"Kies" - Katastrophe...

S

Squirrel

Neues Mitglied
0
moin,

zum galaxy tab wird ja das seltsame programm "kies" mitgeliefert. an sich habe ich versucht alle im internet zu findenden tricks anzuwenden (im xp-kompatibilitätsmodus gestartet, als admin installiert, komponenten wegbenannt): egal was ich mache: es kommt beim start immer der seltsame "service intiali failed"-fehler. will ich eine funktion aufrufen verabschiedet sich kies einfach kommentarlos.

gibts denn irgendwelche tricks, das seltsame programm zum laufen zu bekommen? ich benutze windows 7 home premium in der 64-bit-version (welch hohn: auf einem samsung-notebook :flapper:)

viele grüße!
rolf
 
also ich hab auch win 7 ultima 64bit.
installiert und hat funktioniert.

wie das bei win immer so ist - liegt meist nicht an der software ^^
 
Ich befürchte das die win 7 kompilität nicht zu hundert pro gegeben ist, bei mir mit win xp läuft kies ohne probleme.
 
man findet reihenweise hinweise im internet wo genau die probleme beschrieben werden die ich hier auch habe. die ältere version von kies soll stabil funktioniert haben.

viel falsch machen kann man ja bei der installation nicht.

ich habe aber mal den debugger angeworfen und schon nach kurzen das handtuch geschmissen. da wird versucht einen nicht vorhandenen service zu starten. das programm nimmt mit admin-rechten (!) verbindung zu einer dubiosen seite in korea auf (per http), wie ein virus, und, und, und.

wie man das drecksding in gang bekommt erschließt sich mir aber immer noch nicht.
 
Wozu überhaupt Kies? Man kommt locker ohne aus; ich finds zu klobig, mag hilfreich sein für Senioren oder andere die technisch ein bisserl schwächeln.
Wenn ich dir den Rat geben darf: vergiss es, es ist die Zeit nicht wert, die man vertut, wenn man Fehler suchen muss, wenn's nicht plug&play-mässig funzt.


grüsse

arnie
 
ich hatte nur irgendwo gelesen daß kies notwendig ist um videos auf das galaxy zu konvertieren (bildgröße und auflösung ändern). geht das auch "ohne"?
 
Bei mir läuft KIES ohen Probleme unter Win 7, allerding mit Admin rechten!!
Zum konvertieren von Videos kann ich dir Handbrake empfehlen, schnell, einfach und gut!!
 
Squirrel schrieb:
moin,

zum galaxy tab wird ja das seltsame programm "kies" mitgeliefert. an sich habe ich versucht alle im internet zu findenden tricks anzuwenden (im xp-kompatibilitätsmodus gestartet, als admin installiert, komponenten wegbenannt): egal was ich mache: es kommt beim start immer der seltsame "service intiali failed"-fehler. will ich eine funktion aufrufen verabschiedet sich kies einfach kommentarlos.

gibts denn irgendwelche tricks, das seltsame programm zum laufen zu bekommen? ich benutze windows 7 home premium in der 64-bit-version (welch hohn: auf einem samsung-notebook :flapper:)

viele grüße!
rolf


Hallo Rolf,

ich habe hier auch Win7 64bit, aber die Professional Version. Bei mir läuft KIES ohne Probleme von Anfang an. Lediglich mit dem Updateserver wollte er zunächst nicht reden, das hat aber nichts mit der Installation zu tun.
Adminrechte fordert KIES bei mir nicht an, nur bei der Installation natürlich und nach dem ersten Reboot, als er noch einen Treiber installieren wollte.

Gruß

pole73
 
win7 64 bit pro und ultimate - rennt bei mir

was ich so mitbekommen hab, scheint kies mit usb-treibern seine probleme zu haben
vielleicht da mal in richtung treiberupdate gucken?
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.685
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.892
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.232
rudolf
R
Zurück
Oben Unten