurze Akkulaufzeit, die wohl auch durch das ständige Nachladen für uns unnötiger Apps verursacht wird.
 
Ok
Ich frag nur weil ich es schon geflasht gekauft habe und die Stockrom nicht kenne.
 
Welander schrieb:
Zwei Tage lang hab ich mit dem Tablett versucht, den download zu machen. Wir haben das Tablett schon ein paar Tage.
Stören tut u.a. die relativ kurze Akkulaufzeit, die wohl auch durch das ständige Nachladen für uns unnötiger Apps verursacht wird.

Man lädt es mit dem PC am besten nicht direkt aufs tab. /edit/ sehe gerade hat sich ja schon geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder schrieb:
Sagt mal, habt ihr auch so wenig RAM frei?
Ich hab alle apps aus dem Speicher geworfen und er hat schon ca. 800 MB belegt.
Mit ein paar apps ist man ganz schnell auf 1,3-1,6 GB belegten RAM.
Das ist jetzt nicht besonders schlimm, mich Wundert nur, dass das grundsystem ohne nennenswerte apps schon 800 MB benutzt.
Die apps im Speicher, Einstellungen-apps-aktiv, sind zusammen gezählt bei weitem nicht bei 800mb inkl. Der im cache.


Under her ist die Erklärung warum due so wenig Free RAM hast.. Oder?


Spartaner25 schrieb:
Ich bin mal so frei:
The truth about hardware acceleration on Android
GPU rendering braucht recht viel Ram und kann das Gerät verlangsamen.
Auf der anderen Seite wird so die CPU entlastet.
Da wir hier aber über ein tegra 4 Gerät mit 2 gb Ram sprechen, dürften sich die negativen Aspekte nicht so dramatisch bemerkbar machen.
 
Die Erklärung kam auch direkt danach. Das hatte sich schon lange erledigt!
 
Na ja... dein post war 75 und Spartaner25s Kamm erst als 219.. also nicht so wirklich direkt danach, Lach...
 
Dann lese mal 2 post nach meinem. Da kann eine Erklärung vom Rom-Bauer, die mir vollkommen ausgereicht hat, da ich auch selber ein bisschen im Internet suchen kann.
Aber lach du nur. Fröhliche Menschen sind mir immer gerne gesehen.
 
Habe die erste Erklärung auch damals gelesen und finde aber die zweite Begründung auch nicht verkehrt, eh wenn schon dann ergänzend... dachte die Verbindung von den zwei Punkte wäre für dich vielleicht hilfreich. Vielleicht aber doch nicht, na ja.. alles gute und schönes Wochenende :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Habe gestern das BBR geflashed. Bin noch am rum testen aber sieht gerade gut aus. Habe aber ein Problem: bekomme das Google Kalender nicht wieder drauf.. Vielleicht verpasse ich irgendein Service wenn ich restore über Titanum mache? (Habe die apps einzelne reicheren, wollte keine vollständige recovery machen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die BBR per PC downgeloadet wurde, konnte die ganze Installation gestern durchgeführt werden. Das Ergebnis ist beeindruckend und ich möchte allen Beteiligten Dank sagen!

Leider muß ich schon wieder um Hilfe bitten.
Bei dem Versuch, das cwm.img nach rooten mit Flashivy heute auf einem zweiten, neuen Tablett von SD aufzuspielen bin ich im bootlader gelandet, wo continue und rebooten nur Fehler bringt und nach dem Versuch recovery kernel durchzuführen dann im Android system recovery 3e gelandet, wo apply update from ADB fordert "Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload (filename)" ..."
Bin an der Stelle ratlos. Soll da per usb vom PC das CWM nochmals übertragen werden oder die BBR?
Kann evtl. ein Datenübertrag vom ersten Tablett helfen?
Danke vorab!
 
Bevor du irgendetwas machst: Was sagt der Bootloader denn genau? Sagt er womit continued werden soll? Und welche Fehler gibt er aus?
Und warum willst du den Kernel recovern wenn du ein Recovery img aufspielen willst?
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Habe die erste Erklärung auch damals gelesen und finde aber die zweite Begründung auch nicht verkehrt, eh wenn schon dann ergänzend... dachte die Verbindung von den zwei Punkte wäre für dich vielleicht hilfreich. Vielleicht aber doch nicht, na ja.. alles gute und schönes Wochenende :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Habe gestern das BBR geflashed. Bin noch am rum testen aber sieht gerade gut aus. Habe aber ein Problem: bekomme das Google Kalender nicht wieder drauf.. Vielleicht verpasse ich irgendein Service wenn ich restore über Titanum mache? (Habe die apps einzelne reicheren, wollte keine vollständige recovery machen..)

Habe gerade gesehen dass ich ein allgemeines User account sync. Problem habe... ist es jemandem bekannt? Würde für alle Vorschläge dankbar sein.. :(
 
Der Bootlader selbst schreibt nach der built:
Device unlocked und die Seriennummer sowie Tastenanweisungen

weiter die Auswahl:
Continue bringt Booting failed
Fastboot Protocol bringt nur erneut den Bootlader
Recovery Kernel führt ins Android system recovery, wo rebot system wieder in den BL
Reboot bringt nur erneut den Bootlader
Poweroff ...

also keine konkreten Fehlerausschrift
 
Also du kannst dein Tablet nicht mehr ins Android booten?
Und du bist dir sicher das du die korrekte CWM Zip an die korrekte Stelle geflasht hast?
Oder könnte es sein, dass du das Recovery Image als Boot Image geflasht hast?
 
Spartaner25 schrieb:
Also du kannst dein Tablet nicht mehr ins Android booten?
Ja
Und du bist dir sicher das du die korrekte CWM Zip an die korrekte Stelle geflasht hast?
Eigentlich Ja, auf der SD ausgewählt und mit flashify ausgeführt. Könnte die irgendwo anders gelandet sen? Gestartet ist das flashen aber
Oder könnte es sein, dass du das Recovery Image als Boot Image geflasht hast?
Nein
Als einziger Ausweg erscheint das oben genannte:

im Android system recovery 3e
apply update from ADB fordert "Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload (filename)" ..."

nur weiß ich nicht, wie genau das passieren muß
 
Zurück
Oben Unten