Wie werden Befehle über das mobile Inet an das Handy gesendet?

K

Kleriker

Neues Mitglied
1
Moin Moin,

bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Forenabteilung bin, aber ich versuchs einfach mal. Falls nicht, so möge ein Mod den Beitrag bitte entsprechend verschieben :smile:

Zu meiner Frage: Wie funktioniert das technisch bei z.B.: den Sicherheitstools, dass dort Befehle über das Internet direkt an das Handy gesendet werden, trotz Proxy vom Provider (interne + externe Gemeinschafts-IP) ?

Viele Grüße,
Kleriker
 
Durch Polling von dem Telefon aus
 
Ahh natürlich ... oh man. Stand jetzt wirklich auch dem Schlauch. Danke !

Kurze frage noch: Würde ein VPN Tunnel zu meinem Heimserver über das mobile Inet gehen oder verlangt das auch eine Portweitergabe über den Proxy vom Provider ?
 
Also, bei meinen Hero mit 2.1 auf Eplus-Netzt funktioniert VPN in Tethering-Mode
( ist zwar langsam wie sonst was, aber es ist Eplus... )
 
Funktionierendes Push setzt einen offenen Socket voraus - und Handys haben angewöhnheit die Verbindung zu verlieren. Und wer baut die wieder auf?

Gespräche über "Push"-Technologien sind meistens Merketinggeschwätz
 
Hm, aber nen Socket aufbauen und ständig pollen sind doch noch 2 paar Schuhe, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
508
swa00
swa00
Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.815
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
146
moin
M
Zurück
Oben Unten