50 MByte Datenvolumen bei Base genug?

M

momomitder13

Gast
Hallo,

Desöfteren lese ich jetzt das, dass Defy sich andauernd mit dem mobilen Internet verbindet, selbst wenn man in ein WLan verbindet.

Da stellt sich mir die Frage ob die Internet Flat für 5 € bei Base genügt.

Diese beinhaltet 50mb und anschließend wird die Leistung bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s) beschränkt.


Ist das dann noch schnell genug für den Abruf von Emails, ICQ, surfen, etc. ?
Oder verbraucht das Defy gar nicht so viel?
 
5,- Euro für 50,- MB ?
Das ist ja richtig teuer :/
 
habe im 1. Monat mit dem Defy 300 MB verbraucht. Keine Videos oder größere
Downloads, kein Internetradio. Gesurft mit ich eigentlich auch nicht viel. Leider brauchen einige Seiten schon ca. 1MB, damit sie überhaupt öffnen.
Nur so als Anhaltspunkt.

gruß
 
Naja oder 10 € für 200 mb aber ich glaube nicht das ich so viel brauche, da ich keine Apps oder so darüber runter laden möchte, sondern lediglich chatten, Mails abrufen (nicht senden) und halt ein bisschen surfen.

Wie viele Seiten hast du denn im Schnitt besucht? Und weiß jemand ob die Geschwindigkeit unerträglich ist ?
 
Wenn Du mit dem Handy nur telefonieren möchtest und hin und wieder mal eine E-Mail lesen etc., könnte es ausreichen.

Aber dann brauchst Du kein Defy :lol:!

Schon bei 300 MB muss man alle Einstellungen gut anpassen und eine gute Selbstdisziplin haben. Android ist ein System, welches für die ständige Verbindung mit dem Internet kreiert wurde und dann seine Faszination auspielen kann.

Gruß, Jörg.
 
Also 50mb sind mal definitiv zu wenig. Beruhigt verwenden würde ich sowas (ohne mir über irgendetwas Gedanken machen zu müssen) ab 1GB. Ich hab gottseidank 3GB Datenvolumen.
 
Beruhigt verwenden kann man auch den 50mb tarif, da er nach den 50mb lediglich gedrosselt wird oder?
 
also ich hab Base 200mb Datenvolumen und habe in der Uni Wlan zuhause Wlan und auch sonst überall WLAN nutze eigentlich nur wenn ich unterwegs auf partys bin 3g und da reichen meine 200mb trotzdem einfach mal nicht aus. Wenn man mal ein youtube video schauen will unterwegs oder nen bisschen was surft verbraucht man echt schnell datenvolumen...Ich überlege meins aufzustocken auf 1gb weil das gerät auch sonst kein Sinn macht!
 
Also ich hatte meine Blau.de-Prepaid-Karte (ohne Datenflat!) mal für 15 Minuten im DEFY drinne gehabt und da waren sofort 1,40 Euro weg ...unglaublich.
Alle 30 Sekunden wurde quasi 1kb verbraucht... nur beim angucken :p
Das Handy war nigelnagelneu und ich war damit nicht im Internet !
 
Ist die gedrosselte Geschwindigkeit denn so lahm?
 
Also ich kann da so nicht ganz zustimmen. Ich habe z.Z. 1GB Volumen bei O2, werde wohl aber auf denn 300MB Tarif wechseln. Wenn die Anzeige des Datenmangers im Defy stimmt, habe ich seit dem 11.11. ca. 175 MB verbraucht. Ich habe dauerhaft Exchange Push aktiviert, lese viel Heise, Golem u. Spiegel auf dem Defy und lade auch ab und an mal etwas aus dem Market herunter. Zu Hause nutze ich natürlich WLAN.

Wenn man das Defy also hautpsächlich für Mails nutzen möchte, könnten 50 MB schon ausreichen. Für Webseiten vielleicht den Opera Proxy nutzen, so spart man auch noch einmal einiges an Volumen ein. Und danach wird ja nur gedrosselt und GPRS sollte für einfache Mails auch ausreichen.
 
Hallo.

momomitder13 schrieb:
Desöfteren lese ich jetzt das, dass Defy sich andauernd mit dem mobilen Internet verbindet, selbst wenn man in ein WLan verbindet.
Klarer Fall von Fehlkonfiguration. Mein Defy verbindet sich definitiv nicht "andauernd", und schon gar nicht wenns in einem WLAN ist, übers Mobilfunknetz mit dem Internet.

