Als USB Massenspeicher verwenden funzt nicht [bq Aquaris E5 FHD]

Kami84

Kami84

Neues Mitglied
2
Hallo,

vielleicht hat ein anderer eventuell auch das Prolem dass das bq Aquaris E5 FHD nicht als Massenspeicher gerät verwendet werden kann. Jegliche installation der Gerätetreiber wird abgebrochen. Komisch bei allen anderen Handys mit Android war das bisher kein Problem.

Jemand eine Idee??
 
Ich glaube von Haus aus geht das bei Android nicht ab 4.0. Hersteller wie HTC bauen das soweit ich weiß zusätzlich ein.
 
ja auch als Admin. Keine Ahnung was das überhaupt soll das man es nicht mehr als Festplatte anbinden kann. Voll scheisse. Mal sehen ob das bei 5.0 auch so bleibt. Ansonsten roote ich das Handy und spiel mal ubuntu rauf oder so.
 
Schau mal im Windows Explorer ob es nicht schon da auftaucht.
Ich musste keinerlei Treiber installieren. Massenspeichermodus funktioniert mit Android schon lange nicht mehr.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 362
Das mit den Treibern haben die ganz schön versteckt :(

Hier sind sie:

Drivers y utilidades.

Hattest du wirklich diese Treiber selber gefunden und installiert?
:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

valinet schrieb:
Massenspeichermodus funktioniert mit Android schon lange nicht mehr.
Wie?

Per MTP kann man doch auf den internen und externen Speicher zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das kannte ich schon nicht mehr.

Zum Thema Massenspeicher.

Ich habe gerade mal versucht einen 16GB USB-Stick am E4.5 zu betreiben.

Geht nicht, bekommt kein Strom. Liegt das jetzt auch an Android 4.4.2?
:confused2:
 
An 4.4.2 liegt es wohl nicht. Bei meinem E5 FHD funtioniert es einwandfrei. Benutze hauptsächlich ein Duo-Stick (normal und micro Anschluß).
 
@ugo44, hab gerade gesehen, dass das E5 FHD ja MHL unterstützt.

Also muss es auch Spannung liefern.

Das E4.5 hat kein MHL. Bei mir funktioniert nicht einmal eine optische Maus am USB-Port.

Ich teste das nachher noch einmal mit einem aktiven USB-Hub.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Also mit einem aktiven (5 Volt) USB-Hub funktioniert das bei mir auch nicht.

Weder Maus noch USB-Stick werden erkannt.

Jetzt brennt es mir schon wieder unter den Nägeln da doch mal wieder Ubuntu-Touch draufzuspielen.
 
Lt. bq Spezifikation kann E4,5 OTG- E4,5 Ubuntu nicht. Hardwaremäßig ja, Softwaremäßig nein !
 
ugo44 schrieb:
Lt. bq Spezifikation kann E4,5 OTG- E4,5 Ubuntu nicht.

OTG ist USB 2.0 kompatibel:
USB On-The-Go - Wikipedia, the free encyclopedia

So, da es unter Ubuntu-Touch auch nicht funktioniert gibt eigentlich es nur zwei Möglichkeiten.

1. Gerät ist defekt, was ich nicht glaube.
2. Kernel (Android und Ubuntu-Touch nutzen den gleichen Kernel) ist mistig gebaut.

Wäre nett, wenn andere Besitzer des E4.5 das auch mal ausprobieren könnten.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
11.019
Overlander
O
O
Antworten
2
Aufrufe
8.730
Otzelko
O
T
  • toppi
Antworten
6
Aufrufe
3.736
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten