Nach Reparatur akzeptiert mein Defy meine Motoblur ID/Passwort nicht mehr

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hi,

ich habe gerade mein Defy von Dat-Repair zurück bekommen und beim Einschalten muss ich nun die Motoblur-ID angeben, da das Gerät meint, dass die Sim-Karte getauscht wurde. Wenn ich id und passwort angegeben habe und auf OK drücke kommt SOFORT, dass das Passwort falsch ist. Wenn ich das passwort zurücksetzen möchte, meint das Defy, dass die ID nicht im Blur-Dienst vorhanden ist. Wenn ich mich über die Moto-Seite in das Blur Konto einlogge, klappt das jedoch ohne Probleme...

Hat jemand ne Idee?
 
Ist es wirklich das gleiche Gerät, mit der gleichen IMEI? Nicht, daß das Gerät mit einem anderen MotoBlur-Account verknüft ist...

Ich habe mich gerade mal bei MyMotoBlur auf dem Rechner eingeloggt, da steht die IMEI, die scheint also mit dem Account verbunden zu sein...
 
Ja, ist diesselbe IMEI. Ich habe gerade nen WIPE versucht. Aber anstatt dem Recovery menu kommt nur das Android Männchen mit nem großen Ausrufezeichen. Sonst passiert nichts. Kann es sein, dass der Akku zu leer ist für einen Wipe? habe nur 15%.
 
Das, oder Du hast es gebrickt! ;)

Das Netzteil nicht zur Hand?
 
doch, ist eingesteckt. Ich hab nichts geflashed oder ähnliches. Kann also nicht sein, dass es gebricked ist. Es bootet ja auch noch
 
Habs jetzt am Laufen. Der Wipe geht nicht wie im Inet an einigen Stellen beschrieben. Dank Moto support gings jetzt. Kann mich jetzt auch wieder anmelden. Vielleicht hatte Dat-Repair das Teil mit ner anderen SIM/Moto ID betrieben!? Keine Ahnung. Auf jedenfall gings jetzt wieder.

Achso, der WIPE:

1. Volume Down Taste gedrückt halten
2. Zusätzlich den Powerbutton drücken, bis das Gerät einschält
3. Dann kommt ein Bild mit nem Ausrufezeichen. Dort muss man unten rechts in der Bildschirmecke drücken
4. Dann ist man im Recovery Menü.

Punkt 3 war im Inet nirgends zu finden...
 
MilhousePunk schrieb:
Ist es wirklich das gleiche Gerät, mit der gleichen IMEI? Nicht, daß das Gerät mit einem anderen MotoBlur-Account verknüft ist...

Ich habe mich gerade mal bei MyMotoBlur auf dem Rechner eingeloggt, da steht die IMEI, die scheint also mit dem Account verbunden zu sein...

Normalerweise sind die Konten nicht mit dem Geraet verknuepft, sondern ja gerade dazu gedacht, seine Einstellungen auf ein anderes Telefon zu uebertragen. Was man nur nicht machen sollte ist, die selbe MotoBlur ID auf zwei Geraeten gleichzeitig zu nutzen.:)
 
Wie du schon vermutet hast, war die Ursache vermutlich folgende: Beim Service wurde das Handy mit einer anderen MotoBlur ID getestet und vor dem rausschicken nicht wieder auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt.

DeHub schrieb:
Habs jetzt am Laufen. Der Wipe geht nicht wie im Inet an einigen Stellen beschrieben. Dank Moto support gings jetzt. Kann mich jetzt auch wieder anmelden. Vielleicht hatte Dat-Repair das Teil mit ner anderen SIM/Moto ID betrieben!? Keine Ahnung. Auf jedenfall gings jetzt wieder.

Achso, der WIPE:

1. Volume Down Taste gedrückt halten
2. Zusätzlich den Powerbutton drücken, bis das Gerät einschält
3. Dann kommt ein Bild mit nem Ausrufezeichen. Dort muss man unten rechts in der Bildschirmecke drücken
4. Dann ist man im Recovery Menü.

Punkt 3 war im Inet nirgends zu finden...
 
pOOB73 schrieb:
Normalerweise sind die Konten nicht mit dem Geraet verknuepft, sondern ja gerade dazu gedacht, seine Einstellungen auf ein anderes Telefon zu uebertragen. Was man nur nicht machen sollte ist, die selbe MotoBlur ID auf zwei Geraeten gleichzeitig zu nutzen.:)

Dann zeigt die MyMOTOBLUR-Website nur das zuletzt verwendete Gerät an? Bei mir steht da immer noch mein erstes, welches ich wegen Staub im Display zurückgeschickt habe. Mein Austauschgerät ist ein griechisches (Moto_Version.2.34.1.MB525.Retail.en.SEA) ohne Blur, mit dem ich mich dann folglich auch nicht wieder bei MotoBlur anmelden konnte...
 
MilhousePunk schrieb:
Dann zeigt die MyMOTOBLUR-Website nur das zuletzt verwendete Gerät an? Bei mir steht da immer noch mein erstes, welches ich wegen Staub im Display zurückgeschickt habe. Mein Austauschgerät ist ein griechisches (Moto_Version.2.34.1.MB525.Retail.en.SEA) ohne Blur, mit dem ich mich dann folglich auch nicht wieder bei MotoBlur anmelden konnte...

Ja. Bis zur Anmeldung bei mit der selben MotorBlur ID aber einem anderen Geraet bleibt das zuletzt verwendete Geraet gespeichert.
 
ok, alles klar. Defy läuft wieder. Und hoffentlich diesmal länger als 3 Wochen ;-)
 
Nein.
Dieses Problem taucht immer auf, wenn man die Simkarte auswechselt!
Ich habe mein Defy frei gekauft, um auch in anderen Ländern mit dortigen Simkarten telefonieren zu können.
Mein Gerät ist nicht geflasht.

Jedesmal wenn ich die Karte auswechsle, soll ich mich bei meinem Motoblur-Konto anmelden. Und obwohl alle Angaben korrekt sind, heisst es, dass der "Benutzername resp. das Passwort" falsch seien!

Abhilfe verschafft nur der totale Wipe!

Das ist ziemlich schwach von der Firma Motorola! (Resp. Google mittlerweile).
:thumbdn:
Würd ja gerne mein Geld wieder zurückbekommen und mir ein vernünftiges Taschentelefon kaufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Zurück
Oben Unten