Ob 50 MB reichen, kann dir niemand sagen. Denn niemand kennt dein Surfverhalten. Schaust du dir bilderlastige Seiten an? Viele Videos? Dann kommt schnell einiges zusammen.
Wenn du aber nur hin und wieder mal eine schlanke Seite anschaust und sonst nur chattest und E-Mails abrufst, reichen 50 MB locker (bis der 15 MB Mail-Anhang kommt ;) ).

momomitder13 schrieb:
Ist die gedrosselte Geschwindigkeit denn so lahm?
Wenn du einen Breitbandanschluss gewöhnt bist, willst du mit 56kbit/s nicht surfen - es sei denn, du willst deine Geduld trainieren.
Beim E-Mail-Abruf im Hintergrund bemerkst du ja eh nicht, wie lange es dauert. Und ob die Mail nun eine Minute später ankommt... ICQ und dergleichen ist gar kein Problem, das geht auch bei den Geschwindigkeiten noch locker.
 
helpless schrieb:
Hallo.
Klarer Fall von Fehlkonfiguration. Mein Defy verbindet sich definitiv nicht "andauernd", und schon gar nicht wenns in einem WLAN ist, übers Mobilfunknetz mit dem Internet.

Also bei meinem Desire hätte ich diese Aussage sofort unterschrieben. Bei meinem Defy habe ich es schon öfters erlebt, das es nicht so ist.

Aber generell halte ich 50mb für ein aktuelles Smartphone einfach für zu wenig. Auch durch die ganze schei... Werbung in zB. Apps wird Volumen verbraucht. Unter 200mb sollte man nicht anfangen, außer man hat Bock drauf, ständig sein verbrauchtes Volumen zu kontrollieren.
 
Ich glaube viele Wissen nicht das die Geschwindigkeit gedrosselt wird oder ihr seit echt so ignorant und überseht meine Frage bezüglich der gedrosselten Geschwindigkeit.
 
also Bilder laden bei Websites kann man ja schonmal ausstellen und anhänge empfangen auch.. aber es stimmt schon, dass die 50mb eher für gelegentliches email abrufen und chatten nützen als für großes Surfen oder gar Streamen...

Ich würd gern mal die gedrosselte Geschwindigkeit testen. Nur wo stelle ich 3G aus??
 
Nach den 50 MB muss man doch nicht bezahlen, wird halt nur gedrosselt. Einfach probieren, wenns nach den 50 MB zu lahm ist wechseln.
Das verbrauchte Volumen brauchst du deswegen nicht ständig zu kontrollieren.
 
helpless schrieb:
Na sowas... Da beantwortet man eine Frage und wird auch noch als Ignorant bezeichnet. Bist du vielleicht zu ignorant die Antwort zu lesen?

Dich meinte ich gar nicht Helpless sorry für das Missverständnis! Wollte erst noch schreiben das mir deine Antwort sehr geholfen hat, aber dachte mir dann das, dass vielleicht doch zu schleimig rüber kommt. ^^


@ Casper: Ich kann lesen, doch viele der Antworten hier sind in keinster Weise qualitativ ansehenswert. Mittlerweile wird in meinem Thread sogar über Österreichische Tarife geredet, dabei gehört das so gar nicht hierher.

Und nach nicht einmal einer Woche glaube ich bereits das ich dieses Forum wieder verlassen werde. Denn so enden viele der Threads hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir jetzt zum Thema zurückkommen?

Und mir mal jemand Testergebnisse mit der gedrosselten Geschwindigkeit liefern?

Eure 3 SuperSim oder so könnt ihr woanders ausdiskutieren!
 
ALso ich habe die originale ICQ-Anwendung drauf und die zieht Volumen ohne Ende. Wenn du da mal was mehr schreiben willst, wirst du nicht lange Freude haben an den 50 mb. ;)
Ich habe aktuell auch nur 150mb ebf. bei E-Plus (MyMTV). Wenn man sich ab und an am Riemen reißt, dann klappt das prima. Außerdem spart man durch ein Navi, dass sich nicht ständig mit dem Internet verbindet, noch besser.
Was ich Dir noch ans Herz legen würde, wenn du ohnehin nicht ins Internet willst und zocken, dann hol Dir doch einen "Switch" und schalt die Datenverbindungen aus oder mach das direkt über die Einstellungen.
 
momomitder13 schrieb:
Denn so enden viele der Threads hier.
Um jetzt noch mehr abseits des Themas zu schreiben: Ja, das stimmt leider :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.791
ooo
O
gerhard_1304
Antworten
1
Aufrufe
2.192
gerhard_1304
gerhard_1304
Zurück
Oben Unten