Fragen zum Galaxy

M

marcelsg

Neues Mitglied
1
Hallo

leider habe ich hier im Forum nichts gefunden zu meinen Fragen, bin auch neu im Droiden System.

1.) Gibt es ein Theme / oder ne Möglichkeit das ich mein Provider angezeigt bekomme ohne das ich die obere Leiste runterziehen muß ?

2.) Wie kann ich VoIP Telefonie nutzen, habe ein Sipgate Accound ?

3.) Wie kann man Google Programme runterwerfen viele lassen sich nicht Deinstallieren

vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Marcel
 
1) Das steht zusätzlich noch auf dem Lock-Screen, also der, der erscheint, wenn Du das Display nach einer Ruhephase wieder einschaltest

2) Suche mal nach Sipdroid

3) Das geht nur mit Root-Rechten und tiefem Eingriff ins System
 
Thyrion schrieb:
1) Das steht zusätzlich noch auf dem Lock-Screen, also der, der erscheint, wenn Du das Display nach einer Ruhephase wieder einschaltest

Ja das habe ich auch schon gemerkt und gesehen, aber das möchte ich nicht.

Gibt es keine andere Möglichkeit ?
 
eine andere Möglichkeit für die Netzbetreiberanzeige gibt es im Moment wohl nicht, auch FlyScreen zeigt ihn zwar an aber auch nur auf dem Lockscreen.
Vermutlich programmiert früher oder später aber jemand ein Widget dafür.

Das wäre eigentlich ein Thema für das allgemeine Android Forum, nicht für ein spezielles Gerät. Dort gibt es evtl. auch eher einen passenden Tipp.
 
Wer will bitte unbedingt seinen Provider angezeigt haben???????????
Bin froh wenn ich das nicht seh, hat ja absolut keinen nutzen?!?!
 
djmarques schrieb:
Wer will bitte unbedingt seinen Provider angezeigt haben???????????
Bin froh wenn ich das nicht seh, hat ja absolut keinen nutzen?!?!

Nun z.B Leute, die viel zwischen verschiedenen Ländern hin und her pendeln und daher oft zu fremden Providern verbunden sind.
 
Zumindest siehst du es am Roaming-Symbol (kleines R bei den Netzbalken) und wenn du Datenroaming abgeschaltet hast, bekommst du oben links auch ein /!\ symbol angezeigt, welches dich darüber informiert, dass aufgrund von "Roaming" keine Datenverbindung möglich ist.
Allerdings weisst du damit immer noch nicht in welchem Roaming-Netz du gerade bist.
 
endLess_story schrieb:
Nun z.B Leute, die viel zwischen verschiedenen Ländern hin und her pendeln und daher oft zu fremden Providern verbunden sind.


da bekommst eh ne sms das du jetzt wo anders bist! zumindest ich bekomm sowas und dann weiß ichs auch! ;) aber jeden das seine ;)
 
Melkor schrieb:
@djmarques
Suche benutzen:

Suchwörter: "VOIP SIP" https://www.android-hilfe.de/google...of=FORID:10&ie=ISO-8859-1&q=voip+sip&sa=Suche

Wegen deinstallieren von Google Apps: geht per ADB Konsole

Melkor

P.S.: Bitte beachte die Forumsregeln: eine Frage PRO THREAD... ;)

Hä? das versteh ich jetzt nicht ;) das war doch keine Frage im eigentlichen Sinn ;) War für mich unverständlich das wer sowas will :rolleyes:

Oder soll ich suchen : wer will denn bitte sein betreiberlogo immer sehen? :D

naja ;)
 
Sry, da hab ich was durcheinander gebracht ;)
Sollte Marcelsg heßen ...
 
kein problem ;) hab mich halt gewundert :D


ps: wo bleibt mein 2.0 fürs galaxy??? samsung?? HALLOOO???
 
Ich wollte mal fragen ob es eine App oder ähnliches gibt, damit mein Provider Name direkt in der Leiste am oberen Bildschirmrand angezeigt wird, da wo auch die akku Anzeige ist 3G steht etc. Ich finde die Lösung mit dem runterscrollen bzw ausklappen der Leiste nicht so gut.
Hätte es gerne wie beim iPhone. Da wird schließlich auch direkt der Provider in der Leiste angezeigt.

Gibt es da eine möglichkeit?
 
siehe oben ;)

(Falls sich jemand wundert, ich habe die Frage hierher verschoben, da hier ja schon die Antwort drin steht)
 

Ähnliche Themen

A
  • Andr_oid
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Scotswonder
S
P
Antworten
3
Aufrufe
2.149
yozgatdeluxee
Y
F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten