Welches ROM empfehlt ihr?

C

Conbey

Dauergast
60
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rom, welches folgende Punkte erfüllt:
- Schnell
- Stabil
- A2SD +
- Akkuschonend
- Oberfläche (Sense) ist egal

Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt?
Momentan nutze ich LeeDroid und habe gestern mal Oxygen aufgespielt. Oxygen gefällt mir aber hinsichtlich der sehr spatanisch aussehenden Oberfläche und der teilweise fehlenden Übersetzungen nicht.
 
Welches Oxygen hast du denn aufgespielt?

1.0.4 läuft ziemlich gut bis auf dem Volume Bug. Und dafür gibts ja andere Kernel (Vork)

Sonst MiUI (iphone look)

Außerdem kannst du ja jeden anderen Launcher installieren. LauncherPro z.B.
 
Ich bin mit Defrost sehr zufrieden, aber Oxygen wird definitiv mein zukünftiges Rom, sobald Videocam und Navigon funktioniert. Vermutlich sind es ein paar Widgets, die dich abschrecken. Schau dir z.B. Fency Widget Pro an, dann hast du erstmal deine FlipClock und Wettervorhersage zurück :)
 
MarkusK schrieb:
Ich bin mit Defrost sehr zufrieden, aber Oxygen wird definitiv mein zukünftiges Rom, sobald Videocam und Navigon funktioniert. Vermutlich sind es ein paar Widgets, die dich abschrecken. Schau dir z.B. Fency Widget Pro an, dann hast du erstmal deine FlipClock und Wettervorhersage zurück :)

So wie ich Navigon kennen gelernt habe wird das ewig dauern :flapper:

RC2 läuft schon recht gut. Ich glaub ich bleib dabei. Die Cam benutz ich eh nie und Navigon ist für den Notfall drauf... Der ist bisher nie eingetreten :smile:
 
Ich glaube ich hatte die v2.0 RC2 drauf. Ich war mir z.B. auch nicht sicher, ob Oxygen A2SD nutzt, wie es z.B. LeeDroid macht.

Dew Weiteren fand ich es total blöd, dass nach dem Einspielen sämtliche Programme/Apps weg waren und ich diese alle wieder hätte neu einspielen, einstellen etc. müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxygen kann auch A2SD.

Wobei RC1 ja schon Gingerbread ist.
Da funktioniert natürlich nicht alles (deswegen Release Candidate) :)

Vielleicht kann dir auch jemand den Link zu 1.0.4 geben. Die ist Stable und ein Froyo Release. Ich kanns heut abend erst.

Früher hab ich OpenDesire (Vorgänger von Oxygen) mit LauncherPro Plus benutzt. Der hat einige Widgets die wie Sense aussehen.

Aber Zeam (standart in Oxygen) gefällt mir besser
 
@Tonno: OpenDesire ist aber kein Vorgänger von Oxygen?!
 
Tonno schrieb:
Ma grade schauen ob jemand gelacht hat.... Oh.. Leider nicht :flapper:

Ich schon:scared: ... olle Spaßbremse ^^

GRuß
 
MarkusK schrieb:
@Tonno: OpenDesire ist aber kein Vorgänger von Oxygen?!

Adam hat OpenDesire eingestellt um sich um Oxygen zu kümmern.
Für mich ist Oxygen ein Nachfolger :)
 
MarkusK schrieb:
@Tonno: OpenDesire ist aber kein Vorgänger von Oxygen?!

Doch ist vom gleichen autor ^^ also irgendwie schon ^^
 
Achso - dann ist unsere Fertigpizza ein Nachfolger vom Backpuler! Beide wurden schließlich von Dr. Oetker entworfen! :D

[Klugscheißermodus off]
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Achso - dann ist unsere Fertigpizza ein Nachfolger vom Backpuler! Beide wurden schließlich von Dr. Oetker entworfen! :D

[Klugscheißermodus off]

Der Vergleich hinkt etwas... ;)

Besser: Wenn man eine Blondine hatte und jetzt einen Rotfuchs, ist die Rote eine ... egal :)

Zum Thema: soll ich einen Link für 1.0.4 suchen?
 
Gibt es denn eine Möglichkeit meine Apps, welche ich jetzt nutze entsprechend zu übernehmen??
 
Ja, du kannst mit Titanium Backup deine Apps, Daten, Spielstände und Einstellungen sichern. Findest du hier. :)
 
MarkusK schrieb:
Ja, du kannst mit Titanium Backup deine Apps, Daten, Spielstände und Einstellungen sichern. Findest du hier. :)

Allerdings sollte man erwähnen, das es zu Problemen kommen kann wenn man mit Titanium Backup von Sense auf AOSP wechselt.

Beispiel: Ich hab die APP "Welches Netz?"
Die zeigt mir an, wie viele Minuten ich wohin Telefoniert habe und sagt mir vorher an, in welches Netz ich gerade anrufen will.

Als ich von SenseHD zu Oxygen gewechselt hab, musste ich die gespeicherten Daten löschen weil weder die Ansage des Netzes, noch die Zählung der Minuten funktioniert hat.
Erst nach dem löschen lief alles wie am Schnürchen.
 
elknipso schrieb:
Ich schaue mir gerade dieses ROM hier genauer an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-frf91-data2ext-uvoc-sysr-mullang.60534.html

Wie es aussieht funktioniert ja nun bei den Sense-HD ROMs auch alles, inklusive Kamera, oder sehe ich das falsch?

Und gibt es auch noch bessere/empfehlenswerte Sense-HD ROMs?

Kamera mit Einschränkungen: Es geht kein 720p.

Sonst läuft alles. Gibt halt Roms die nur im Nand liegen (flott) und welche, die auf die SD auslagern müssen (ruckeln schonmal)

Zu letzterem gehört z.B.: ReflexTSense und RcMixHD
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten