Motoblur mit ADW Launcher

A

AnotherDroid

Neues Mitglied
1
Seit ein paar Tagen besitze ich mein Defy und habe recht schnell den ADW-Launcher für mich entdeckt (gefällt mir sogar besser als Launcher Pro und Zeam). Beim ersten Start habe ich die Einrichtung von Motoblur übersprungen und hatte somit keinen Zugriff auf die Standard "Social Networkings"-Widgets.
Da ich allerdings die Verknüpfung der Kontake in der Kontaktliste mit Facebookfreunden ganz schick finde, wollte ich mal ausprobieren ob ich nun im Nachhinein Motoblur trotz alternativem Launcher noch zum laufen kriege: Und tatsächlich funktioniert es, was mich gewundert hat, da ich hier im Forum mal etwas gegenteiliges gelesen hatte.
Jedenfalls habe ich einfach das News-Widget auf den Homescreen gezogen, woraufhin er ja meckert, dass kein Motoblur-Konto eingerichtet ist. Im nächsten Schritt also schnell ein Konto eingerichtet und Motoblur funktioniert perfekt "auf" dem ADW-Launcher. Ich kann sämtliche "Social Networking"-Apps benutzen, mein Telefonbuch verknüpft sich - teils automatisch, teils manuell - mit meinen Facebookkontakten, der universelle Posteingang läuft usw.
Diese Features von Motoblur finde ich eigentlich sehr nett und haben mein Defy meiner Meinung nach noch bereichert. Solange ich nicht den schlechten Motoblur-Launcher nutzen muss, lohnt sich Motoblur für mich.
Auch online, auf der Motoblur-Homepage (via PC), habe ich keine Einschränkung bemerkt. Ich kann mein Handy orten (hat auf 100m genau geklappt), ggf. löschen oder die Kontake exportieren.

Also falls jemand, wie ich, den Motoblur-Launcher ätzend findet, auf die Widgets allerdings nicht verzichten will: Es geht!
 
  • Danke
Reaktionen: Sqoerk
aha,ich sehe,wir hatten beide dieselbe idee.....
 

Anhänge

  • screen 1.png
    screen 1.png
    58,6 KB · Aufrufe: 546
  • screen 2.png
    screen 2.png
    56,5 KB · Aufrufe: 465
Funktioniert bei euch das Widget "Nachrichten"? Bei mir kommt die Fehlermeldung "Probleme beim Ladem des Widgets". Alle anderen Widgets funktionieren ohne Probleme. Weder Neuinstallation von ADW noch Neustart des Handys hat daran etwas geändert...:(
 
DrummingDave schrieb:
Funktioniert bei euch das Widget "Nachrichten"? Bei mir kommt die Fehlermeldung "Probleme beim Ladem des Widgets".

Hallo,
bei mir funktioniert “Nachrichten“ LEIDER auch nicht, was ich sehr schade finde und was für mich ein Grund ware Launcher pro zu deinstallieren. Oder gibts vielleicht eine Lösung?
Stephan
 
also ich hab launcher pro und nachrichten. funktioniert beides zusammen.

(ihr geht doch von dem widget für sms/email/facebook/etc aus, welches alle nachrichten sammelt?)

das is zwar keine lösung, aber vllt liegst ja nich am launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ADW und Pro getestet und bei beiden funzt bei mir immer das Nachrichten Widget von MotoBlur nicht.

@hansikraus weißt Du noch in welcher Reihenfolge du den Launcher oder das Widget aktivierst hast, so das es fukntioniert? Kannst Du die MotoBlur widgets genauso platzieren wie auf dem Moto Launcher. Bei mir kann ich sie nicht horizontal "gut" ablegen.

@AnotherDroid die Normalen social Funktionen funktionieren auch ohne den MotoBlur Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hansikraus schrieb:
also ich hab launcher pro und nachrichten. funktioniert beides zusammen.

(ihr geht doch von dem widget für sms/email/facebook/etc aus, welches alle nachrichten sammelt?)

Ja, genau, das ist gemeint. Ich habe es eben noch einmal probiert.keine Chance, das Widget „Nachrichten“ mit dem Launcher pro zum Laufen zu bringen. Schalte ich den Launcher ab, funktioniert das Widget problemlos.
Woran kann das nur liegen?
Danke schon einmal,

Stephan
 
stenax schrieb:
Ja, genau, das ist gemeint. Ich habe es eben noch einmal probiert.keine Chance, das Widget „Nachrichten“ mit dem Launcher pro zum Laufen zu bringen. Schalte ich den Launcher ab, funktioniert das Widget problemlos.

Bei mir genau das gleiche, nur eben mit dem ADW.Launcher...
 
Ich habe gestern auf der HP vom Launcher Pro gelesen, dass der Framework der MotoBlur widget ein anderer ist als bei Launcher und nicht unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten