Desire vertauscht SMS

SeToY

SeToY

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe derzeit ein seltsames Phänomen beobachtet... Wenn ich eine SMS bekomme, und innerhalb der gleichen Minute antworte, sortiert mein desire meine Antwort über der Frage des schreibenden ein.

Richtig wäre ja:

- Meine SMS 1
-- Antwort SMS 1
- Meine SMS 2
-- Antwort SMS 2
etc.

was mein Desire allerdings macht:

- Meine SMS 1
-- Meine SMS 2 (obwohl diese SMS nach der Antwort SMS 1 geschrieben wurde)
--- Antwort SMS 1

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt :D So schwer, wie es zu beschreiben ist, ist es leider auch, einen ordentlichen Begriff für die SuFu zu finden... Habe demnach noch nichts gefunden.

Liebe Gruß
SeToY
 
Vor 2 oder 3 Tagen gab es das Phänomen mal im O2-Netz, dass irgendwelche SMS mit falscher Zeit geliefert wurden.
 
das Problem beobachte ich schon seit geraumer Zeit auch bei mir.. das passiert immer dann, wenn man noch in der gleichen Minute (laut Telefon-Uhrzeit) antwortet! Scheint also, als würden die eigenen SMS mit gleicher Zeit priorisiert... Schade, aber nicht wirklich dramatisch, wie ich finde!

Was michmehr stört ist ein anderes Problem... manchmal öffnet sich wenn ich SMS-Dialog A öffnen möchte plötzlich SMS-Dialog B... wenn man dann nicht drauf achtet, schreibt man jemandem evtl.sehr pesönliche Sachen,die eigentlich für jemand anderen gedacht waren... so mir schon passiert :rolleyes2:
 
Ja @MarQuz, das ist genau mein Problem ^^
 
besteht das Problem auch bei handcent sms oder chomp sms? oder nur bei der Standard App?
 
Matschi21 schrieb:
besteht das Problem auch bei handcent sms oder chomp sms? oder nur bei der Standard App?

Es kommt ganz darauf an wie diese Apps die SMS sortieren. Das Problem besteht ja nur, weil die SMS anscheinend nach Stunde/Minute sortiert werden, und nicht noch zusätzlich mit Sekunden.
Entweder sortieren die Apps die SMS selbstständig, oder benutzen die SMS-API von Android. Das heisst die gucken sich die SMS einfach vom richtigen SMS-App. Dies läuft dann auf das Selbe hinaus. Einfach ausprobieren.

Eventuell könnte man die SMS-App dekompilieren und im Bytecode was ändern, wozu meine Kenntnisse leider noch nicht ausreichen. Eventuell macht mal jemand ne Anfrage bei XDA?
 
Huhu,

hat jemand hier schon was erreicht? Oder eine SMS-App zur hand, wo das Problem nicht mehr auftritt? :)

Liebe Grüße!
 
MarQuz schrieb:
das Problem beobachte ich schon seit geraumer Zeit auch bei mir.. das passiert immer dann, wenn man noch in der gleichen Minute (laut Telefon-Uhrzeit) antwortet! Scheint also, als würden die eigenen SMS mit gleicher Zeit priorisiert... Schade, aber nicht wirklich dramatisch, wie ich finde!

Was michmehr stört ist ein anderes Problem... manchmal öffnet sich wenn ich SMS-Dialog A öffnen möchte plötzlich SMS-Dialog B... wenn man dann nicht drauf achtet, schreibt man jemandem evtl.sehr pesönliche Sachen,die eigentlich für jemand anderen gedacht waren... so mir schon passiert :rolleyes2:

Habe beide Probleme auch, wobei ich beide sehr lästig finde, da beim ersten eine SMS sehr schnell mal übersehen werden kann und beim zweiten man höllisch aufpassen muss, eine SMS nicht ausversehen an jemand anderes zu schicken. Gibt es da bereits eine Lösung?
 
ich weiß ;-)
 
Muss mich nochmal hier dran hängen, jetzt bekomme ich SMS (Absender egal) und die Uhrzeit ist etwa 45 Minuten in der Zukunft. Was ist denn da wieder los?

Zeitzone stimmt, Datum stimmt und Uhrzeit stimmt bei meinem Gerät.
 
Kann ich bestätigen, ist mir gestern abend das erste mal passiert :( Ich weiss leider nicht genau welche verschiebung es war aber auf jeden Fall mehr als 30 Min....
 
Ja genau, habe eine blau.de Karte also auch E-Plus Netz. Habe mich mal in den Thread dran gehängt, danke.
 
elknipso schrieb:
Ja genau, habe eine blau.de Karte also auch E-Plus Netz. Habe mich mal in den Thread dran gehängt, danke.

Ich hab eine sms von Aldi Talk. (Eplus) mit der falschen Zeit bekommen...
 
Muss mich korrigieren, funktioniert schon wieder nicht mehr. Ging heute morgen kurz wieder, und jetzt stimmen schon wieder die Zeitstempel nicht mehr.
 
elknipso schrieb:
Muss mich korrigieren, funktioniert schon wieder nicht mehr. Ging heute morgen kurz wieder, und jetzt stimmen schon wieder die Zeitstempel nicht mehr.

Jop bei mir auch wieder "kaputt" trotz neuester Updates

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten