[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

Marty12 schrieb:
Das ist einfach. Settings, Privacy, Privacy Guard, Advanced, ganz nach rechts scrollen ;)

Ich zitier mich mal fix selbst. Von wegen Raute und so ;)
 
Hallo,

seit ca. 14 Tagen ist bei mir die Einstellungsmöglichkeit für den Power safe mode verschwunden. Unter Akku" wird nur die Suche und "Aktualisieren" angezeigt, die 3 Punkte fehlen, auch im Querformat.
Habe schon Stock geflasht und alle neu aufgesetzt, aber nichts.
Bei 15% schaltet sich der power safe mode aber automaisch ein.
Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?
 
Gibt es eigentlich eine Lösung diese Heads Up Benachrichtigungen auszustellen?
Finde das eigentlich nützlich aber für Whatsapp z.B. nicht gerade wenn man da in Gruppen drin ist nervt das einfach nur noch

Hier wurde namlich erwähnt, das wenn man das durch ne Custom Rom wegbekommen könnte [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/658461-lollipop-popup-benachrichtigung-ausschalten.html[/OFFURL]

Und was mich noch rein so intressiert, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Herunterfahren oder Rebooten des Handys aus dem Sperrbildschirm nicht zu ermöglichen?
Weil gerade bei Smartphones mit fest verbauten Akkus würde das in einem Diebstahlsfall doch was bringen wenn man das Handy ohne weiteres nicht von alleine ausbekommt, um falls man GPS aktiviert hatte das Gerät über den Android Geräte Manager orten zu können usw.
 
hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine frage zur cm12 installation.
habe nach anleitung geflasht und mir fiel erst nichts feherlerhaftes auf.
nun habe ich bemerkt das sich die telefonapp(dialer) nahezu jedesmal aufhängt
wenn ich einen anruf bekomme oder jemanden anrufen möchte.
also wirklich bei fast jedem versuchten anruf.

weiterhin fiel mir auf, wenn der bildschirm gesperrt ist und ich ihn aufwecken möchte dann geht das manchmal auch nicht sofort. muss öfters häufiger drücken bevor der bildschirm wieder angeht und ich ihn entsperren kann.

gibts für diese beiden probleme schon lösungen??

danke vorab
 
A.W schrieb:
Hallo,

seit ca. 14 Tagen ist bei mir die Einstellungsmöglichkeit für den Power safe mode verschwunden. Unter Akku" wird nur die Suche und "Aktualisieren" angezeigt, die 3 Punkte fehlen, auch im Querformat.
Habe schon Stock geflasht und alle neu aufgesetzt, aber nichts.
Bei 15% schaltet sich der power safe mode aber automaisch ein.
Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?

Gehe in die Einstellung ,dann oben auf die Lupe wo man suchen kann und gebe mal energiesparmodus ein. Damit kommst du in die einstellungen. Als Reiter in den Einstellungen kann ich ihn nicht finden aber mit der suche klappt es
 
Liebe Community,

ich verzweifle echt mit meinem i9195. Ich habe Carbon ROM, CM 11 und diverse andere Roms probiert, und immer ging irgendwas nicht. ZB findet das Handy keine WLAN-Netze, stürzt immer wieder ab (egal ob unter Last oder nicht ( und das teilweise alle paar Minuten(!))). Oder Bluetooth hat gesponnen (Anrufe gehen nicht raus, nicht rein, oder weißdergeierwas).
Nun habe ich CM12 probiert, und mit CWM 6.0.3.3 geflasht (Wollte ein aktuelleres Flashen, aber Odin findet das Teil einfach nicht).

In CM12 kommen nach dem Booten (da, wo man die Sprache wählt), dauernd Absturzmeldungen von google diensten, google exchange services usw. Und das, obwohl ich gapps noch nicht installiert hatte.

Also CM12 neu geflasht (immer mit full wipe, wipe cache und wipe dalvik), und gapps mit drauf (die aus der Beschreibung, oder die alternativen aus der Beschreibung (mini) --> noch mehr Fehlermeldungen. Man kann die zwar weg tippen, aber sie kommen sofort wieder. --> unmöglich, mit dem Ding zu arbeiten.

Bin eigentlich einigermaßen versiert, und habe schon diverse Smartphones mit custom Roms ausgestattet, aber DIESES i9195 ist der Endgegner:sad:.

Zur Info noch: Es ist gerootet, und dadurch war dann die Garantie weg (knox-Counter 0x1). Der Sim-Karten-Leser war von Werk ab defekt, und der musste dann getauscht werden. Kann also gut sein, dass noch mehr Hardware-mäßig defekt ist, und daher die Fehler rühren.

Meine Fragen (sofern möglich per Ferndiagnose): Is das Phone im Eimer, oder stelle ich mich nur zu blöd an?:rolleyes2:

PS: Frage nur hier gestellt!
 
Der Reihe nach...

Du solltest erstmal dein vintage-recovery erneuern. Wenn das nicht geht: doch, es geht!
Soll heißen: Mach erstmal, dass das geht. Möglicherdings verhindert irgendein Antivirus oder so, dass es klappt.

Mir scheint, Du hast /system nicht formatiert. Cache/Dalvik-Cache ist alles pillepalle. Wenn die Sache so verhunzt ist, muss /data formatiert werden (a.k.a. Werksreset) und /system ebenso, denn da spukt anscheinend noch ein halbes ROM und halbe gapps herum.
 
Danke für die schnelle Antwort! Was ist denn ein vintage-recovery? Was /system anbelangt: das isn Punkt, ich hab mal beim draufmachen einer Rom auversehen über CWM /system formatiert, und musste dann über pit-files und odin wieder die Partitionierung reparieren. Ich glaube, da hab ich dem Gerät ziemlich zugesetzt...
 
Versuch doch mal das patent Rezept. Neueste Stock per odin flashen und ein Werksreset durchführen. Wenn es danach immer noch nicht richtig läuft, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Wenn es doch funktionieren sollte, kannst Du CM12 wieder drauf machen.

Ein Werksreset mit der Stock stellt die Komplette Ordnerstruktur wieder her. Sollte zumindest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
snjlscmi schrieb:
Was ist denn ein vintage-recovery?
Am ehesten übersetzt wohl ein "Jahrgangs-Recovery". Mir ging es darum, dass das einfach ziemlich alt ist.
Eine schnelle Suche ergibt, dass es die Version 6.0.3.3 ca. seit Anfang 2013 gibt, noch bevor es das S4 mini zu kaufen gab.

Ich denke auch, dass es wohl am schlauesten ist, erstmal wieder ein stock ROM zu installieren. Wenn das läuft, nochmal von vorn anfangen und das aktuelle CWM nehmen, aktuell ist Version 6.0.5.1
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
jepp,
mit der 6.0.5.1 hat es bei mir auf Anhieb geklappt....und das als CM-Newbie.

Edit:

Hab sie hier mal angehängt....wenns nicht erwünscht, bitte löschen.
jorgo

Edit2:

Klappt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L.Burrows schrieb:
Gehe in die Einstellung ,dann oben auf die Lupe wo man suchen kann und gebe mal energiesparmodus ein. Damit kommst du in die einstellungen. Als Reiter in den Einstellungen kann ich ihn nicht finden aber mit der suche klappt es

Super,vielen Dank, da findet sich ja noch so manch Anderes!
 
Marty12 schrieb:
Ein Werksreset mit der Stock stellt die Komplette Ordnerstruktur wieder her. Sollte zumindest ;)

In der Tat! Odin hat im Schritt "system.img.ext4" ziemlich lange gebraucht, aber Stock Rom ist wieder geflasht. Danke an alle für die Tipps! Ich probiers jetzt nochmal mit CM12.

Hier jedoch die Frage: welche gapps habt ihr nun verwendet? Ich bin ein Freund kleiner Installationen, und hole mir lieber nach und nach, was ich brauche.
 
Es läuft! Endlich klappt alles! Hätte ich nur zuerst hier nachgefragt...

Danke!

Geholfen hat echt die Installation der neuesten Stock Rom:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Wäre wahrscheinlich nichtmal wirklich nötig gewesen... Aktuellstes TWRP-recovery mit dem cwm flashen, reboot, cm12 nochmal flashen, gapps flashen, kompletter wipe, fertig.
 
Also das Handy ist wohl doch im Eimer. Ohne Sim-Karte lief es tadellos. MIT Sim-Karte stürzt es immer wieder ab (nicht zu gebrauchen), und zwar ganz zufällig, wenn es gerade Lust hat. Wenn es nix tut, beim Navigieren, beim Telefonieren,...

Der Sim-Kartenleser war von Werk ab defekt (hat keine Sim erkannt, leider erst nach knox-Counter Problematik gemerkt), und wurde durch einen anderen (vom S4, angeblich baugleich) ersetzt.

Ich denke, das war mit dem Teil. Schade.:unsure:
 
hab nochmal ne frage bzgl. recovery. muss ich die letzte cwm haben? hab glaube ich die 6.0.4.6. (wobei es ja bei einigen geklappt hat mit älteren versionen)
Und kann ich die nicht auch über cwm selbst flashen oder muss ich das recovery über odin updaten/ flashen?
 
BLN wenn es in den link so steht dann würde es bestimmt gehen...
Und Datenschutz kannst du aktivieren für deine Apps und auch für die System Apps. Das ist echt mal eine tolle Sache. Da sieht man meinchmal welche app aufeinmal nachfragt ob sie darf :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.282
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.708
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten