Weihnachts-(HTC-)Desaster

B

Blink1982

Neues Mitglied
1
Hallo werte Profi's,
ich habe auf einer weihnachtsfeier das vermeintlich große los gezogen und ein htc desire bekommen (war wohl ne massen bestellung, es gab viele). so wie ich das sehe war es tmo uk gebranded (default start seite tmobile.co.uk ...). Da ich eine branding und vorallem eine htc sense Intoleranz habe dachte ich mir na dann root und cyanogen. Wie bei meinem schönen immernoch funktionalen htc hero, ein klick und die welt is heil.... leider nicht so... zumindest las es sich so
...

unrevoked 3.21 laufen lassen

dieses meldete auch erfolg und ich freute mich (zu unrecht)

im recovery gestartet bekamm ich fehler das sachen nciht gemountet oder gefunden weren konnten...

wie ich später raus finden sollte lag das wohl daran das es das neuste modell der reihe war (htc bravo pvt4 ships s-on, Hboot 0.93.0001) und die irgendwie wohl nen anderen nand chip haben und somit nichts mehr gepasst hat....


also ran an die goldcard wie ich auf dem weg gelernt habe muss man wohl auf hboot 0.80. runter um gescheit root und custom rommen zu können

also das desire_downgrade tool von xda (version 2.3)
genutzt

naja ende vom lied ich konnte noch in bootloader (fastboot, recovery, sim settings etc)

im recovery bekam ich nach einfach nur starten immer die meldung /recovery/command nicht finden oder mounten kann

also hat mich das auch abgeschreckt

die versuch im bootload (PB99IMG.zip) images von der goldcard zu installen schlugen immer am schritt des radio_v2 fehl mit ner meldung alla "failed-pu" (mit vorangegangenem vibrations konzert) bootloader wurde immer "bypassed" rest war ok und am ende sagte er dann dennoch failed =(



dann traf mich die stagnation und ich wollte einfach nur noch zurück zu dem wie es war, quasi aufgeben

ich lass das man(n) die RUU's installeren kann wenn man den usb treiber installiert und im fastboot dran steckt

das hab ich versucht
lief auch für den anfang gut das display zeigt nur noch eine htc schriftzug und ausrufezeichen in den 4 ecken

es gab einen progress bar und dachte mir gleich alles wieder ok
bis der progressbar rot wurde und mir das radio_v2 fehler vibrations pattern entgegenschmetterte.....

jetzt kann ich nur noch in diesen modus hoch fahren (htc schriftzug und fragezeichen in ecken)

und RUU versuchen zu installen was meist failed mit CUSTOM_ID irgendwas failed

und beim neusten sagt er er hätte ein usb issue

was auch noch geht ist fastboot.exe
also ich kann von dort auch via flash zip img.zip sachen pushen aber das is ja auch nichts anderes als das was die ruu.exe machen wenn ich das richtig verstehe

BITTE helft mir !!!!
Falls jemand aus dem ffm bereich kommt und weiß was zu tun ist und es der sache dient komm ich auch vorbei

vielen dank und frohe weihnachten (rettet meine weihnachten=) )
 
also ich kann von dort auch via flash zip img.zip sachen pushen aber das is ja auch nichts anderes als das was die ruu.exe machen wenn ich das richtig verstehe
Ne. Mit der Fastboot.exe kannst Du ein Recovery IMG flashen (in der angehängten Zip Datei).

fastboot flash recovery recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img
 

Anhänge

  • recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
komm ich dann auch wieder in den bootloader ?
weil im moment will er so garnicht mehr
startet immer in die htc schrift mit 4 dreiecken modus
 
btw. was auch funktioniert wie fastboot hatte ich im verzweifelten versuch #234923049 mal gemacht.

fastboot oem boot
dann kommt sogar das orginal tmobile logo aber mehr tut sich leider auch nicht

also die offenen frage selbst wenn ich recovery image drauf bekomme

(bei manchen aktionen kommt der einem auch schnippisch mit einem NOT ALLOWED)

kann ich dann auch in das recovery rein weil im moment bootet der immer sofort in den dieses wurstige htc 4 dreiecks mode

lass mich mal grob raten
fastboot recovery boot ? =)
 
Schnello schrieb:
Ne. Mit der Fastboot.exe kannst Du ein Recovery IMG flashen (in der angehängten Zip Datei).

fastboot flash recovery recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img


kommt leider
fastboot.exe flash recovery recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img
sending 'recovery' (3918 KB)... OKAY [ 0.573s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 1.159s
 
auch direktes boot mag das desire nicht

fastboot.exe boot recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img
downloading 'boot.img'... OKAY [ 0.574s]
booting... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.577s
 
Blink1982 schrieb:
kommt leider
fastboot.exe flash recovery recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img
sending 'recovery' (3918 KB)... OKAY [ 0.573s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 1.159s

Es ist aber schon noch der Treiber installiert von Unrevoke auf dem PC?

Welche RUU hast Du versucht zu installieren btw?
 
Schnello schrieb:
Es ist aber schon noch der Treiber installiert von Unrevoke auf dem PC?

soweit ich weiß schon
und ich mein das sending geht ja auch durch
ich schmeiß ihn mal raus und probiers nochmal
 
Schnello schrieb:
Ne. Mit der Fastboot.exe kannst Du ein Recovery IMG flashen (in der angehängten Zip Datei).

fastboot flash recovery recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img

Also das geht schonmal gar ned!! Er kann doch ned einfach so (wie zu G1 oder Hero zeiten), das Recovery Menü per fastboot flashen.

Das geht allenfalls mit S-OFF, was her 400%ig ned hat.


@Blink1982
Hast du noch die GoldCard?
Wenn ja, auf die SD die neueste PB99IMG.zip kopieren, und nochmal (wenn es geht) mit gedrückter Leisertaste in den HBOOT Modus starten.
Die PB99IMG.zip muß dann automatisch gestartet werden.

Gruß cargo
 
also der den ich schon drauf scheint der aus revoked zu sien
zumindest sagt windwos der wäre schon installiert

wenn ich unter manuelle installation gehe und den path des entpackend revoked "hboot_driver_files" angebe werden mir im dialog allerdings 3 mögliche geräte zum installieren angeboten

als im moment nennt sich der device
HTC Bootloader
alternativ könnte ich aber auch
Android Bootloader Interface
oder
MY HTC aus diesem driver pool installieren

irgend eine idee
oder ist HTC bootloader schon das richtge?!
 
cargo schrieb:
Also das geht schonmal gar ned!! Er kann doch ned einfach so (wie zu G1 oder Hero zeiten), das Recovery Menü per fastboot flashen.

Das geht allenfalls mit S-OFF, was her 400%ig ned hat.


@Blink1982
Hast du noch die GoldCard?
Wenn ja, auf die SD die neueste PB99IMG.zip kopieren, und nochmal (wenn es geht) mit gedrückter Leisertaste in den HBOOT Modus starten.
Die PB99IMG.zip muß dann automatisch gestartet werden.

Gruß cargo

goldcard ist anwesend aber leider komm ich nicht mehr in das hboot menü
der spring immer direkt in dieses HTC und 4 Ausrufe zeichen menu

=/
 
also das gute allte weiße menü sehe ich nur (und ich kann nichts weiter machen)

wenn ich die usb verbindung trenne
dann verschwindet der htc schriftzug und die vier ausrufezeichen und es kommt das gute alte mit weißem hintergrund
aber es steht einfach nur RUU da und das wars
 
Blink1982 schrieb:
goldcard ist anwesend aber leider komm ich nicht mehr in das hboot menü
der spring immer direkt in dieses HTC und 4 Ausrufe zeichen menu

=/

Also kein reinkommen in den HBOOT Modus:eek::eek:, ich sags dir ganz ehrlich -Sowas ist das schlechteste was dir passieren konnte.

Vor Monaten war Überall noch zulesen, HBOOT=passé!!
Downgraden des HBOOTs, war gar nicht angesagt/möglich, und sämtliche Anleitungen zum Thema HBOOT waren mit 3!!! Ausrufezeichen versehen.

Dann kam eine Anleitung zum Downgraden des HBOOTs von 0.80 auf 0.75 raus, natürlich mehr oder weniger gefährlich!!

Mittlerweile gibt es UnrEVOked, damit wird Ruckzuck gerootet, und alle sind Happy, aber kaum einer hat richtig Ahnung was da gemacht wird.
Dementsprechend weiß auch niemand mehr um die gefahren des Fehlerhaften Rootens und Flashens!!:glare:

Ich will dir hier nun keinen Vorwurf machen, ich will damit sagen: "kommst du nicht mehr in den HBOOT Modus - Supergau!"

Ich kenne so einen Fall bisher ned, weder hier oder bei XDA gelesen, das sowas jemals behoben werden konnte.
Ich kann dir diesbezüglich ned weiterhelfen. Der HBOOT ist zwingend zum Flashen Notwendig!!

Tut mir leid.

Gruß cargo

PS.
Sollte jemand was anderes wissen, ich bin sehr interressiert an Lösungen!!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tonno
Was funktioniert denn noch?

HBOOT (Volume Down + Power) nur noch HTC Schriftzug und 4 Ausrufezeichen - soviel hab ich rausgelesen
Was ist mit dem Fastboot Modus (Back + Power) ?


Was passiert, wenn Du eine RUU.exe startest und dann das Handy per USB anhängst (von mir aus auf dem 4 Ausrufezeichenschirm)

Klappt noch der Recovery Modus?
Vielleicht kannst Du mit einer der älteren Methoden noch dem ganzen noch ein Lebenszeichen einhauchen: [HOWTO] Get Your HTC Desire Into Recovery Mode - Android @ MoDaCo (EDIT: Die Dateien für die alte Recovery/Root-Methoden findest Du hier oder hier)

Noch EDIT: Ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt mit nem SLCD funktioniert, und Du hast ja geschrieben, Du hast eins der neueren Baureihen :/
 
Thyrion schrieb:
Was funktioniert denn noch?

HBOOT (Volume Down + Power) nur noch HTC Schriftzug und 4 Ausrufezeichen - soviel hab ich rausgelesen
Was ist mit dem Fastboot Modus (Back + Power) ?


Was passiert, wenn Du eine RUU.exe startest und dann das Handy per USB anhängst (von mir aus auf dem 4 Ausrufezeichenschirm)

Klappt noch der Recovery Modus?
Vielleicht kannst Du mit einer der älteren Methoden noch dem ganzen noch ein Lebenszeichen einhauchen: [HOWTO] Get Your HTC Desire Into Recovery Mode - Android @ MoDaCo


also back und power bringt mich auch nur in den höllen 4 ausrufezeichen screen


in diesen modus bin ich ja nur durch eine ungeglücke RUU installation gekommen

wenn ich andere starte geht es SO LALA
aber läuft meist nicht durch oder erst sagt es gibt ein usb problem
 
aber läuft meist nicht durch oder erst sagt es gibt ein usb problem

Sollte für die RUU dann nicht der normale Treiber von HTC Sync installiert sein?
 
24421323.png
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten