[Custom Rom] XXJPA - AOSP Apps/Theme

FadeFX

FadeFX

Dauergast
270
Für alle die genug von TouchWi(t)z haben hat Gsam101 Vom XDA Forum ein Custom Rom gebaut.
Zur zeit ist es noch in der Alpha Phase und einige Sachen müssen noch ersetzt werden wie z.b. Kontakte/Telefon und die Benachrichtigungsleiste, die noch von Samsung TouchWiz sind.

1292359609_stock.png


Features:


  • Rooted
  • Stock Launcher (Launcher2.apk)
  • Stock Email/Calendar/Camera/Calculator/SMS/Music Apps/Clock/...
  • Telephony/Contacts/TaskManager from Samsung's Touchwiz
  • Stock widgets (some may be missing)
  • Removed many useless apk (Your phone will be REALLY faster (if you use lagfix too
    wink.gif
    ))
  • Android Market (Google apps should be downloaded)
  • Stock lockscreen (might be buggy, will be fixed)

ToDo:

  • Stock bootscreen
  • Stock notification bar
  • Stock Gallery (Well... It's like Samsung's one)
  • Stock Browser
  • Stock contacts/telephony
  • Remove TaskManager
  • Stock recent apps screen
  • Stock keyboard (you can install it manually)
  • There is maybe some bugs
    wink.gif
Zu flashen mit Odin!

Der Standard LagFix funktioniert hier wegen Modifikationen nicht deswegen ist eine angepasste Version angehängt.

Downloads im Original Thread (Englisch)
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung13, jogo1234, Schwätzer und 2 andere
Ich freu mich das endlich eine custom rom für das i5800 gibt =)
 
Hey Leute ,
ich hab mich heute morgen auch dazu durchgerungen die custom rom von Gsam101 zu flashen.
Ganz ehrlich : Alles lief sehr sehr flüsig und schnell.
Der Stock - Lockscreen ist top ;) !

Leider jedoch , ist mir ein kleiner , aber doch riesiger Bug aufgefallen :
Wenn ich mein WLan aktivieren will , schaltet es sich kurzerhand wieder aus und sagt einfach nur : "Fehler" .

Weiß jemand ne lösung ?

EDIT :

Hat jetzt doch geklappt ;).
Ich weiß zwar nicht wieso , aber einmal zürückflashen auf Stock - XXJPA und nochmal auf XXJPA AOSP und es ging alles :).

Weiß eigentlich jemand , wie man die LiveWallpaper unter Froyo zum Laufen bringen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee leider unbrauchbar.
Telefon funzt nicht.
Sagt "Anwendung ist nicht installiert".
SMS auch nicht.

Den blöden Launcher kann man nicht ausschalten.

Und das ganze ist nicht ein Mal schneller!
 
schade...
 
GPS funktionier super!
So wie es sein soll - 5-10 sec.

Leider USB-Verbindung auch nicht.

Also, wie ich schon sagte, die Idee ist super.
 
warten wir mal ab bis es near-final wird
 
@mariupol1963

Ich weiß ja nicht was bei deinem i5800 los ist (hast du den LagFix angewendet ?) , aber bei mir läuft diese Custom Rom einfach nur super !
Alles ist um ein vielfaches schneller als die Standard - Samsung Rom's.
Alles ist stabil und zuverlässig . Keine Probleme .

Einen Bug habe ich jedoch entdeckt :
Nach dem LagFix'en funktioniert das WLan nicht mehr .
Will man es einschalten , deaktiviert es sich selber .

Also : Finger weg vom LagFix !
Es läuft auch so sehr , sehr schnell .
 
rayman33 schrieb:
@mariupol1963

Ich weiß ja nicht was bei deinem i5800 los ist (hast du den LagFix angewendet ?) , aber bei mir läuft diese Custom Rom einfach nur super !
Alles ist um ein vielfaches schneller als die Standard - Samsung Rom's.
Alles ist stabil und zuverlässig . Keine Probleme .

Einen Bug habe ich jedoch entdeckt :
Nach dem LagFix'en funktioniert das WLan nicht mehr .
Will man es einschalten , deaktiviert es sich selber .

Also : Finger weg vom LagFix !
Es läuft auch so sehr , sehr schnell .

Hab kein LagFix.
Also:
Taste Telefon bringt nur eine Meldung (s.o.)
SMS - sofort Abbruch (wie immer Einmal vibrieren dann Pause, drei Mal vibrieren und Tschuss)
USB - vom PC nicht erkannt.
Launcher - kann ich nicht ausschalten oder konfigurieren.

Und das Ganze war nich schneller.

Was auch nicht gut war - keinen Dateimanager mit.

Was aber wirklich gut - GPS.
 
hey leute

fragen an pros :D

1. also ich hab jetzt auf meine I5800 die XXJPF drauf muss ich jetzt auf XXJPA flashen??

2. Wie Flash ich des ding ich weis blos wie man mit OPS, BOOT, PHONE, PDA und CSC Flasht

und da sind ganz andere datein drinn

cache.rfs
data.rfs
factoryfs.rfs
logo.png
modem.bin
zImage

könntz ihr mir bitte helfen :)
 
Hi Burak,
Erstmal : Nein du kannst bei deiner aktuellen Version bleiben und gleich diese Custom Rom drüberflashen :)

Und wie ich sehe hast du dir Rom entpackt.
Das musst du gar nicht.
Nimm einfach die heruntergeladene .tar Datei, öffne Odin wie gewohnt und klick auf "one package" am linken Rand des Programms.
Dann kannst du einfach die .tar Datei auswählen und auf "Start" das Flashen starten.

Hoffe, das hilft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Burak721
Danke Rayman habs hinbekommen :D

die custom firmware is aba nich grad der hit :(

wird die überarbeitet???
 
Ich hab jetzt auch mal die Custom Rom geflasht und auch den Lagfix gemacht.
Am anfang sind auch bugs wie Wlan Fehler aufgetreten, aber nach einem Factory Reset läuft alles wie es soll.
Dafür das es die erste richtige Custom Rom fürs G3 ist und auchnoch alpha version läuft alles ganz gut.
Also :thumbsup:
Ok ein Bug fällt mir ganz besonders auf und geht auch nach Factory Reset und co. nicht weg ^^
Undzwar, wenn man Telefonieren möchte ist die Anwendung nicht auf dem Telefon installiert^^
Aber was mir sehr gefällt ist der GPS fix.
Nach 5-20 sec. ist mein Standort perfekt bestimmt.
Edit: Was mich aber wundert ist, das ich den Lagfix drauf habe und auch nur 30mb oder so an speicher habe, aber Quadrant mir nur 339 als Ergebnis anzeigt.
Ist das eine andere Art von Lagfix oder was ist da los?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit normalem froyo hatte ich bei quadrant test 350 punkte ;)

aba mit set cpu seh ich eigtl keinen unterschied nur das manche sachen weiß sind :/ z.b. in Angry birds sind manche stellen weiß :/ ka why xD

übrigens n geiler launcher is Launcherpro ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.916
quatschkopf
quatschkopf
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.665
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.191
becksen
B
Zurück
Oben Unten