Hardware tasten umbelegen

D

Desire:D

Stammgast
128
Hallo Leute:D
Ich habe mal eine frage:
Und zwar:
Ist es möglich die Hardware tasten so umzulegen, das wenn ich die kamara starte, das Zb die lautstärke runter drücke das dann ein foto gemacht wird.


Im moment habe ich die rom baadnwz druff.
Danke
 
Desire:D schrieb:
Hallo Leute:D
Ich habe mal eine frage:
Und zwar:
Ist es möglich die Hardware tasten so umzulegen, das wenn ich die kamara starte, das Zb die lautstärke runter drücke das dann ein foto gemacht wird.


Im moment habe ich die rom baadnwz druff.
Danke

Nein,
Mir ist im Moment nix bekannt.:biggrin:

PS:
Kauf dir doch einen richtigen Foto (DSLR) dann kannste ehh bessere/richtige Fotos machen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
ist es denn generell möglich die Tasten umzubelegen. Je nach ROM hat mein bei der Suchtaste zB die Google Suche oder HTCs Search Anywhere, ergo muss man die doch um-belegen können. Ich würde gerne es zumindest so ein stellen, dass wenn ich lange auf das DPAD drücke, die Kamera App startet.

Gruß
 
pseudoreal schrieb:
Je nach ROM hat mein bei der Suchtaste zB die Google Suche oder HTCs Search

Gruß

Bist du dir sicher ?:) bei mir startet ein kurzer Druck die Spracheingabe für die internet google-search und ein langer druck htc search eingabe.
-custum rom vom HD ....RCMixHD v0.15.
- und ich hätte es am liebsten noch anders... nämlich das ein kurzer Druck die Spacheingabe der HTC search auslöst..
aber ich glaube, das wird ein Traum bleiben.:rolleyes2:
Gruß
gandalf
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Ich denke doch das wenn jemand der solche roms schreibt in der lage dazu ist... doch da muesste man das interesse wecken koennen!
 
Hm... fürs g1... das es generell möglich ist hab ich nie bezweifelt..
Ich denke das der Thread nur noch offen ist wenn es i.wann was gibt das es hier her kommt .
 
Funktioniert aufm Desire genauso.
 
ach geil das hab ich nicht gewusst bzw. bin die seite auch mal nur überflogen...

Ich schau mal das ich dieses einmal in den Google übersetzer schmeiße und das ganze dann nochmal auf wirklichem deutsch versuche wiederzugeben.
Mal schauen ob ich es raffe:D


Dank dir
 
bemymonkey schrieb:
Funktioniert aufm Desire genauso.

zitat:
-NOTE: THIS IS JUST FOR WINDOWS-
.............eher wohl nicht.

edit: habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen... später reden sie von Android phones???. ...das spricht für die generelle Möglichkeit. Pferdefüße: im thread get es um den Hero, und der hat andere hardwaretasten und 2. Man kann nur eine bestehende Funktion nutzen, keine neue .
gruß
gandalf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, man sollte vlt. auch mehr als nur den ersten Post lesen. In dem hier steht das Wichtige drin:

xda-developers - View Single Post - [MOD] Remap Any Key on Your G1 (v3, Now can play/pause/skip Music with Camera Key)

Ok, just to clarify a little here. These files included can be changed to remap any key to any other key. I personally have also remapped the MENU key on the actual keyboard (not the button under the screen above the trackball) to be my shift key, since that is physically more comfortable.

To do this, just open the .kl files (from any mod version, just make sure you have a complete set of them) in your text editor of choice. Then, find the key you want to change, they have labels like this (this is how I changed the camera button):

key 211 CAMERA

change to: key 212 SEARCH

Also, you may notice that some keys have the WAKE tag next to them, add this tag to any key to set it to wake the phone when pressed. I'm not quite sure what the WAKE_DROPPED tag is though.

And, for those of you that are wondering, key 59 is currently marked as MENU, change it to SHIFT_LEFT to make it a shift key as well.
Damit kann man wunderbar auch aufm Desire Tasten umbelegen.... bei mir hat das wunderbar geklappt. Das einzige Schwierige ist vlt. die richtige .kl Datei zu finden, aber das geht mit trial & error ziemlich schnell...
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Okay... Ich habs mir jetzt ein paar mal durchgelesen.. doch...wie kann ich es jetzt einsellen, dass:
die Leistertaste, wenn ich in der Camara app bin ein foto Auslöst...?
Er redet eher davon die camara taste vom G1 zur Search taste zu machen


Kann einer eine ganz kurze zusammenfassung von dem schreiben was ICH machen muss...weil "möglich" ist es ja.
 
Du trägst halt den Code für den Auslöser (Im Falle des Desires wohl DPAD-Center) da ein, wo normalerweise der Volume runter Code steht.

Dir sollte aber bewusst sein, dass Du das nicht nur für die Kamera-App umstellen kannst - das gilt dann systemweit, d.h. Volume-runter gibt's nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
ahhh.. nein das war mir nicht bewusst:D

das hätte ja dann nun wirklich keinen sinn das umzugen oder doch ?Oo

Ich dachte ,dass:
Es einen "code" dafuer gibt dass wenn ich in der camara app bin und den DPAD druecke das ausgelöst wird.. und ich da die vol runter taste "einfuegen " kann
aber dann hat sich das erledigt..
weil die tasten selber brauch ich ja allgemein alle ;P

danke danke danke nochmal
 
Man könnte sicherlich eine App schreiben, die die Datei on-the-fly ändert, wenn Du die Kamera anmachst. Fragt sich aber, ob die Änderungen überhaupt ohne Neustart übernommen werden - vermutlich nämlich eher nicht. Die Möglichkeit zu so etwas würde mich auch reizen... wüsste aber nicht, dass das bis jetzt ohne erheblichen Programmieraufwand möglich wäre.

In diesem Fall ist es wahrscheinlich einfacher einfach auf ne Kamera-App auszuweichen, bei der man die Tasten belegen kann... gibt's garantiert :)
 
Wuhu... okay .. dann ist das ganze doch nicht unmöglich.. villt kennt jeder eine app dafuer... ansonsten teste ich durch.
 
Ich hoffe der thread ist noch aktuell, ist aber der einzige den ich zum thema in der sufu gefunden habe.

Und zwar wollte ich wissen wie ich ich auf meinem nexus s unter 4.0.3 die belegung der (hardware) suchtaste ändern kann? Ich würde dort gerne das neue multitasking aufrufen, weil man die suche jetzt ja selten braucht (persönlich habs noch nie oft benutzt) und das lange drücken auf home nervt.

Ich gehe davon aus dass ich dafür root brauche, gehts dann auch mit stock ICS oder muss ich auf CM 9 warten?

Also kurz: auf der hardware suchtaste vom nexus s multitasking aufrufen?

Freue mich auf tips, lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
778
Astrali
A
M
  • mogli
Antworten
0
Aufrufe
704
mogli
M
blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.287
dj-darkside
dj-darkside
Zurück
Oben Unten