SMS-Nachrichten nicht chronologisch sortiert?

GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Leute,

Mir ist grade beim Empfangen einiger SMS meiner Freundin aufgefallen das die Uhrzeit ihrer gesendeten SMS eine Stunde voraus ist, das wirft die Liste natürlich durcheinander.
Jedoch habe ich die aktuelle Uhrzeit einstehen und sie auch.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Ja kann am Netzanbieter liegen, oder an der eingestellten Zeitzone.
 
Hallöchen Leute,
Vieleicht wisst ihr woran es liegt... meine SMSen werden nicht Chronologisch sortiert...
 

Anhänge

  • snap20101220_163857.png
    snap20101220_163857.png
    21 KB · Aufrufe: 1.086
Also abgesehen von der Ausdrucksweise und der Rechtschreibung kann ich keinen Fehler feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Hö?

Weiß garnicht was du hast alta.

Die sind doch chronologisch sortiert. Die neusten sind unten.

So wie es sich gehört alta.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und gear
vielleicht ist das zusehr chrono und zuwenig logisch? :p
 
Wie kann man das denn nicht für chronologisch halten?^^ man weiß doch welche zahlen nacheinander kommen :3
 
Vistagamer schrieb:
Hallöchen Leute,
Vieleicht wisst ihr woran es liegt... meine SMSen werden nicht Chronologisch sortiert...

;D Genial! YMMD!
 
Ehhem ja jetzt wo ich mir diese Zeiten mal genauer anschaue stimmt das schon... wenn man nur auf die Zeiten schaut...

Aber die SMSen wurden in einer anderen Reihenfolge geschrieben.... ich mache euch mal Nümmerchen dran...

Beim Zahlen schreiben ist mir was aufgefallen... die SMSen die ich bekomme stimmen nicht was die Stunde betrifft... an wem liegt das nun? An mir oder an dem Absender?

Wenn man die SMSen vom Absender um eine Stunde vorstellt dann stimmt die Reihenfolge auch...
 

Anhänge

  • snap20101220_163857.png
    snap20101220_163857.png
    22,4 KB · Aufrufe: 448
Ah so betrachtet wird das natürlich ein ganz anderes Licht auf die sache.. bei der reihenfolge ergibt das gespräch auch iwie sinn :D
Ist es mit ner anderen SMS app auch so? (also z.b. Handcent)
 
Ich vermute entweder Du oder Dein SMS Partner haben unterschiedliche Zeitzonen eingestellt.
Oder ihr habt verschiedene Netzanbieter, welche nicht synchron laufen.
 
nun habe ich immerhin noch Fehler abgesehen von meiner Rechtschreibung gefunden^^

Ich weiß nicht wie es mit einer anderen App ist denn ich nutze Handcent nicht... ist die App kostenlos?
Wenn ja könnte ich sie ja mal kurz laden...
 
würde erstmal nach zeitzone gucken bei euch beiden, vll ist ja da was ^^
 
habe übrigens das selbe problem.

ich erhalte eine sms

ich antworte dadrauf und meine antwort erscheint vor der 1. sms

total panne... das mit den zeitzonen muss ich mal checken.... ist aber auch irgendwie panne....
 
Ja das ist genau das...
Das Problem hab ich heute übriegens nicht zum ersten mal... das passiert öfters!
 
Naja mal Handcent oder Chompsms probieren
 
Mahlzeit.....ich habe die gleiche macke.......dachte auch erste das es nen Netzfehler ist oder der andere was falsch eingestellt hat.
Ich habe dann gerade mal die Beta vom Dolphin Browser Mini deinstalliert und das gerät neu gestartet.

Siehe da...jetzt kommen die SMS wieder mit der richtigen Zeit an, die alten SMS behalten aber die falschen Zeiten.

Das scheint also wohl eher mal ein Problem der HD zu sein, ob es jetzt auch noch mit dem Dolphin zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht machen diejenigen die das Problem haben eben einfach mal nen Neustart.

LG Oxmox
 
Laut Google scheint das grade ein Bug zu sein. Scheint laut Google aber nur Base, E-Plus und O2 zu betreffen. Hmm, nur ist gut, bleibt nicht mehr viel übrig :)

Vielleicht reicht also einfach nur mal ein paar Tage abwarten, bevor hier noch jemand einen Wipe deswegen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vistagamer
Vieleicht behebt das neue Rom ja den fehler... habe grade eine weitere SMS empfangen aber von einem anderen... und die hatte nun auch eine zu Später uhrzeit ;) ...
 
Bei mir ist das gleiche Problem. Bei allen SMS die ich empfange bekomm ich die Uhrzeit eine Stunde voraus angezeigt, was alle Nachrichten komplett durcheinander würfelt.

Ich hab nun jede Einstellung ausprobiert und keine Idee mehr.
Aus der mitglieferten Uhrapp alle fremden Zeitzonen entfernt, die Systemuhr auf manuell umgestellt, wieder zum Provider umgestellt, nichts hilft.
Nach jeder Änderung hab ich auch eine SMS geschrieben und bekommen um sicher zu sein, aber es ändert sich wirklich nichts... irgendwelche Ideen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.101
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten