BareBoneRom BBR

Wird an der Custom-Rom eigentlich noch gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches forum?!
 
Das ist aber auch beim Stockrom so, wie ich gelesen habe , beim laden sollte man nicht zocken
 
Das werde ich selbst nur noch mal vergleichen können wenn ich das Stockrom wieder flashe und darauf habe ich gerade kein bock mehr, da ich schon alles (wieder) schön eingerichtet habe..
Aber wie ich schon behauptet habe (komplett subjektiv natürlich), hatte ich dieses Problem mit dem Stockrom NICHT gehabt. :what:

Egal ich mache Schluss damit und ziehe meine Anfrage zurück, weil sie doch sowieso nicht wirklich wahrgenommen wird und daher leider nichts bringt..
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Das werde ich selbst nur noch mal vergleichen können wenn ich das Stockrom wieder flashe und darauf habe ich gerade kein bock mehr, da ich schon alles (wieder) schön eingerichtet habe..
Aber wie ich schon behauptet habe (komplett subjektiv natürlich), hatte ich dieses Problem mit dem Stockrom NICHT gehabt. :what:

Egal ich mache Schluss damit und ziehe meine Anfrage zurück, weil sie doch sowieso nicht wirklich wahrgenommen wird und daher leider nichts bringt..

Deine Anfrage wurde bereits am 12.02. wahrgenommen und beantwortet, was willst du eigentlich noch?
Wie ich bereits im Post #249 am 12.02. geschrieben habe, kannst du doch das GPU Rendering in den Entwickleroptionen einfach deaktivieren, wenn du der Meinung bist, daß es daran liegt.
Weiterhin könnte es aber auch daran liegen, daß du beim wiederherstellen mit Titanium Backup irgendwelche Daten /Systemdaten zurück kopiert hast, die in dem BBR nichts zu suchen haben. Das ist wohl eher die Ursache deines Problems.

Man sollte auch nicht beleidigt sein, wenn man nicht sofort eine Lösung für sein Problem "serviert" bekommt, die meisten User antworten hier ziemlich zeitnah wenn das Problem lösbar ist und helfen gern. (an dieser Stelle vielen Dank an das super Forum und an die User hier im Forum, denn auch mir wurde hier schon mehrfach geholfen) Da du aber hier der einzige bist mit diesem Problem, ist ein Lösungsansatz recht schwer zu finden und die User können dir maximal mit Vermutungen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Codi11 schrieb:
Deine Anfrage wurde bereits am 12.02. wahrgenommen und beantwortet, was willst du eigentlich noch?
Wie ich bereits im Post #249 am 12.02. geschrieben habe, kannst du doch das GPU Rendering in den Entwickleroptionen einfach deaktivieren, wenn du der Meinung bist, daß es daran liegt.
Weiterhin könnte es aber auch daran liegen, daß du beim wiederherstellen mit Titanium Backup irgendwelche Daten /Systemdaten zurück kopiert hast, die in dem BBR nichts zu suchen haben. Das ist wohl eher die Ursache deines Problems.

Man sollte auch nicht beleidigt sein, wenn man nicht sofort eine Lösung für sein Problem "serviert" bekommt, die meisten User antworten hier ziemlich zeitnah wenn das Problem lösbar ist und helfen gern. (an dieser Stelle vielen Dank an das super Forum und an die User hier im Forum, denn auch mir wurde hier schon mehrfach geholfen) Da du aber hier der einzige bist mit diesem Problem, ist ein Lösungsansatz recht schwer zu finden und die User können dir maximal mit Vermutungen antworten.

Danke Codi11 für die ausführliche Antwort. Leider waren die meisten (im Gegenteil zu dir) nicht so bereit zu helfen in dem Fall, und eh wollten zeigen “wie klug/lustig sie sind“...:thumbdown: Ich war mir auch sicher, dass ich dir auf deine erste Antwort reagiert habe - es tut mir leid, entweder habe ich es tatsächlich gar nicht gemacht :what: oder ist meine Rückmeldung irgendwie technisch weise nie übernommen würde.. Auf jeden Fall, waren die Tickboxen für Hardware GNU rendering bei mir gar nicht getickt und daher kann man es meine Meinung nach nicht manuell ausmachen. Wenn ich es an mich richtig erinnern kann hat Gunman auch bestätigt, dass seine eingebaute Funktion so ähnlich läuft wie wenn man es manuell in den Entwickleroptionen mit den Tickboxen aktiviert. Deswegen gehe ich davon aus, dass es bei der BBR auch ohne die tickboxen zu markieren Daueraktive bleibt.. - was meinst du denn? Stimmt das?

P.S
Es tut mir leid wenn es beleidigt oder ungeduldig angekommen ist, so war es nicht gemeint. Höchstens bin ich mit dem Zustand frustriert aber nicht beleidigt/ungeduldig. Finde das Forum auch klasse und bin dafür sehr dankbar, dass es überhaupt gibt und für die Leute die sich die mühe machen und wirklich versuchen zu helfen.. Ein Beweis dafür: das ist der erste Forum wo ich auch aktiv teilgenommen habe :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
@ SpicyShakshuka7
Hast du bei dir in den Einstellungen, ganz unten als vorletzten Punkt die Option "Entwickleroptionen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs stehen,4xMSAA habt ihr das aktiv? Bringt das was bei spiele?
 
@Graudwaschl, MSAA = Multisample Antialiasing (Kantenglättung). Kann aber sein, das es dann bei anspruchsvollen Games zu rucklern kommt...
 
Codi11 schrieb:
@ SpicyShakshuka7
Hast du bei dir in den Einstellungen, ganz unten als vorletzten Punkt die Option "Entwickleroptionen"?

Ohne Worte..
 

Anhänge

  • 1424176443896.jpg
    1424176443896.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 476
SpicyShakshuka7 schrieb:

Na dann mach doch einfach das Häkchen bei Hardware Overlays raus, dann ist auch die GPU nicht mehr dauerhaft aktiv, da du ja der Meinung bist, daß dies die Ursache für dein Problem ist.

Edit: sehe gerade das das Häkchen gar nicht gesetzt ist, dann ist die GPU auch nicht dauerhaft aktiv. Dann liegt die Ursache für dein Problem wo anders.
PS.: wieso hast du nicht dein Tab auf deutsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
SpicyShakshuka7 schrieb:
Ich glaube nicht dass das Problem nur an meine Akkufresser Apps liegt ...
Glaube allein reicht nicht;)
Hast du überhaupt mal überprüft, welche Apps genau im Hintergrund laufen bzw. sich im Autostart eingenistet haben?
SpicyShakshuka7 schrieb:
Ich gehe eh davon aus dass der GNU der grösste Akkufresser ist.
Dies kannst du natürlich austesten, einfach die Option deaktivieren.
SpicyShakshuka7 schrieb:
erst seit ich das BBR drauf habe lädt das Gerät bei Verwendung von bestimmte Spiele nicht mehr auf
Ist aber extrem ungesund für Akku. Da brauchst du dich echt nicht zu wundern, wenn dessen Leistung immer mehr abnimmt. Wenn du CWM drauf hast, mach doch eine Kopie und teste mir dem Stock-ROM nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er die Option deaktivieren soll, habe ich schon mehrfach geschrieben, warum er es nicht macht, verstehe ich leider auch nicht. Ich gebe es jetzt auf, bin raus hier, mehr als helfen kann ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
Das er die Option deaktivieren soll, habe ich schon mehrfach geschrieben
Ja, dies hatte ich gesehen:)
Nun, wenn ich Post #267 richtig verstanden habe, dann glaubt er das die Funktion trotzdem aktiv ist, auch wenn er sie deaktiviert :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7 und Codi11
tarjan schrieb:
Ja, dies hatte ich gesehen:)
Nun, wenn ich Post #267 richtig verstanden habe, dann glaubt er das die Funktion trotzdem aktiv ist, auch wenn er sie deaktiviert :confused2:

Genau das meinte ich die ganze Zeit! :thumbup: :D Wenn ich mich nicht irre war das Kästchen doch gar nicht getickt nach dem BBR flashen. Also, geht sowas denn überhaupt, dass das exklusive GNU Hardware Rendering auf die Dauer in dem ROM direkt integriert ist ohne, dass es unter Einstellungen mit den tickbox aktiviert sein muss? Wenn es owieso auf keinen Fall geht dann habe ich doch meine Antwort in diesem Zusammenhang damit erhalten. Aber wenn es nicht der Fall ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Codi11 schrieb:
Na dann mach doch einfach das Häkchen bei Hardware Overlays raus, dann ist auch die GPU nicht mehr dauerhaft aktiv, da du ja der Meinung bist, daß dies die Ursache für dein Problem ist.

Edit: sehe gerade das das Häkchen gar nicht gesetzt ist, dann ist die GPU auch nicht dauerhaft aktiv. Dann liegt die Ursache für dein Problem wo anders.
PS.: wieso hast du nicht dein Tab auf deutsch eingestellt?

Das Tablet ist auf Englisch, weil mein Englisch VIEL besser als mein Deutsch ist.. von daher ist es für mich auch viel einfacher und verständlich wenn alles auf Englisch steht.. ;)
 
Probiere es mit Greenify und/oder mit Better Battery Stats.
Das zeigt dir die Akkufresser an und damit kannst du sie beseitigen.
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre war das Kästchen doch gar nicht getickt nach dem BBR flashen
Tja, Problem ist, ich nutze dieses ROM nicht. Hatte aber vermutet, das mit der Aussage "Hardware Rendering (GPU) dauerhaft aktiv" gemeint ist, dass das Häkchen standartmäßig gesetzt ist. Wollte die Sache vorhin ja mal testen (da ich mein Tab wegen CM10.1 eh platt gemacht hatte), aber der Download des BBR war kurz vorm Ende abgebrochen. uploaded.net ist echt schrecklich:thumbdn:

Naja egal, da ja hier viele dieses ROM verwenden, wirst du sicher noch eine genauere Antwort erhalten, nur Geduld:)
 
Ich denke, dass er das in der Rom selber aktiviert hat, unabhängig von den Einstellungen. Von daher wirst du es auch nicht ausschalten können.
 
Nun, in dem Fall wäre die Build.prop modifiziert. Für Tweaks schaut zb. hier, hier, oder hier. Es gibt dazu ja viele Seiten...
Aber Vorsicht! Falls ihr die Build.prop ändern wollt, am besten vorher sicherheitshalber ein CWM Backup anlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten