Rom Manger, Sicherung erstellen

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Guten Abend,
wollte gerade eine Sicherung mit Rom Manger erstellen. Das Handy hat sich neugestartet, anschließend konnte ich zwischen reboot,applysdcard:update.zip, wipe ...,... wählen. Wenn ich dann apply ... wähle kommt:
Finding update package...
opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature cerfication failed
Installation aborted.

Was habe ich hier falsch gemacht? Version: Android system recovery

MfG box90
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst nicht in dem Clockwork mod Recovery sondern im Android Stock Recovery
Dafür musst einen anderen Kernel flashen, und zwar eins der nicht signierte .ZIP aufspielen lässt. Ich kann SpeedMod empfehlen (enthält Recovery 2e) so kommst du in ein richtiges Menü wo du auch Nandroid Backup erstellen kannst.

PS. beim flashen des MODs bleibt alles erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue speedmod enthält keine 2e recovery mehr, was aber auch egal ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Danke, weiß jemand von wo ich eine Android System Recovery 2e herbekomme?
 
Muss ich im Recovery-Modus das Backup erstellen oder geht das auch über die App? Habe den Speedmod-Kernel und bei mir kommt auch die Fehlermeldng wenn ich über die App das Backup machen will!
 
Du musst schon in den RecoveryModus rein (3Tastenkombi)
 
  • Danke
Reaktionen: Schleemil
Wichtig beim ROM Manager ist, daß keine update.zip im Root liegt, da RM selbst eine erstellt. Ich habs bei der JPY mit Stock Kernel so gemacht:

RM installiert und geöffnet
Den ersten Punkt "Flash ClockworkModRecovery" ausgewählt und CWM runterladen lassen
danach den 2. Punkt "Reboot to Recovery" ausgeführt
Im Recovery "apply sdcard: update.zip" ausgewählt - damit wird CWM erst installiert
Rebootet

Jetzt sollte CWM installiert sein und der RM funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bootet zwar ins Recovery doch lässt sich die Update.zip nicht installieren wegen einem signature-Fehler!
 
Schleemil schrieb:
Er bootet zwar ins Recovery doch lässt sich die Update.zip nicht installieren wegen einem signature-Fehler!

Ich bekomme den gleichen Fehler :-(
 
Dann hol dir den CWM.
 
Nach längere Zeit habe ich jetzt JPY Recovery 2e + Rom Manger installiert.

Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-zum-erstellen-von-einem-nandroid.41951.html

Außer das ich noch
Im Recovery "apply sdcard: update.zip" ausgewählt habe - damit wird CWM erst installiert

Wenn ich jetzt auf Sicherung der Rom erstellen klicke komme ich in den Recovery 2e Mode wo ich wieder zwischen
Reboot
apply sdcard:..
wipe,...
wipe,...

auswählen kann aber normal sollte er ja das Nandoird bekomme machen?!

Edit: Habe auf gut Glück noch mal apply sdacard: updated.zip gestartet und schau an jetzt geht es, komisch aber es geht nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für mich zum Verständnis: Ich wollte nach meinem JPY-Update (hatte vorher JPU) jetzt das neue Scheich/Boogieman Theme draufspielen und vorher lieber ein Backup erstellen. Ein altes Backup meiner JPU ist noch im CWM Ordner unter "Backups" abgespeichert. Um auf den jetzigen JPY-Stand zu kommen muss ich ja jetzt praktisch erst mal die update.zip welche auf der internen SD-Karte liegt löschen und dann einfach wieder "Sicherung des aktuellen ROMs" auswählen oder?

Hab das (hoffentlich noch aktuelle) Revocery-System 2.5.1.2 installiert
 
Die update.zip bleibt drauf.
Einfach nochmal Sicherung des aktuellen ROMs auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Hmm wenn ich das mache komme ich ins Android system recovery <3e>. Ein neues Nandroid wird denke ich nicht erstellt, geht alles total schnell und ich hab das normale recovery menü. als ich das erste nandroid erstellt habe dauerte es (wie in der anleitung beschrieben) einige Minuten bis alles fertig war :confused:
 
Jau habe ich auch gerade festgestellt, hatte diesmal mit SuperOneClick gerootet, also keinen anderen Kernel genommen. Muss dann nach dem flashen des CF-Root Kernels die update.zip nehmen um in den CWM zu kommen und dann "Backup" auswählen denke ich mal ?

Vielen Dank!!!!
 
Installier den CF Kernel, installier dir danach den Rom Manager aus dem Market, installier darüber CWM (erster Punkt) und wähle dann Sicherung des aktuellen Roms aus. Dann gehts automatisch :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.484
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten